"Sturm der Liebe": Neue Gesichter im Saalfeld-Clan

Geiselgasteig - Ab Mitte September stoßen neue Gesichter zum Hauptcast der von Bavaria Fiction produzierten Erfolgstelenovela hinzu. Schauspieler Julian Schneider besucht den "Fürstenhof" ab Folge 2994, Helen Barke und Jenny Löffler sind ab Folge 3006 zu sehen.

Sturm der Liebe

Helen Barke (l.), Julian Schneider (M.) und Jenny Löffler (r.) stoßen zum Hauptcast von "Sturm der Liebe".

© 2018 ARD/Bavaria Fiction/Christof Arnold

Joshua Winter (Julian Schneider) ist Robert Saalfelds (Lorenzo Patané) Sohn aus einer früheren Liebschaft. Erst bei der Suche nach einem geeigneten Stammzellenspender für die an Leukämie erkrankte Valentina (Paulina Hobratschk) kommt das lange von Werner Saalfeld (Dirk Galuba) gehütete Geheiminis ans Licht. Joshua könnte Valentinas Rettung sein - aber kann man dem jungen Mann wirklich trauen?

Der mysteriöse Halbbruder ist nicht der einzige Neuankömmling: Für eine Trauerfreier reisen die beiden Töchter von Christoph (Dieter Bach) und Xenia (Elke Winkens) Saalfeld nach Bichlheim. Schnell wird klar: Denise Saalfeld (Helen Barke) und Annabelle Sullivan (Jenny Löffler) könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch die Schwestern verbindet ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit, das sie bis an den "Fürstenhof" verfolgt.

Nach seiner Ausbildung am Max Reinhardt Seminar und am Lee Strasberg Theater & Film Institut sammelte der Österreicher Julian Schneider erste TV-Erfahrungen in den Produktionen "Bergwelten" (2012) und "Paul Kemp – Alles kein Problem" (2013). Zuletzt drehte er für die "SOKO Kitzbühel" (2017) und stand im Theaterstück "Der talentierte Mr. Ripley" auf der Bühne.
Helen Barke wurde durch ihre Episodenrolle im viel diskutierten Münchner "Tatort: Hardcore" (2017) einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Anschließend drehte sie unter anderem für den "Tatort" Bremen und die deutsch-österreichische Krimi-Reihe "Die Toten von Salzburg".

Jenny Löffler feierte 2004 ihr Schauspiel-Debüt im Kinofilm "Das Lächeln der Tiefseefische". Es folgten diverse Theater- und Kurzfilmproduktionen. 2011 war sie in den Kino-Erfolgen "Russendisko" und "Männerherzen" zu sehen. Zuletzt stand sie für die ZDF-Produktion "Die Spezialisten" (2017) vor der Kamera.

"Sturm der Liebe" läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.