Drehstart der Romanverfilmung "Dein perfektes Jahr" in Hamburg

Hamburg - Die Dreharbeiten zu "Dein perfektes Jahr" (AT) haben begonnen. Dafür stehen Anneke Kim Sarnau, Stefan Jürgens, Thomas Niehaus, Dietrich Mattausch u.v.m. vor der Kamera.

Zum Inhalt:

Erzählt wird die Geschichte der lebensfrohen und tatkräftigen Kindergärtnerin Hannah (Anneke Kim Sarnau), die liebevoll einen Kalender mit Unternehmungen für das kommende Jahr gestaltet, um ihre Beziehung mit Simon (Thomas Niehaus) wieder in Schwung zu bringen. Durch ein Missgeschick gerät der Kalender jedoch in die Hände des misanthropischen Jonathan (Stefan Jürgens), einem wohlhabenden Verlagserben, der sich mit wachsender Neugier auf die Suche nach der Verfasserin macht. Auf wundersame Weise kreuzen sich fortan die Wege der beiden, vorerst, ohne von ihrer Verbindung durch den Kalender zu wissen.

"Dein perfektes Jahr" ist eine Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF und wird redaktionell von Katharina Görtz betreut. Das Drehbuch von Bert Koß basiert auf Motiven des gleichnamigen Romans von Charlotte Lucas. Regie führt Luise Brinkmann, die Bildgestaltung übernimmt Philip Jestädt. Produzentin ist Doris Zander, Junior Producerin ist Hannah Liebrenz.

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Aktuell laufen die Dreharbeiten zum neuen Dortmunder "Tatort: Abstellgleis". Die Dreharbeiten in Dortmund, Köln und Umgebung gehen noch bis Anfang Juli 2024, der Sendetermin steht noch nicht fest.

"Der Platzwart – Camping unter Palmen" bei DMAX

Story House Productions begleiten Tobias aus "Der Camping-Clan" bei seinem Neuanfang in Spanien. Die sechs Episoden der ersten Staffel sind ab dem 15. Juni immer samstags um 20:15 Uhr bei DMAX zu sehen.

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024: Die Nominierungen stehen fest

Die Nominierten für den von Bavaria Film, DZ Bank und BR gestifteten Förderpreis Neues Deutsches Kino in den Kategorien Regie, Produktion, Drehbuch und Schauspiel stehen fest. Auch in diesem Jahr wird der Gewinnerin oder dem Gewinner in der Kategorie Bestes Drehbuch wieder die Teilnahme an einem Mentoring-Programm ermöglicht.

Story House-Produktion gewinnt Deutschen Entertainment Award 2024

Gestern wurde "Die miese McPlant-Show" mit Sebastian Lege in Köln mit dem Deutschen Entertainment Award ausgezeichnet.

Drehstart für neuen Saarbrücken-"Tatort"

Am 5. Juni ist die erste Klappe für den neuen Saarbrückener "Tatort" gefallen. Gedreht wird noch bis Anfang Juli 2024.

"Tierärztin Dr. Mertens": Drehstart für 13 neue Folgen

Derzeit laufen die Dreharbeiten für die neunte Staffel von "Tierärztin Dr. Mertens". Gedreht werden 13 neue Folgen bis Ende November in Leipzig und Umgebung. Die Ausstrahlung ist für 2025 im Ersten geplant.

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Neue Bavaria Fiction-Produktion: "Für alle Fälle Familie"

Ab Juli produziert Bavaria Fiction für SAT.1 die neue Serie "Für alle Fälle Familie". Die 80 Episoden werden täglich um 18 Uhr am Vorabend laufen.

Drehstart für neuen Saarbrücken-"Tatort"

"Sturm der Liebe"-Podcast: Spezial-Staffel ab Mai

Vom 21. Mai bis 16. August geht die Telenovela "Sturm der Liebe" in die Sommerpause. In dieser Zeit übernimmt der "Sturm der Liebe"-Podcast mit einer Spezial-Staffel.

Drehstart der 24. Staffel "Die Rosenheim-Cops"

Derzeit dreht Bavaria Fiction in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios die 24. Staffel von "Die Rosenheim-Cops".

Drehstart für Kölner "Tatort – Colonius"

In Köln finden derzeit die Dreharbeiten zum neuen Fall von Max Ballauf und Freddy Schenk statt: Im "Tatort – Colonius" müssen die beiden Kommissare den Mord an einem ehemaligen Szene-Fotografen aufklären. In den 1990er Jahren war dieser eine feste Größe in der Kölner Techno-Szene.