"WaPo Bodensee": Drehstart für 16 neue Folgen

Bis Ende Oktober 2019 laufen die Dreharbeiten für 16 neue Folgen der Vorabendserie "WaPo Bodensee". "WaPo Bodensee" wird von der Saxonia Media (Produzenten: Kerstin Lipownik, Sven Sund) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste produziert. Neuzugang im Ermittlerteam ist Schauspieler Max König als Jakob Frings. Gedreht wird wieder rund um Radolfzell, Konstanz und an weiteren Schauplätzen am Bodensee. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist für 2020 im Vorabendprogramm des Ersten geplant.

Ansicht

Drehstart für "WaPo" Bodensee

Das Team der "WaPo Bodensee": v.l.n.r. Jakob Frings (Max König), Nele Fehrenbach (Floriane Daniel), Paul Schott (Tim Wilde), Julia Demmler (Wendy Güntensperger).

© ARD/Laurent Trümper

© ARD/Laurent Trümper

Zum Inhalt:
Ermittlerin Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) muss sich mit einem neuen Kollegen in ihrem Team anfreunden, denn Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis) hat sich versetzen lassen. Seinen Platz nimmt nun Jakob Frings (Max König) ein. Der Neue kämpft zunächst mit Startschwierigkeiten bei seinen Kollegen. Ein riskanter Undercovereinsatz bei einer Glücksspielermittlung verschafft ihm schließlich Respekt. 

Für Schauspieler Max König ("In aller Freundschaft") erfüllen sich mit dem Engagement bei der "WaPo Bodensee" gleich zwei Träume: "Ich verehre Tim Wilde mit seiner coolen Art schon lange. Nun mit ihm zu spielen, ist die reine Freude - auch wenn wir uns in den Rollen etwas zoffen müssen. Und seit eineinhalb Jahren betreibe ich vermehrt Wassersport wie Tauchen und Surfen. Deshalb ist der Bodensee das ideale Gelände für mich. Vielleicht kann man das eine oder andere sogar in die Handlung einbauen."

Ähnliche Beiträge:

"WaPo Bodensee": Drehstart für acht neue Folgen

Seit Anfang Juli laufen die Dreharbeiten für acht neue Folgen der Vorabendserie u.a. mit Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger und Simon Werdelis. Die Ausstrahlung ist für 2019 geplant.

Drehstart für „WaPo Bodensee“: Floriane Daniel im Mittelpunkt der neuen Vorabendserie zwischen Krimispannung und Familienwahnsinn

Die Produktion der Saxonia Media laufen mit 8 neuen Folgen ab 17. Januar 2017 im Fernsehen auf ARD.

„WaPo Bodensee": Drehstart für neue Folgen

Nach dem Zuschauererfolg der ersten acht Folgen der TV-Vorabendserie dreht die Saxonia Media nun acht weitere Episoden.