Der Kaiser

Bavaria Fiction | Fernsehfilm | Sky Cinema & WOW

Inhalt: 

"Der Kaiser" erzählt die Biographie eines Mannes, der gegen verkrustete Strukturen und überkommene Regeln im Fußball und für ein selbstbestimmtes Handeln als Sportlerpersönlichkeit kämpft. Gleichzeitig lässt er es sich aber auch nicht nehmen, sein Privatleben unabhängig von den Moralvorstellungen und Erwartungen seiner Zeit frei zu gestalten. Er entwickelt einen souveränen und emanzipierten Umgang mit den Medien.

Diese Geschichte ereignet sich vor dem Hintergrund atemberaubender Spiele und Turniere, die ihre Höhepunkte in den Weltmeistertiteln von 1974 und 1990 finden – und natürlich der bunten und lebenslustigen 60er- bis 80er-Jahren, in denen Beckenbauer das Leben in vollen Zügen genießt.

© Stanislav Honzik

Produzent Stephan Bechtle
Associate Producer Markus Zimmer
Producerin Caroline Fischer
Sender Sky
Regie Tim Trageser
Drehbuch Martin Rauhaus
Kamera Eckhard Jansen
Cast Klaus Steinbacher, Ferdinand Hofer, Teresa Rizos, Stefan Murr, Oliver Konietzny, uvm.

Weitere Infos zur Produktion finden Sie auf:

Der Kaiser / Bavaria Fiction