Alle News

Medienstandort Geiselgasteig

Bavaria Filmstadt mit neuen Kulissen

Die Touristenattraktion Bavaria Filmstadt hat nach einer coronabedingten Pause wieder geöffnet. Neu im Programm sind Kulissen aus "Kung Fury 2" und "Stowaway".

"Siberia": Weltpremiere auf der Berlinale

"Siberia" von Regisseur Abel Ferrara mit Willem Dafoe wurde zu Teilen in den Bavaria Studios gedreht und in Zusammenarbeit mit der Bavaria Filmproduktion produziert.

"Das perfekte Geheimnis" – gelüftet: Facts zum Dreh in den Bavaria Studios

"Das Perfekte Geheimnis" wurde in den Bavaria Studios gedreht. „Bavaria Film – Das Magazin“ enthüllt, wie dieser Film voller Geheimnisse und Lebenslügen dort entstanden ist.

Bavaria-Jubiläum: Wie das Logo laufen lernte

Das Jubiläumslogo der Bavaria Film zeichnet sich sowohl durch ikonografische Filmsymbole, historische Zitate als auch eine moderne Anmutung aus. Die beiden Designer verraten im Interview, wie sie das Logo konzipiert und animiert haben.

"Sturm der Liebe" um zwei Staffeln verlängert

Die erfolgreiche Dailynovela "Sturm der Liebe" ist um zwei Staffeln mit 400 Folgen verlängert worden. Die Ausstrahlung von Erstsendungen der Bavaria Fiction-Produktion ist damit bis 2021 gesichert.

Ideas set in motion: Kamera zeigt Fortschritte beim "Lichtspiel Loft"

Im Viertelstundentakt nimmt die Baustellenkamera Fotos des Areals inmitten des Medienstandorts Geiselgasteig auf. Im Sommer 2020 soll das neue Bürogebäude bezugsfertig sein.

100 Jahre Bavaria Film - Eine Hommage an den Studiostandort Geiselgasteig

Zum Jubiläum zeigt Bavaria Film einen Zusammenschnitt bedeutender Produktionen, die über das vergangene Jahrhundert bis heute am Studiostandort der Bavaria Film realisiert worden sind.

Retrospektive im Filmmuseum München: Fünf Produktionen aus der Bavaria-Historie

Nach einer erfolgreichen Retrospektive im vergangenen Monat zeigt das Filmmuseum München anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Bavaria Film eine weitere Retrospektive im April.

"Eine interaktive Zeitreise durch hundert bewegte Jahre"

Die Bayerische Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach (MdL), hat das neue Filmstadt Atelier mit der Jubiläumsattraktion "Eine interaktive Zeitreise durch hundert bewegte Jahre" eröffnet.

15 Millionen für Bavaria Fiction: "Tatort" und "Inga Lindström" holen fast 42 Prozent Gesamtmarktanteil

Die beiden Produktionen "Tatort Dortmund: Zorn" und "Inga Lindström: Heimkehr" waren am vergangenen Sonntag die meistgesehenen fiktionalen Sendungen im TV.

Karsten Schwanke: Nominiert für den Grimme-Preis 2019

Eine Kommission des Grimme-Instituts hat die Cumulus Media-Produktion "Klimawandel und die Waldbrände in Kalifornien" im Wettbewerb "Information & Kultur - Spezial" nominiert.

Bavaria Film beginnt das Jubiläumsjahr mit interner Gala

Im Studio 9 hat die Bavaria Film mit 900 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus der gesamten Unternehmensgruppe ihren 100. Geburtstag gefeiert.