Veranstaltungskaufmann/-frau

Ausbildungsinhalt

Diese 3-jährige Ausbildung bei uns gibt vielfältige Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Film – und Fernsehwelt. Du lernst in einem hochmodernen Studiobetrieb das Planen, Organisieren und Durchführen von interessanten Shows und Veranstaltungen. Während der Ausbildung stehst du in direktem Kontakt mit unseren Kunden und lernst individuelle Angebote zu erstellen, Kosten zu kalkulieren und unterstützt bei allen kaufmännischen und marketingrelevanten Aufgaben. Darüber hinaus wirst du das Marktgeschehen im Blick behalten, an personalwirtschaftlichen Vorgängen mitarbeiten sowie Einsatz- und Ablaufpläne erstellen. Außerdem solltest du Interesse an Social-Media-Aktivitäten haben und Inhalte für die entsprechenden Auftritte im Web mitgestalten. Bei uns bist Du fest in alle Prozesse eingebunden und ein Teil des großen Ganzen!

Voraussetzungen

Wir suchen Schulabgänger, die mindestens über die mittlere Reife verfügen. Idealerweise hast du bereits ein Praktikum in diesem Bereich absolviert und erste Erfahrungen gesammelt. Zudem setzen wir sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und organisatorisches Geschick voraus. Englischkenntnisse und ein gutes Verständnis für Zahlen runden dein Profil ab.

  • Ausbildungsbeginn: zum 1. September eines Jahres
  • Bewerbungszeitraum: abhängig von Bedarf / ab Jahresbeginn, sobald die entsprechende Stellenanzeige auf der Karriereseite verfügbar ist
  • Ausbildungsbetrieb: Bavaria Production Services GmbH
  • Ausbildungsort: München

Bavaria Film als Arbeitgeber

Unsere Unternehmenskultur

Hier erfährst du mehr über unser Arbeitgeberversprechen, unsere Werte und wofür wir stehen.

Diversity - Offen für alle

Ob am Set, im Studio oder am Schreibtisch, von Feuerwehrleuten bis zu den kreativen Köpfen am Drehbuch - bei uns findet jede*r Platz, um authentisch zu sein.

Bavaria Academy

Spread your wings – hier steht deine Entwicklung im Fokus. Entfalte deine Möglichkeiten!