Neues "Rentnercops"-Duo schließt Dreharbeiten in Köln ab

Köln - Die Dreharbeiten zur 5. Staffel der "Rentnercops" sind beendet. Neu auf der Wache sind die Rentnercops Reinhard Bielefelder und Klaus Schmitz, gespielt von Bill Mockridge und Hartmut Volle. In weiteren Rollen sind Katja Danowski (Dezernatsleiterin Vicky Adam), Helene Grass (Gerichtsmedizinerin Dr. Rosalind Schmidt) und Aaron Le (Kommissarsanwärter Hui Ko) zu sehen.

Renterncops

In Köln sind die Dreharbeiten zur 5. Staffel der "Rentnercops" zu Ende gegangen. Neu auf der Wache sind der Mafiaexperte Reinhard Bielefelder (Bill Mockridge, l.) und der pensionierte Kommissar Klaus Schmitz (Hartmut Volle, r.). Die Ausstrahlung ist für Herbst 2021 geplant.

© ARD/Kai Schulz

Die Story: Es herrscht wieder mal Personalmangel im Kommissariat und Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle) reaktiviert kurzerhand zwei ehemalige Ermittler, um einen kniffligen Fall im Mafiamilieu zu lösen. Der Mafiaexperte Bielefelder und der pensionierte Kommissar Schmitz sind sich aus ihrer aktiven Zeit allerdings so gar nicht in guter Erinnerung. Und beide treten in große Fußstapfen.

Die Dreharbeiten zu den acht neuen Folgen der Bavaria Fiction-Vorabendserie sind Ende September gestartet und fanden unter strengen Corona-Auflagen in Köln und Umgebung statt. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2021 geplant.

"Rentnercops" ist eine Produktion der Bavaria Fiction (Produzenten: Oliver Vogel, Peter Güde) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Regie übernahmen Janis Rebecca Rattenni (Block 1) und Dennis Satin (Block 2).

Autoren sind Peter Güde, Jonas Pflaumer, Andreas Schmitz, Julia Thürnagel und Christoph Wortberg. Die Redaktion liegt bei Elke Kimmlinger (Executive Producer) und Nils Wohlfarth, beide WDR.