Onboarding neuer Kolleg*innen

Virtuelle Welcome Days

Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen begrüßen wir an den ersten drei Tagen im Unternehmen mit unseren virtuellen, standortübergreifenden Welcome Days. Ein bunter Mix aus Vorstellung der Unternehmensgruppe und hilfreichen Infos über Benefits, Events und Tools seitens HR, Legal, Finance, IT und Betriebsrat, garantieren einen erfolgreichen Start.

Vernetzung unserer Kolleginnen und Kollegen

Großen Wert legen wir auf die frühzeitige Vernetzung mit bestehenden Kolleginnen und Kollegen. Unser Ziel: den Austausch über die verschiedenen Standorte, Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften hinweg so einfach wie möglich zu machen. Monatlich präsentieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Keynotes aus ihrem Bereich und machen so ihr Wissen für die gesamte Bavaria Film Gruppe nutzbar.

Welcome Package

Zum optimalen Start erhalten unsere neuen Kolleginnen und Kollegen ein Welcome Package mit wichtigen Infos und einigen Goodies. Seid gespannt!

 

Filmstadt Führung

Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen laden wir in den ersten Tagen ein unsere Touristenattraktion am Standort München, die Bavaria Filmstadt, in einer Führung kennen zu lernen. Für Kolleginnen und Kollegen an Standorten außerhalb Münchens holen wir die Tour natürlich bei ihrem ersten Besuch in München nach.

Und was sagen die ongeboardeten Kolleg*innen zu unseren Welcome Days?

"Ich war sehr positiv beeindruckt; das war einfach unglaublich toll und man hat das Gefühl vermittelt bekommen, dass man in der Gruppe wirklich herzlich willkommen ist."

"Die Welcome Days waren insgesamt wirklich super. Man hat sich gut 'aufgehoben' gefühlt und die einzelnen Programmpunkte haben viel Spaß gemacht. Auch das Angebot einer Filmstadtführung war toll!"

"Ein insgesamt sehr ansprechendes 'Paket', welches zum einen informativ herüberkommt und man gleichzeitig einen sehr sympathischen Blick auf die Kollegen in den unterschiedlichsten Bereichen, auf das Unternehmen selbst und die Vielfalt der Tätigkeitsfelder bekommt."

"Ich fand es richtig toll und fühlte mich herzlich willkommen."

Bavaria Film als Arbeitgeber

Unsere Unternehmenskultur

Hier erfährst du mehr über unser Arbeitgeberversprechen, unsere Werte und wofür wir stehen.

Diversity - Offen für alle

Ob am Set, im Studio oder am Schreibtisch, von Feuerwehrleuten bis zu den kreativen Köpfen am Drehbuch - bei uns findet jede*r Platz, um authentisch zu sein.

Bavaria Academy

Spread your wings – hier steht deine Entwicklung im Fokus. Entfalte deine Möglichkeiten!