"Toni, männlich, Hebamme": Folgen 5 und 6 im Dreh

München - In München und Umgebung finden aktuell die Dreharbeiten zu zwei neuen Filmen der von Bavaria Fiction produzierten TV-Reihe "Toni, männlich, Hebamme" statt. Zu sehen sein werden beide Filme auf dem Primetime-Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten". Im Mittelpunkt steht wieder der Münchner Entbindungspfleger Toni (Leo Reisinger), der es dieses Mal nicht nur mit einer Teenager-Schwangerschaft in der eigenen Familie zu tun bekommt, sondern der sich plötzlich mit seinen Gefühlen zwischen seiner Ex-Frau Hanna (Kathrin von Steinburg) und Praxis-Kollegin Luise (Wolke Hegenbarth) hin- und hergerissen fühlt.

Toni, männlich, Hebamme

Wolke Hegenbarth und Leo Reisinger kehren in den Teilen 5 und 6 der erfolgreichen Reihe "Toni, männlich, Hebamme" (produziert von Bavaria Fiction) wieder in ihre Rollen als Luise und Toni zurück.

© 2020 ARD Degeto/Jacqueline Krause-Burberg

Zu Folge 5: Teen-Mom (AT)

Toni (Leo Reisinger) genießt den wohlverdienten Campingurlaub mit seinen beiden Kindern und Kumpel Franzl (Frederic Linkemann) – als er unerwartet Luise (Wolke Hegenbarth) auf dem Polizeirevier einsammeln muss. Sie hat die Autoreifen ihres Ex Leo Attinger zerstochen, weil er sie mit dem gemeinsamen Kind Lotta hat sitzen lassen. Das Leben als Alleinerziehende macht Luise ziemlich zu schaffen, und Toni muss ihr sehr oft aus der Patsche helfen. Aber nicht nur das stört Tonis Ferien empfindlich: Er findet im Camper auch noch einen positiven Schwangerschaftstest seiner 17-jährigen Tochter Josie (Maria Monsorno). Als ihre Eltern sie zur Rede stellen wollen, büxt Josie kurzerhand mit Franzls Auto aus – und ihre Verfolger Toni, Hanna und schließlich auch Luise, bei der Josie sich einen Beratungsschein für einen Schwangerschaftsabbruch besorgt hat, heften sich an ihre Fersen. Dabei finden sie so einiges über Josies Lebenspläne heraus, was ziemlich beunruhigend ist. Sie müssen sich beeilen.

Zu Folge 6: Das namenlose Kind (AT)

Beruflich läuft es sehr gut für Toni (Leo Reisinger) und Luise (Wolke Hegenbarth), allerdings hat die neue Praxishilfe Jella (Antonia Bill) ihren Job noch nicht so ganz raus und erlaubt sich so manchen Patzer. Jellas Herz gehört eigentlich der Musik, und sie startet als Sängerin mit ihrer Band, zu der auch Franzl (Frederic Linkemann) gehört, richtig durch, als der erfolgreiche Musikproduzent Oscar Olsen (Johannes Allmayer) eins ihrer Konzerte besucht und ihr einen Deal anbietet. Doch die Freude schlägt dramatisch um, als Jella Toni gesteht, dass Olsen sie vergewaltigt hat. Nun muss Toni Jella unbedingt zur Seite stehen, er rät ihr zu einer Anzeige, aber sie zögert, weil sie ihre beginnende Musikkarriere nicht gefährden will. Aber Jella ist nicht die einzige Frau, die Toni beansprucht: Luise braucht ihn als Ersatzvater, um einen Kitaplatz für ihre Tochter Lotta zu bekommen, und sie scheint sich ganz offensichtlich zu Toni hingezogen zu fühlen. Doch da wäre auch noch Tonis Exfrau Hanna (Kathrin von Steinburg), die schon vor geraumer Zeit ihre Gefühle für Toni wiederentdeckt hat. Damit ist das Gefühlschaos perfekt.

Unter der Regie von Sibylle Tafel stehen noch bis Ende September Leo Reisinger, Wolke Hegenbarth, Frederic Linkemann, Kathrin von Steinburg, Maria Monsorno, Julius Bestehorn, Juliane Köhler u. v. a. vor der Kamera.

"Toni, männlich, Hebamme" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzenten: Ronald Mühlfellner und Lucia Staubach) im Auftrag der ARD Degeto (Redaktion: Sascha Mürl) für die ARD. Die Drehbücher stammen von Sebastian Stojetz und Sibylle Tafel.

ZDF dreht Fernsehfilm "Horst Lichter – Keine Zeit für Arschlöcher"

Die Dreharbeiten laufen seit Dienstag in der Umgebung von Köln. Schauspieler Oliver Stokowski hat die Hauptrolle des Entertainers Horst Lichter übernommen.

Bavaria Filmstadt feiert 40. Geburtstag

Das Ausflugsziel Bavaria Filmstadt feiert 40. Geburtstag. Seit ihrem Start begrüßte sie rund 15 Millionen Besucher*innen.

"Sturm der Liebe": Sophia Schiller stößt zum Hauptcast

Sophia Schiller übernimmt die Rolle der Constanze von Thalheim, einer jungen und ehrgeizigen Juristin.

Sendetermin für den Thriller-Zweiteiler "Im Netz der Camorra" steht fest

Das ZDF zeigt die beiden Filme am 6. und 7. September jeweils um 20:15 Uhr, auf Servus TV laufen sie bereits am 4. September back-to-back.

Bavaria Film: Corona-Effekte belasten Geschäftsjahr 2020/21 – positive Geschäftsentwicklung für das laufende Jahr erwartet

Die Bavaria Film hat das Geschäftsjahr 2020/21, das am 31. Januar 2021 endete, im Konzern mit Umsatzerlösen in Höhe von 251,6 Mio. Euro und mit einer Gesamtleistung betrug 268,9 Mio. Euro (Vj.: 277,0 Mio. Euro) und fiel damit um 2,9 % geringer als im Vorjahr aus.

Dreharbeiten an zwei neuen Filmen der Reihe "Toni, männlich, Hebamme" gestartet

Die zwei Komödien werden auf dem Primetime-Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" zu sehen sein.

ZDF dreht Fernsehfilm "Horst Lichter – Keine Zeit für Arschlöcher"

"Sturm der Liebe": Sophia Schiller stößt zum Hauptcast

Dreharbeiten an zwei neuen Filmen der Reihe "Toni, männlich, Hebamme" gestartet

Drehstart zu "Inga Lindström: Rosenblüten im Sand" (AT)

Am 5. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

"Sturm der Liebe": Neuzugang wirbelt "Fürstenhof" auf

Ab Mitte August ist Johannes Huth in der Rolle des Gerry Richter in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen.

Drehstart für Tatort Köln - Robert Stadlober & Josef Hader in Gastrollen

In "Tatort: Spur des Blutes" führen die Spuren nach dem Mord an einer jungen Frau die Kommissare Ballauf und Schenk ins Straßenstrich-Milieu.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.

An seiner Seite

Charlotte Kler kehrt mit ihrem Mann nach vielen Jahren auf den Bühnen der Welt zurück nach Deutschland. Doch es ist nicht einfach, aus gewohnten Mustern auszubrechen.