"Ein Haus voller Geld – Such dich reich!": Neue Bavaria Entertainment-Spielshow

Do., 8. Febr. 2024 what's new Bavaria Entertainment

100.000 Euro, ein Haus, eine Familie, gute Verstecke und 30 Minuten Zeit – das sind die Zutaten der neuen Bavaria Entertainment-Gameshow "Ein Haus voller Geld – Such dich reich!", moderiert von Oliver Pocher. Sendestart ist am 29. Februar 2024, um 21:15 Uhr, bei RTLZWEI.

100.000 Euro in nur 30 Minuten – vier Familien haben in der von Oliver Pocher moderierten Show die Chance, diesen Hauptgewinn in den eigenen vier Wänden zu finden. Was sie dafür tun müssen? Die äußerst kreativ versteckten Geldscheine finden und dabei vor nichts zurückzuschrecken. Denn die gestückelte Summe in 100-Euro-Scheinen findet sich an den möglichsten und unmöglichsten Stellen. Ein Experten-Team, bestehend aus Kathrin Schall, Kristijan Cacic und Sönke Andersen, nimmt das Haus dafür sprichwörtlich auseinander. Schall kennt als Polizeihauptkommissarin die verrücktesten Stellen, an denen Straftäter und Straftäterinnen Geld "verschwinden lassen". Bei Tüftler Andersen fliegen schon mal die Funken und Installateurmeister Cacic tauscht direkt ganze Waschbecken aus. Moderator Oliver Pocher ist bei der Suche hautnah dabei. Mal lenkt er die Familien ab, mal gibt er einen Tipp – sicher können sich die Familien bei ihm nie sein.

Am Ende wird gezählt – doch nur, wenn es die Familie in den letzten zehn Sekunden aus dem Haus geschafft hat, darf sie das gesamte gefundene Geld behalten. Andernfalls wird die Summe halbiert. Es lohnt sich bei der Suche genau hinzuschauen: So kann das Geld in einer fingierten Müsli-Packung oder in einer neu gezogenen Wandattrappe versteckt sein. Eines ist klar: Bei der Suche darf man alles, nur nicht zimperlich sein. Ordnungsfimmel und Zurückhaltung sind hier fehl am Platz. Farbe, Glitter, Schleim – alles ist möglich!

Wie weit gehen die Familien, um das Geld zu finden? Drücken sie den Buzzer für die Farbkanone? Wer ist bereit für bis zu 100.000 Euro sein Haus auf links zu drehen? Wer gibt alles, wenn es heißt "Sucht euch reich!"?

Das Format wird von der Bavaria Entertainment GmbH produziert und am Donnerstag, den 29. Februar 2024, um 21:15 Uhr bei RTLZWEI ausgestrahlt. Auf RTL+ sind die Folgen nach TV-Ausstrahlung 30 Tage lang im kostenlosen Bereich abrufbar.

Runder Geburtstag: Zwanzig Jahre D-Facto Motion

Während der Berlinale hat der Postproduktions- und VFX-Experte der Bavaria Film Gruppe, die D-Facto Motion GmbH, 20-jähriges Bestehen gefeiert.

Start der 27. Staffel "Schloss Einstein"

Die Saxonia Media-Produktion "Schloss Einstein" geht mit Abenteuer und Spannung in die 27. Staffel. Die Suche nach einem geheimen Schatz, die Rettung des Share Space und die neuen Einsteinerinnen und Einsteiner sorgen für jede Menge Trubel. Premiere feiert die neue Staffel "Schloss Einstein" in Doppelfolgen ab 11. März 2024, immer montags um 20:10 Uhr bei KiKA.

Wir stehen ein "Für Demokratie & Vielfalt"

Am Mittwoch haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bavaria Film Gruppe am Medienstandort Geiselgasteig und an weiteren Standorten mit einer Fotoaktion ein gemeinsames Zeichen gegen Rechtsextremismus und Diskriminierung gesetzt.

"Der Parkhausmord" startet Ende März bei Sky und WOW

Die von Bavaria Fiction im Auftrag von Sky Deutschland produzierte True-Crime-Doku "Der Parkhausmord – Wer tötete Charlotte Böhringer?" startet am 28. März exklusiv auf Sky und dem Streamingdienst WOW.

Story House Pictures produziert 4. Staffel "Sisi"

RTL+ setzt die Event-Serie "Sisi" mit Dominique Devenport und Jannik Schümann um die österreichische Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz Joseph I. fort. Die Dreharbeiten zu sechs neuen Folgen starten im Frühjahr 2024.

Erweiterung der Geschäftsführung bei Saxonia Media

Yvonne Abele wird zum 1. Februar 2024 zur Geschäftsführerin der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH berufen. Sven Sund, der die Firma seit 2012 führt, wird zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt.
Mehr zu Bavaria Entertainment

Bavaria Entertainment produziert die Verleihung des Deutschen Schulpreises 2023

Am Donnerstag, 12. Oktober 2023 wird in Berlin der Deutsche Schulpreis 2023 verliehen. Die Veranstaltung im Berliner Tempodrom wird von Bavaria Entertainment produziert.

"Die Giovanni Zarrella Show": Regisseur Mark Achterberg gewinnt Deutschen Fernsehpreis 2023

In der "Nacht der Kreativen" hat die Fachjury am Mittwochabend, 27. September, die ersten Preisträger des Deutschen Fernsehpreises 2023 gekürt. Mark Achterberg hat für "Die Giovanni Zarrella Show" gewonnen.

Bavaria Entertainment produziert Kabarett-Format "schlachthof" im BR Fernsehen

Bavaria Entertainment produziert "schlachthof" für den Bayrischen Rundfunk.

Deutscher Fernsehpreis: Neun Nominierungen für Produktionen der Bavaria Film Gruppe

Darunter sind Produktionen der Story House, Bavaria Fiction und Bavaria Entertainment.

Giovanni Zarrella präsentiert "50 Jahre Roland Kaiser"

In der "Giovanni Zarrella Show" am Samstagabend hat Moderator Giovanni Zarrella angekündigt, eine Show anlässlich des Bühnenjubiläums von Roland Kaiser zu präsentieren.

"Immer wieder neue Erkenntnisse bieten": 200 Folgen "Wissen vor Acht - Natur"

Wie Wissenschaft in zweieinhalb Minuten für ein breites Publikum aufbereitet wird, erzählt Executive Producer Andrea Partscht im Interview.