Highlights der Bavaria Filmstadt 2018

Do., 1. März 2018 what's new Bavaria Filmstadt

Geiselgasteig – Ende März startet die Bavaria Filmstadt in die Hauptsaison. Ein Highlight der Saison sind Dekorationen zur Kinoproduktion "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Während der Film Ende März ins Kino kommt, können Gäste der Filmstadt die Kultlokomotive Emma sowie Nepomuks Vulkan aus der Realverfilmung von Michael Endes Bestseller bereits hautnah erleben.

Die verwinkelte Kulisse aus "Stowaway" lässt Filmstadt-Besucher*innen den Gang durch ein echtes Raumschiff nacherleben.

© Bavaria Filmstadt

"Die Zauberflöte" wurde zu großen Teilen in den Bavaria Studios gedreht. Ein Teil der beeindruckenden Kulissen, die vom Bavaria Studios Art Department konzipiert und gebaut wurden, kann im Rahmen der Filmtour besichtigt werden.

© Bavaria Filmstadt

Ein Highlight der Filmtour: das Set zur Kinoproduktion "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" mit Kultlokomotive Emma und dem Vulkan des kleinen Drachen Nepomuk

© Bavaria Filmstadt

Das Klassenzimmer der 10b aus "Fack ju Göhte" wartet mit vielen Details auf die Besucher*innen der Bavaria Filmstadt.

© Bavaria Filmstadt

Auch das Klassenzimmer aus der "Fack ju Göhte"-Trilogie steht in der neuen Saison wieder für alle offen. Als besonderes Souvenir können Besucher ihre eigene Szene vor Ort drehen und als Video mit nach Hause nehmen. Für Fans von „Sturm der Liebe“ gibt es zudem ein besonderes Highlight: Die Rezeption vom "Fürstenhof" ist wieder fester Bestandteil des Filmstadtbesuchs. Ab Ostern gibt es dann neben der Rezeption als Fotopoint auch viele Hintergrundinfos zur Serie und zu den kreativen Köpfen, die dahinter stehen.

Darüber hinaus gehören der Glücksdrache Fuchur aus "Die unendliche Geschichte", das Wikingerdorf aus "Wickie und die starken Männer", "Das Boot" aus dem gleichnamigen Welterfolg von 1981 und viele weitere Dekorationen Filmstadt-Führung.