"Da kommst du nie drauf!": Erste Quizshow unter den "100 Grünen Produktionen"

Köln – Die ZDF-Show "Da kommst du nie drauf!" ist die einzige Quiz-Show unter den "100 Grünen Produktionen" des Arbeitskreises "Green Shooting". Der komplette zweite Drehblock der fünften Staffel wurde 2021 von der Kölner Produktionsfirma Bavaria Entertainment entsprechend des Kriterienkatalogs der Nachhaltigkeitsinitiative realisiert.

Da kommst du nie drauf!

Johannes B. Kerner, Moderator von "Da kommst Du nie drauf!": "Das Thema Nachhaltigkeit liegt mir sehr am Herzen. Die nachhaltige und grüne Produktion unserer Quiz-Show 'Da kommst Du nie drauf!' ist ein weiterer Baustein für mehr Nachhaltigkeit."

© 2021 ZDF/Sascha Baumann

Die Umstellung auf eine komplett grüne Produktion startete bereits mit Beginn der vierten Staffel 2020. Den Anfang machte das Catering mit regionalen Lebensmitteln, einem Mehrwegbecher-System, Mülltrennung und dem kompletten Verzicht auf Plastik und Einweg-Geschirr. Seit 2021 bezieht die Produktion in den Münchner Bavaria Studios zu 100 Prozent Ökostrom aus Wasserkraft, das Studiolicht besteht zu 100 Prozent aus LED-Scheinwerfern. Mit der Produktion der jüngsten Ausgaben von "Da kommst Du nie drauf!" wurden zudem vermehrt CO2-reduzierte und Hybrid-Fahrzeuge genutzt und erstmals auch zertifizierte Bio-Hotels gebucht.

Alessandro Nasini, Geschäftsführer Bavaria Entertainment: "Die Zukunft unserer Branche muss grün sein. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit 'Da kommst Du nie drauf!' zu den ersten grünen Show-Produktionen gehören. Wir werden jetzt nach und nach unsere Formate auf eine grüne und nachhaltige Produktion umstellen."

"Boot"-Komponist Matthias Weber gewinnt HMMA-Award

Er erhält den Preis in der Kategorie "TV-Show/Limited Series (foreign language)".

Dreharbeiten für neuen "Tatort" aus Köln "Des anderen Last"

Nach dem tödlichen Überfall auf einen Kurierfahrer nehmen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf...

"Sisi": Starttermine für die zweite Staffel stehen fest

Für die zweite Staffel der von Story House Pictures produzierten Event-Serie "Sisi" stehen die Starttermine fest: Ab dem 16. Dezember 2022 sind alle sechs neuen Folgen auf RTL+ zum Streamen verfügbar.

"Activity PLAYMOBIL": Bavaria Media Licensing bringt Kultspiel und Kultfiguren zusammen

Die Partypielreihe "Activity" wird mit einer neuen Playmobil-Version ergänzt. Der doppelte Spielspaß ist ab sofort im Handel erhältlich.

"Sturm der Liebe": Ab Dezember 2022 erweitern zwei neue Männer den Cast

Christopher Jan Busse stößt als Noah Schwarzbach zum Cast. Außerdem übernimmt Marcel Zuschlag die Rolle von Leander Saalfeld.

Kulinarische Zeitreise an den "Fürstenhof": Bavaria Media Licensing bringt offizielles "Sturm der Liebe"-Kochbuch in den Handel

Bavaria Media Licensing hat ein neues Lizenzabkommen für "Sturm der Liebe" abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit dem Gräfe und Unzer Verlag und Bavaria Fiction erscheint das offizielle "Sturm der Liebe"-Kochbuch.
Mehr zu Bavaria Entertainment

"Die Giovanni Zarrella Show": Giovanni Zarrella gewinnt den Deutschen Fernsehpreis 2022

Giovanni Zarrella erhält den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Moderation / Einzelleistung Unterhaltung". Der Entertainer wird damit für seine Moderation von "Die Giovanni Zarrella Show" prämiert.

"Die Giovanni Zarrella Show" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert

Die Bavaria Entertainment-Produktion ist in der Kategorie "Beste Unterhaltung Show" nominiert; Moderator Giovanni Zarrella darf zudem auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Beste Einzelleistung / Moderation Unterhaltung" hoffen.

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

Die Preisverleihung fand am Sonntagmorgen im Rahmen des Kinderfilmfests beim Filmfest München statt.

"Die beste Klasse Deutschlands" gewinnt den "Goldenen Spatz" 2022

Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz "Die beste Klasse Deutschlands" hat den "Goldenen Spatz" 2022 in der Kategorie "Unterhaltung" gewonnen.

"KiKA Award": Bavaria Entertainment-Show für den Kinder-Medien-Preis nominiert

Im Bereich TV-Shows darf der "KiKA Award 2021", produziert von KiKA, ARD/rbb, ZDF und Bavaria Entertainment, auf einen "Weißen Elefanten" hoffen.

KiKA-Quiz App: Hautnah bei "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein

In seinem Jubiläumsjahr veröffentlicht der KiKA erstmals eine KiKA-Quiz App, mit der Fans noch näher bei den Shows von "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein können.