"Das Boot" mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet

München - Am 24. Mai 2019 sind im Prinzregententheater vor rund 700 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Showbiz der Bayerische Fernsehpreis verliehen worden. Die High-End-Serie "Das Boot" wurde mit dem Sonderpreis der Jury für die herausragende Leistung bei der Produktion ausgezeichnet. Oliver Vogel, Chief Creative Officer von Bavaria Fiction, Regisseur Andreas Prochaska sowie Marcus Ammon, Senior Vice President Sky Originals nahmen den Preis stellvertretend für das gesamte Team entgegen.

© Michael Tinnefeld

Oliver Vogel, Chief Creative Officer von Bavaria Fiction:

"'Das Boot' ist ein länderübergreifendes Gemeinschaftswerk, dass nur dank der herausragenden Leistung aller Beteiligten vor und hinter der Kamera und unseren Partnern erfolgreich gestemmt werden konnte. Dass dieser Einsatz nun mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet wird, freut mich besonders. An dieser Stelle möchte ich mich auch ausdrücklich bei Sky für das Vertrauen in uns bedanken: ihr habt von der allerersten Minute an das Projekt geglaubt und den Mut gehabt, 'Das Boot' wieder aufleben zu lassen."

Bayerischer Fernsehpreis 2019

"Das Boot"-Darsteller Tom Wlaschiha und Rick Okon überreichen die Blauen Panther an Andreas Prochaska, Oliver Vogel und Marcus Ammon.

© Michael Tinnefeld

Marcus Ammon, Senior Vice President Sky Originals:

"Wir waren von Anfang an überzeugt, dass wir mit 'Das Boot' eine außergewöhnliche Serie produzieren würden, die mit erzählerischer Exzellenz sowie einem herausragenden Cast besticht. Die vertrauensvolle und kreative Zusammenarbeit mit den Autoren und insbesondere mit Bavaria Fiction wurde mit fulminanten Kritiken und großartiger Zuschauerresonanz belohnt. Dass wir nun auch mit dem Sonderpreis der Jury für 'Das Boot' ausgezeichnet werden, macht uns besonders stolz."