"Limbus": Drehstart für neuen Münster-Tatort der Bavaria Fiction

Münster - Diese Woche starteten die Dreharbeiten zu "Limbus", dem neuen "Tatort" aus Münster mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers in den Hauptrollen. Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 12. Dezember, der "Tatort: Limbus" wird 2020 im Ersten zu sehen sein.

Ansicht
Tatort Münster: Limbus

Regisseur Max Zähle mit Jan Josef Liefers (als Professor Karl-Friedrich Boerne) und Axel Prahl (als Hauptkommissar Frank Thiel) bei den Dreharbeiten zum neuen Münster Tatort "Limbus". Produzent ist Jan Kruse von der Bavaria Fiction.

© 2019 WDR/Valentin Menke

© 2019 WDR/Valentin Menke

Nach einem Abendessen mit seinen engsten Kollegen erleidet Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) auf seinem Weg in den Urlaub einen katastrophalen Autounfall. Schwer verletzt wird er ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte auf der Intensivstation um sein Leben ringen. Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) kommt die Sache direkt verdächtig vor - sein Bauchgefühl sagt ihm, dass mit Boernes Unfall etwas nicht stimmt. War es in Wahrheit ein Mordversuch? Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) verweist auf die Kollegen, die den Unfall untersuchen und verbietet Thiel eigene Ermittlungen, was ihn naturgemäß nicht davon abhält, auf eigene Faust zu recherchieren. Währenddessen taucht in der Rechtsmedizin Boernes Urlaubsvertretung auf - Dr. Jens Jacoby (Hans Löw), ein junger, charismatischer Kollege, der gerade frisch aus Brasilien zurückgekehrt ist. Schnell gewinnt er Silke "Alberich" Hallers (ChrisTine Urspruch) Sympathie, und gemeinsam suchen die beiden an Thiels Seite nach der Wahrheit.

Wieder mit dabei sind Friederike Kempter in ihrer Rolle als Nadeshda Krusenstern und Claus D. Clausnitzer als "Vadder" Thiel sowie Björn Meyer, Sonja Baum, Sascha Nathan, Guido Renner u.v.a.

 

Der "Tatort: Limbus" ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Niederlassung Köln (Produzent: Jan Kruse) im Auftrag des WDR (Redaktion: Nina Klamroth/Sophie Seitz). Das Drehbuch stammt von Magnus Vattrodt. Regie führt Max Zähle. Die Bildgestaltung übernimmt Frank Küpper.

Ähnliche Beiträge

Satel Film und Story House bringen "Sisi" zurück

Die Produktion der sechsteiligen Dramaseriesoll bereits 2020 starten. Für die Bücher verantwortlich zeichnen Dorothee Schön und Sabine Thor Widemann, Produzenten sind Andreas Gutzeit (Story House) und Heinrich Ambrosch (Satel Film).

„Sturm der Liebe“: Eine Rückkehr und zwei neue Gesichter

Die Erfolgstelenovela bekommt Verstärkung: Markus Pfeiffer, Anna Lena Class und Franz-Xaver Zeller tauchen zum Start der 16. Staffel auf.

Jubiläum: ZDF zeigt 250. Folge "SOKO Stuttgart"

Die 250. Episode trägt den Titel "#Mord" und spielt im Vlogger-Millieu. Regie führte Christoph Eichhorn, produziert wird seit der ersten Folge von Bavaria Fiction.