Michael Bully Herbig macht Platz für Jubiläumsausstellung

Geiselgasteig - Für die 2019 startende Jubiläumsausstellung anlässlich des 100. Geburtstags des Studiostandorts der Bavaria Film in Geiselgasteig bei München räumt Michael Bully Herbig in der Filmentdeckerwelt "Bullyversum" auf. Zentrale Exponate und Attraktionen werden in die Jubiläumsausstellung integriert. Auch die Außenkulisse des Wikingerdorfs "Flake" aus Bullys Kinoerfolg "Wicki und die starken Männer" bleibt Bestandteil der Filmstadt-Führung.

Die Umbauphase im "Bullyversum" wird nach dem Ende der Hauptsaison der Filmstadt im November beginnen. Ab März 2019 präsentiert die Jubiläumsausstellung dann einmaliges Archivmaterial wie Fotos und Filmausschnitte, Original-Requisiten, Dekorationen und Kostüme aus großen, in Geiselgasteig produzierten Film- und Fernsehklassikern. Illustriert wird so die Geschichte des Stammsitzes der Bavaria Film vom Bau des ersten Studios im Jahr 1919 bis zum modernen Bewegtbild-Campus der Gegenwart.

Michael Bully Herbig: "100 Jahre Bavaria Filmstudios! Das muss natürlich standesgemäß gefeiert werden und selbstverständlich macht das Bullyversum Platz dafür. Richtiger Platz, richtige Zeit, richtige Party! Es freut mich riesig, mit meinen Filmen Teil dieser besonderen Jubiläums-Ausstellung sein zu dürfen. Vielen Dank auch an die zwei Millionen Menschen, die das Bullyversum in den letzten 8 Jahren besucht haben. Es war ein sehr, sehr großer Spaß!"

Achim Rohnke, Geschäftsführer der Bavaria Film, dankt Michael Bully Herbig für die großartige Zusammenarbeit: "Mit Michael Bully Herbig verbindet uns eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft. Erst kürzlich hat er in den Bavaria Studios Szenen seines neuen Kinofilms 'Ballon' realisiert. Bullys ausgewählte Exponate passen hervorragend in die Jubiläumsausstellung anlässlich des 100. Geburtstages der Bavaria, in der wir Meilensteine der Filmgeschichte vorstellen, die in den Bavaria Studios produziert wurden."