Bavaria Entertainment produziert Phil Laude-Kanäle für funk

Ina Eck

Ina Eck ist Produzentin bei Bavaria Entertainment. Mit "Montagsmaler" wirkt Sie 2018 maßgeblich an der Neuauflage des Berufe-Raten-Klassikers mit.

© 2017 Bavaria Entertainment

Köln – Bavaria Entertainment und Phil Laude produzieren gemeinsam die Social‐Media‐Kanäle von Phil Laude für funk. Die neu produzierten Inhalte werden ab 18.10.2017 exklusiv für das Content‐Netzwerk funk hergestellt und sind über funk.net, Youtube, Facebook und Instagram abrufbar. Producer ist Phil Laude zusammen mit Pejwak Ghasryani (Pesh Ramin) und Sandro Limann.

Ina Eck, Creative Director bei Bavaria Entertainment: „Phil Laude ist nicht nur ein Multi-, sondern ein Ausnahmetalent! Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Entwicklungsarbeit für funk."

Phil Laude und Pesh Ramin sind Ensemble Mitglieder der von Bavaria Entertainment produzierten Sketch‐Comedy #OMG. Mehr als 355.000 Menschen haben Phil Laudes Youtube-Kanal abonniert, seine Videos erreichen regelmäßig über 1 Million Abrufe. Stark geprägt von Phil wurde der Hype um die „Vong“‐Sprache. Phil Laude war Gründungsmitglied des mehrfach prämierten Comedy‐Trios „Y‐Titty“ und hatte nach dessen Auflösung die Rolle des „Urs“ im Kinofilm Bibi & Tina. Auf dem Soundtrack zur Folge „Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs“ hat er das gleichnamige Lied gesungen. Das Album erreichte Platz 1 der deutschen Albumcharts. Außerdem lieh Phil Laude in dem Disney Kinofilm "Alles steht Kopf" Rileys imaginärem Freund Bing Bong die Synchronstimme.