Für immer Sommer

Bavaria Fiction | Reihe | ARD

Inhalt:

In der neuen ARD-Degeto-Reihe "Für immer Sommer" (AT) stehen die alltägliche Polizeiarbeit und Menschen mit ihren ganz persönlichen Geschichten im Zentrum. Egal ob Vermisstenfälle oder Fahrerflucht – nicht selten steckt hinter einem vermeintlich einfachen Fall ein berührendes menschliches Schicksal.

Erzählt wird die Geschichte der jungen Polizistin Sophie Maibach (Anke Retzlaff) erzählt, die sich im Rahmen des Programms "Sicherer Tourismus" zur spanischen Polizei auf Teneriffa versetzen lässt. Diese Entscheidung führt sie an einen Ort, der für viele als Urlaubsparadies gilt. Doch für Sophie ist Teneriffa mehr als nur ein idyllischer Einsatzort: Vor knapp fünf Jahren verlor sie dort ihren Vater (Michael Roll) bei einem Unfall mit Fahrerflucht. Nun, kurz vor Ende der Verjährungsfrist, wurde das Unfallfahrzeug gefunden, und vieles deutet darauf hin, dass der Verursacher auf der Insel lebt. Im Geheimen beginnt Sophie mit eigenen Ermittlungen. Mit ihrem spanisch-deutschen Kollegen Álvaro Krupp-Casado (Félix Herzog) soll sich Sophie eigentlich um Routinefälle kümmern, in die deutsche Touristen involviert sind. Doch bei der Routine bleibt es oft nicht.

Foto: ARD Degeto / Kurt Patzak

Produzent Stephan Bechtle
Sender Das Erste
Regie Michael Rowitz
Darsteller Anke Retzlaff, Félix Herzog, Oscar Ortega Sánchez, Lana Cooper, Michael Roll, Niklas Löffler, Aglaia Szyszkowitz, Laia Álvarez, Selena Reyes, Leander Vyvey, Eva Maria Grein von Friedl

Weitere Infos zur Produktion finden Sie auf:

Für immer Sommer / Bavaria Fiction