Alle News

Cumulus Media

Karsten Schwanke für die beste Wetterpräsentation Europas 2019 ausgezeichnet

Der "TV Weather Forecast Award" geht dieses Jahr an Karsten Schwanke, der als bester Kommunikator in Europa für seine Präsentation der Wettervorhersage ausgezeichnet wird.

Karsten Schwanke: Nominiert für den Grimme-Preis 2019

Eine Kommission des Grimme-Instituts hat die Cumulus Media-Produktion "Klimawandel und die Waldbrände in Kalifornien" im Wettbewerb "Information & Kultur - Spezial" nominiert.

Klimawandel anschaulich erklärt: Viraler Hit von Cumulus Media

Das Online-Video "Klimawandel und die Waldbrände in Kalifornien" mit Karsten Schwanke hat sich binnen weniger Tage zu einem viralen Hit in den sozialen Netzwerken entwickelt.

Cumulus Media und Karsten Schwanke produzieren Webserie für „DLR_next“

"Mit Alex ins All" heißt die neue Webserie, in der Schwanke den Ablauf einer ISS-Mission erklärt: vom Start bis hin zur Rückkehr auf die Erde.

Wettermann auf Spacewalk: Karsten Schwanke im Interview

Für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat Karsten Schwanke mit der Cumulus Media eine fünfteilige Webserie produziert. Im Interview erzählt er, warum ihn das Weltall fasziniert und wofür er seinen TV-Job aufgeben würde.