"Tiefer Sturz": Drehstart für neuen Köln-Tatort

Do., 5. Apr. 2018 Content what's new Sonja Goslicki

Köln – Die Dreharbeiten zum neuen Tatort "Tiefer Sturz" mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär haben begonnen. Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln dieses Mal in einem dubiosen Fall um einen jungen Drogendealer, der offenbar mit der Russenmafia in Konflikt gekommen ist.

In Köln haben die Dreharbeiten zum neuen Tatort "Weiter, immer weiter" mit Klaus J. Behrendt (rechts) und Dietmar Bär (links) haben begonnen. Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln in dem dubiosen Fall um einen jungen Drogendealer, der offenbar mit der Russenmafia in Konflikt gekommen ist. Produziert wird "Tiefer Sturz von der Bavaria Fiction (Produzentin: Sonja Goslicki).

© Bavaria Fiction

Die Geschichte: Es ist eine nächtliche Verkehrskontrolle mit weitreichenden Folgen. Als der Polizist Frank Lorenz den jungen Mann auffordert, aus seinem Auto zu steigen, sieht der nur noch einen Ausweg: Pascal Pohl flieht. Er rennt auf die nahen Bahngleise. Nur wenige Sekunden später ist er tot – überfahren von einer Straßenbahn. Doch was auf den ersten Blick aussieht wie ein tragischer Unfall, weitet sich aus zu einem undurchsichtigen Rachefeldzug. Denn offensichtlich war die Russenmafia hinter dem jungen Drogendealer her.

Neu dabei im Cast ist Roland Riebeling in der Rolle des Norbert Jütte, dem neuen Assistenten von Ballauf und Schenk. In weiteren Gastrollen zu sehen sind unter anderem Laina Schwarz, Vladimimir Burlakov, Vincent Redetzki, Jevgenij Sitochin, Annette Paulmann, Katerina Medvedeva.

"Tiefer Sturz" ist eine Produktion der Bavaria Fiction (Produzentin: Sonja Goslicki) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln. Die Redaktion verantwortet  Götz Bolten. Das Drehbuch stammt vom Autorenduo Arne Nolting und Jan Martin Scharf. Regie führt Sebastian Ko. Die Dreharbeiten laufen noch bis 7. Mai 2018. Der Sendetermin steht noch nicht fest.