Frida Kahlo™: Bavaria vermittelt exklusive Kooperation zwischen Fanatics und Spreadshirt für Produkte der DFB-Frauen
Bavaria Media Licensing (BML) hat für die Brand Frida Kahlo™ eine Lizenzkooperation zwischen der E-Commerce-Plattform Spreadshirt und Fanatics, einem weltweit führenden Anbieter von lizenzierten Fanartikeln und Partner des DFB, initiiert.

Im Rahmen der Kooperation vermarktet Spreadshirt exklusive Fanprodukte der Frauennationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes rund um die UEFA Women’s EURO 2025 im Juli. Die exklusive Vermarktung umfasst Produkte wie Sportshirts, T-Shirts, Leggings, Hoodies, Tassen, Trinkflaschen, Taschen, Caps und verschiedene Lifestyle-Accessoires. Alle Produkte tragen den Claim "We are all Frida".
Die mexikanische Künstlerin Frida Kahlo steht bis heute für Stärke, Willenskraft und positive Energie. Eigenschaften, die auch die DFB-Frauen auszeichnen. Sie erzielen nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern sind auch Vorbilder für Generationen von Mädchen und Frauen. Die Kollektion spricht nicht nur DFB-Fans oder Bewunderer von Frida Kahlo an, sondern alle, die ihre Individualität auf kreative Weise zum Ausdruck bringen möchten.
Luisa Kleinschmidt, Senior Sales Manager, BML: "Mit den DFB-Frauen, Frida Kahlo™ und unserem Partner Spreadshirt konnten wir eine fantastische Kooperation umsetzen - eine Fusion von Kunst und Sport, die Vielfalt, Kreativität und Stärke feiert. Die großartige Kollektion, inspiriert von Frida Kahlos einzigartiger, leidenschaftlicher und ikonischer Persönlichkeit, zeigt, wie kreativ und überraschend die Welt der Marken und Lizenzen sein kann. Der Claim setzt ein Zeichen für Zusammenhalt, Empowerment und Mut: We are all Frida! Wir sind uns sicher, dass der Claim viele inspirieren wird und drücken unseren DFB-Frauen für die EM natürlich die Daumen!"
Dr. Armand Farsi, General Manager Deutschland, Fanatics: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Bavaria Media Licensing, dem Frida Kahlo™ Brand und Spreadshirt, um vor dem diesjährigen Wettbewerb eine ikonische Kollektion zu entwickeln. Wir arbeiten kontinuierlich mit unseren Partnern an neuen Kooperationen, Produkten und Designs, um DFB-Fans die beste Auswahl an Merchandise-Artikeln zu bieten."
Markus Grindel, Director Licensing, Spreadshirt: "Frida Kahlo und die DFB-Frauen – das ist eine Verbindung, die wie gemacht ist für eine moderne Lizenzpartnerschaft. Beide stehen für Stärke, Ausdruckskraft und den Mut, neue Wege zu gehen. Mit der Kollektion wollen wir nicht nur kreative und sportliche Energie vereinen, sondern auch zeigen, wie kraftvoll Individualität und Teamgeist zugleich sein können. Wir freuen uns sehr, mit Bavaria Media Licensing und dem Frida Kahlo™ Brand einen starken und inspirierenden Impuls zur UEFA Women’s EURO 2025 zu setzen."
Beatriz Alvarado, Head of International Affairs, Frida Kahlo Corporation: "Frida Kahlo stand immer für mehr als reine Kunst. Ihr Vermächtnis erinnert uns daran, dass auch Schönheit aus Kampf erwachsen und Stärke tausend Farben tragen kann. Zu sehen, wie sich dieser Geist in der DFB-Frauennationalmannschaft widerspiegelt, ist tief bewegend. Diese Sportlerinnen verkörpern Mut, Einigkeit und die Freude, kühn und brillant man selbst zu sein. Diese Zusammenarbeit ist eine herzliche Einladung an die Welt: zu feiern, wer wir sind, zu unserer Einzigartigkeit zu stehen und mit Stolz zu sagen: Wir sind alle Frida."