Unsere Unternehmenskultur

Unser Arbeitgeberversprechen

100 Jahre Unternehmenshistorie

Wir sind stolz auf unsere beständige Unternehmenshistorie. Sie ist unser Flügelpaar, das uns Sicherheit gibt. Aus den vielfältigen Erfahrungen unserer Historie schöpfen wir großes Wissen und Zuversicht.

Offen für alle

Von Anzugträger bis Paradiesvogel, von Feuerwehrfrau*mann bis kreative Drehbuchautor*innen – bei uns kann jede*r so sein wie er*sie ist!

Blick nach vorne & Mut zu Neuem

Mit Mut zu Neuem verbinden wir die analoge Vergangenheit mit der digitalen Zukunft. Gegenwind gibt uns Auftrieb und lässt uns fliegen. Mit Blick nach vorne gestalten wir gemeinsam die Zukunft & Freiraum für Innovationen.

Trotz einer Vielzahl an Dialekten sprechen wir alle dieselbe Sprache: DU

Die deutliche Mehrheit unserer Mitarbeiter*innen hat in einer Befragung bestätigt „Eine Du-Kultur passt zu uns“. Unsere Geschäftsführung hat dieses Ergebnis aufgegriffen und den Mitarbeiter*innen-Wunsch mit dem Ziel umgesetzt eine Kommunikation auf Augenhöhe zu ermöglichen und Hierarchien sichtbar zu überwinden. Die Wirkung und das Zusammenrücken ist in allen Bereichen spürbar.

Unsere Unternehmenskultur

Wir leben eine offene Kultur, um auf Basis eines transparenten Informationsaustausches ein agiles Miteinander zu ermöglichen.

Wir verpflichten uns zu einem respektvollen Umgang miteinander, der eine gelebte Feedback- & Fehlerkultur inkludiert.

Wir ermöglichen unseren Mitarbeiter*innen ein, ihren Interessen und Stärken folgendes, inhaltlich flexibles Arbeiten.

Im Sinne eines nachhaltigen Wirtschaftens verankern wir auch weiterhin ressourcenschonendes und umweltbewusstes Denken und Handeln ebenso wie soziale Aspekte und verantwortungsvolle Unternehmensführung.

Wir entwickeln unsere Organisation zukunftsgerichtet, mit einem Fokus auf Diversität und Inklusion. 

Unternehmen

Die Bavaria Film GmbH ist eines der führenden Produktions- und Dienstleistungsunternehmen in der deutschen Film- und TV-Branche. Die Bavaria Film GmbH ist als Management-Holding organisiert und in drei Geschäftsbereichen - Content, Rights & Distribution sowie Studios & Services - sowie zwei Segmenten - Immobilien und Finanzbeteiligungen - aktiv.

Standorte

Wir als Bavaria Film Gruppe sind an allen wichtigen Medienstandorten in Deutschland und einigen Standorten im europäischen Ausland vertreten.