"Toni, männlich, Hebamme": Folgen 5 und 6 im Dreh

München - In München und Umgebung finden aktuell die Dreharbeiten zu zwei neuen Filmen der von Bavaria Fiction produzierten TV-Reihe "Toni, männlich, Hebamme" statt. Zu sehen sein werden beide Filme auf dem Primetime-Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten". Im Mittelpunkt steht wieder der Münchner Entbindungspfleger Toni (Leo Reisinger), der es dieses Mal nicht nur mit einer Teenager-Schwangerschaft in der eigenen Familie zu tun bekommt, sondern der sich plötzlich mit seinen Gefühlen zwischen seiner Ex-Frau Hanna (Kathrin von Steinburg) und Praxis-Kollegin Luise (Wolke Hegenbarth) hin- und hergerissen fühlt.

Toni, männlich, Hebamme

Wolke Hegenbarth und Leo Reisinger kehren in den Teilen 5 und 6 der erfolgreichen Reihe "Toni, männlich, Hebamme" (produziert von Bavaria Fiction) wieder in ihre Rollen als Luise und Toni zurück.

© 2020 ARD Degeto/Jacqueline Krause-Burberg

Zu Folge 5: Teen-Mom (AT)

Toni (Leo Reisinger) genießt den wohlverdienten Campingurlaub mit seinen beiden Kindern und Kumpel Franzl (Frederic Linkemann) – als er unerwartet Luise (Wolke Hegenbarth) auf dem Polizeirevier einsammeln muss. Sie hat die Autoreifen ihres Ex Leo Attinger zerstochen, weil er sie mit dem gemeinsamen Kind Lotta hat sitzen lassen. Das Leben als Alleinerziehende macht Luise ziemlich zu schaffen, und Toni muss ihr sehr oft aus der Patsche helfen. Aber nicht nur das stört Tonis Ferien empfindlich: Er findet im Camper auch noch einen positiven Schwangerschaftstest seiner 17-jährigen Tochter Josie (Maria Monsorno). Als ihre Eltern sie zur Rede stellen wollen, büxt Josie kurzerhand mit Franzls Auto aus – und ihre Verfolger Toni, Hanna und schließlich auch Luise, bei der Josie sich einen Beratungsschein für einen Schwangerschaftsabbruch besorgt hat, heften sich an ihre Fersen. Dabei finden sie so einiges über Josies Lebenspläne heraus, was ziemlich beunruhigend ist. Sie müssen sich beeilen.

Zu Folge 6: Das namenlose Kind (AT)

Beruflich läuft es sehr gut für Toni (Leo Reisinger) und Luise (Wolke Hegenbarth), allerdings hat die neue Praxishilfe Jella (Antonia Bill) ihren Job noch nicht so ganz raus und erlaubt sich so manchen Patzer. Jellas Herz gehört eigentlich der Musik, und sie startet als Sängerin mit ihrer Band, zu der auch Franzl (Frederic Linkemann) gehört, richtig durch, als der erfolgreiche Musikproduzent Oscar Olsen (Johannes Allmayer) eins ihrer Konzerte besucht und ihr einen Deal anbietet. Doch die Freude schlägt dramatisch um, als Jella Toni gesteht, dass Olsen sie vergewaltigt hat. Nun muss Toni Jella unbedingt zur Seite stehen, er rät ihr zu einer Anzeige, aber sie zögert, weil sie ihre beginnende Musikkarriere nicht gefährden will. Aber Jella ist nicht die einzige Frau, die Toni beansprucht: Luise braucht ihn als Ersatzvater, um einen Kitaplatz für ihre Tochter Lotta zu bekommen, und sie scheint sich ganz offensichtlich zu Toni hingezogen zu fühlen. Doch da wäre auch noch Tonis Exfrau Hanna (Kathrin von Steinburg), die schon vor geraumer Zeit ihre Gefühle für Toni wiederentdeckt hat. Damit ist das Gefühlschaos perfekt.

Unter der Regie von Sibylle Tafel stehen noch bis Ende September Leo Reisinger, Wolke Hegenbarth, Frederic Linkemann, Kathrin von Steinburg, Maria Monsorno, Julius Bestehorn, Juliane Köhler u. v. a. vor der Kamera.

"Toni, männlich, Hebamme" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzenten: Ronald Mühlfellner und Lucia Staubach) im Auftrag der ARD Degeto (Redaktion: Sascha Mürl) für die ARD. Die Drehbücher stammen von Sebastian Stojetz und Sibylle Tafel.

Runder Geburtstag: Zwanzig Jahre D-Facto Motion

Während der Berlinale hat der Postproduktions- und VFX-Experte der Bavaria Film Gruppe, die D-Facto Motion GmbH, 20-jähriges Bestehen gefeiert.

"Ein Haus voller Geld – Such dich reich!": Neue Bavaria Entertainment-Spielshow

100.000 Euro, ein Haus, eine Familie, gute Verstecke und 30 Minuten Zeit – das sind die Zutaten der neuen Bavaria Entertainment-Gameshow "Ein Haus voller Geld – Such dich reich!", moderiert von Oliver Pocher. Sendestart ist am 29. Februar 2024, um 21:15 Uhr, bei RTLZWEI.

Start der 27. Staffel "Schloss Einstein"

Die Saxonia Media-Produktion "Schloss Einstein" geht mit Abenteuer und Spannung in die 27. Staffel. Die Suche nach einem geheimen Schatz, die Rettung des Share Space und die neuen Einsteinerinnen und Einsteiner sorgen für jede Menge Trubel. Premiere feiert die neue Staffel "Schloss Einstein" in Doppelfolgen ab 11. März 2024, immer montags um 20:10 Uhr bei KiKA.

Wir stehen ein "Für Demokratie & Vielfalt"

Am Mittwoch haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bavaria Film Gruppe am Medienstandort Geiselgasteig und an weiteren Standorten mit einer Fotoaktion ein gemeinsames Zeichen gegen Rechtsextremismus und Diskriminierung gesetzt.

"Der Parkhausmord" startet Ende März bei Sky und WOW

Die von Bavaria Fiction im Auftrag von Sky Deutschland produzierte True-Crime-Doku "Der Parkhausmord – Wer tötete Charlotte Böhringer?" startet am 28. März exklusiv auf Sky und dem Streamingdienst WOW.

Story House Pictures produziert 4. Staffel "Sisi"

RTL+ setzt die Event-Serie "Sisi" mit Dominique Devenport und Jannik Schümann um die österreichische Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz Joseph I. fort. Die Dreharbeiten zu sechs neuen Folgen starten im Frühjahr 2024.

"Der Parkhausmord" startet Ende März bei Sky und WOW

"Ultraorthodox: Der Kampf des Rabbi Akiva": Bavaria Fiction dreht Doku über Aussteiger

Bavaria Fiction arbeitet derzeit an einer 60-minütigen Dokumentation für 3sat über Akiva Weingarten und beleuchtet dessen Weg von einer ultraorthodoxen Gemeinschaft in New York zu einem selbstbestimmten Leben als liberaler Rabbiner in Deutschland.

Grimme-Preis-Nominierung für "Was wir fürchten"

Die Young-Adult-Horror-Serie von Bavaria Fiction ist in der Kategorie "Jugend" nominiert. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden am 14. März bekannt gegeben.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Fiction bündelt mit Thomas Kren den Development-Bereich

Unter der Leitung von Development Executive Thomas Kren strukturiert sich der Development-Bereich innerhalb der Bavaria Fiction zum Jahresanfang um und bündelt künftig seine internen Kompetenzen stärker.

Startschuss für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Startschuss für den neuen "Sturm der Liebe"-Podcast: Seit dem 12. Januar 2024 nehmen Lena Conzendorf und Johannes Huth in "Sturm der Liebe – Der offizielle Podcast mit Lena und Johannes" das aktuelle Geschehen am Fürstenhof genauer unter die Lupe.