Komponist Paul Vincent Gunia verstorben

Dr. Rolf Moser, Geschäftsführer der Bavaria Media:

"Am 25. Oktober 2016 ist Paul Vincent Gunia im Alter von 65 Jahren plötzlich verstorben. Er war einer der weltbesten Gitarristen, der an unzähligen Alben von internationalen Rockstars wie Freddie Mercury, Sting, Eric Burdon und Gianna Nannini sowie deutschen Musiklegenden wie Klaus Doldinger, Peter Maffay, Udo Lindenberg und Stefan Waggershausen mitwirkte. Darüber hinaus war er auch ein begnadeter Filmkomponist. Im Jahr 2001 erhielt er den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Filmmusik“ für das TV- Movie „Der Schrei des Schmetterlings“ (ZDF/Arte).

Für die Bavaria Film Gruppe schrieb er die Filmmusik zu zahlreichen Kino- und TV-Produktionen, u. a. „Auf Achse“, „Der Schneemann“, „Mission Eureka“, „Die Rosenheim-Cops“ und mehrere „Tatort“-Folgen. Zusammen mit seinem Sohn Oliver komponierte und produzierte er seit 1997 den Score zu allen Folgen der Saxonia-Erfolgsserie „In aller Freundschaft“.

Paul Vincent Gunia war seit mehr als 30 Jahren eng mit unserem Musikverlag Bavaria Sonor verbunden, er war ein „Freund des Hauses“, ein leidenschaftlicher Künstler, ein sensibler Zuhörer, ein launiger Erzähler und ein großartiger Mensch.

Paule, wir werden Dich vermissen."