Bavaria Film mit neuem Unternehmensmagazin

Geiselgasteig - Die Bavaria Film hat ein neues Unternehmensmagazin veröffentlicht. „Bavaria Film - Das Magazin“ erscheint als fortlaufend aktualisierte App und regelmäßig als gedrucktes Magazin. Die News-getriebene Applikation ist sowohl im Google Play Store als auch im App Store von Apple kostenfrei erhältlich. Das Printheft liegt am Medienstandort Geiselgasteig und an den weiteren Standorten der Bavaria Film und ihrer Tochterunternehmen aus.

Über die neue Publikation wird die Vielseitigkeit der Bavaria Film Gruppe mitsamt ihrer Tochterunternehmen aus den Geschäftsbereichen „Content“, „Rights & Distribution“ sowie „Studios & Services“ abgebildet. Zielgruppe der Publikation sind Mitarbeitende, Gesellschafter, Kunden und eine interessierte Öffentlichkeit.

Durch die Verknüpfung von App und Print trägt „Bavaria Film - Das Magazin“ der modernen Mediennutzung Rechnung. Die App ist für die „on the go“-Nutzung optimiert und hält kleinere Lesestücke, eine Social Media-Hitliste und amüsante Personality-Geschichten bereit. Die Printpublikation ist die „analoge Zugabe“. Mit dem Heft wird der Leser eingeladen, in den „Lean back"-Modus zu schalten u.a. mit exklusiven Longreads.

Gemeinsam sind App und Printheft die vier Rubriken „What's new“, „Featured Stories“, „People“ und „Social“.

In der Rubrik „What's new“ bündelt die App tagesaktuelle Meldungen aus allen Geschäftsbereichen der Bavaria Film und News vom Medienstandort Geiselgasteig sowie von weiteren Niederlassungen der Tochterunternehmen. Das Printmagazin präsentiert ein speziell aufbereitetes Best-of mit einer ausdrucksstarken Bildsprache und ergänzenden Informationen.

Die Rubrik „Featured Stories“ bietet in der App kleine Lesestücke für unterwegs: kurze Reportagen, Hintergrundberichte, Interviews. Im gedruckten Magazin gibt es jeweils zwei mehrseitige „Featured Stories“ in opulenter Magazin-Optik. Hier hat dann das Printmagazin den Vorsprung: Exklusive „Featured Stories“ finden sich bei Erscheinen des Heftes zunächst dort, bevor sie optimal aufbereitet in der App veröffentlicht werden.

In der Rubrik „People“ kommen die Mitarbeitenden zu Wort, indem sie je drei Fragen beantworten. Der Clou: Die Antworten sollen nur über Film-, Show- oder Serientitel gegeben werden.

Im Rahmen der Rubrik „Social“ werden in der App die besten Tweets sowie Facebook- und Instagram-Posts der Woche aus den Social Media der Bavaria Film Gruppe gekürt. Im Printmagazin bekommt der Leser dann ein speziell aufbereitetes „Best of Social Media“ geboten.

 

Die App kann kostenfrei heruntergeladen werden im

Google Play Store für Android™ Phones und Tablets

AppStore für iPhone® und iPad®