Bavaria Fiction dreht Drama "Ich brauche euch" mit Mavie Hörbiger

Do., 27. Sep 2018 what's new

Berlin - Die Bavaria Fiction dreht derzeit das Drama "Ich brauche euch" (AT: "Aber ich liebe DICH nicht!") für das ZDF in Berlin. Neben Mavie Hörbiger stehen Fritz Karl, Judith Engel, Fabian Hinrichs, Eckehard Preuß, Heinz Trixner, Geraldine Schlette, Elias Eisold und andere vor der Kamera. Der vielfach ausgezeichnete Regisseur und Autor Max Färberböck führt Regie und schrieb zusammen mit Catharina Schuchmann das Drehbuch. Produzentin ist Anna Oeller, die Redaktion liegt bei Günther van Endert.

© 2018 ZDF/Bavaria Fiction/Britta Krehl

So wie Silvis Leben läuft, ist es für sie perfekt: Sie liebt ihren Job in ihrer Modefirma, und ihre unverbindliche Liaison mit Alexander (Fabian Hinrichs) gibt ihr genau die richtige Dosis an Nähe. Ein Familiendrama ändert alles: Ihre Schwester Sabine (Judith Engel), mit der sie schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte, wird ermordet. Ihr Ehemann Markus (Fritz Karl) hat sie im Affekt umgebracht. Als nächste Verwandte soll Silvi den verstörten Kindern Jani (Elias Eisold) und Alexandra (Geraldine Schlette) ein neues Zuhause geben. Keine leichte Aufgabe für die junge Frau, die nie eigene Kinder wollte. Ausgerechnet Alexander, den sie bisher erfolgreich auf Abstand hielt, entpuppt sich als große Hilfe. Für die eigenwillige Frau ist es der Beginn einer hochemotionalen Reise, bei der sie sich nicht nur ihren Gefühlen für Alexander stellen muss. Nach und nach kommt auch die Wahrheit hinter der einst idyllischen Fassade von Sabines Familie ans Licht.

Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 22. Oktober 2018. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Ähnliche Beiträge

"Das Boot" sticht am 23. November bei Sky in See

Die Eventserie „Das Boot“ sticht exklusiv bei Sky in See. Mit dem Beginn der linearen Ausstrahlung auf Sky 1 HD sind alle acht Episoden der ersten Staffel auch für Kunden des Sky Entertainment-Pakets auf Abruf verfügbar.

"Endlich Freitag im Ersten": Drehstart für die neue ARD-Degeto-Reihe "Käthe und ich"

In den Hauptrollen spielen Christoph Schechinger, Mona Pirzad, Mariele Millowitsch, Ben Braun, Nadja Bobyleva, Muriel Baumeister, Julia Hartmann und andere. Der zweite Teil der Reihe wird direkt im Anschluss gedreht.

Drehstart für Polit-Thriller "Dengler – Brennende Kälte"

Bavaria Fiction dreht in Berlin und Umgebung. Der aktuelle Fall kreist um geheime Tests von Mikrowellenwaffen und internationale Waffengeschäfte.