"Die beste Klasse Deutschlands" nominiert für den "Goldenen Spatz" 2022

Erfurt - Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz "Die beste Klasse Deutschlands" ist für den "Goldenen Spatz" 2022 nominiert. Zum 30. Mal lädt das Festival für deutschsprachige Kindermedien das junge Publikum und Fachbesucher*innen ein. "Die beste Klasse Deutschlands" hofft auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Unterhaltung".

Die Show läuft bereits seit 2008 im KiKA und vermittelt ihren Zuschauer*innen stets interessantes Wissen. Zwei Mal pro Jahr treten Schulklassen in mehreren Wochen-Shows gegeneinander an, in einer Frühjahrs- und einer Herbststaffel. Die Gewinner messen sich wiederum im Superfinale. "Die beste Klasse Deutschlands" steht für Wissensvermittlung, Wettbewerb mit Spannung und Unterhaltung. Neben den Fragen und Aufgaben, denen sich die Schüler*innen stellen, sind Promis und Experten regelmäßig als Studio-Gäste in der Show vertreten. Durch das Programm führt das Moderationsduo bestehend aus Clarissa "Clari" Corrêa da Silva und Tobias "Tobi" Krell.

Andrea Partscht, Executive Producerin von "Die Beste Klasse Deutschlands": "Das Jahr 2021 stand für 'Die Beste Klasse Deutschlands' ganz im Zeichen der Innovation. Das Publikum hat unser neues Moderationsduo Clari und Tobi, das visuelle Makeover und auch das erweiterte Spielkonzept bereits mit Begeisterung angenommen. Die Nominierung für den 'Goldenen Spatz' ist jetzt ein besonders schönes Zeichen für das gesamte Team vor und hinter der Kamera."

"Die beste Klasse Deutschlands" ist eine Produktion von Bavaria Entertainment im Auftrag von KiKA und Das Erste. Executive Producerin ist Andrea Partscht, Producer ist Sebastian Limprecht. Verantwortliche Redakteure beim KiKA sind Dr. Matthias Huff und Thomas Miles. Für Das Erste sind Patricia Vasapollo und Tanja Nadig vom Hessischen Rundfunk verantwortlich.

KiKA-Quiz App: Hautnah bei "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein

In seinem Jubiläumsjahr veröffentlicht der KiKA erstmals eine KiKA-Quiz App, mit der Fans noch näher bei den Shows von "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein können.

Grün produziert: Drehstart für eine neue Staffel "SOKO Donau"

Satel Film dreht 13 neue Folgen sowie eine Doppelfolge in Spielfilmlänge und setzt dabei auf Green Producing.

Drehstart für den neuen SR-"Tatort - Die Kälte der Erde"

Der Dreh zur Bavaria-Fiction-Produktion "Tatort Saarbrücken: Die Kälte der Erde" hat begonnen.

Jupiter Awards 2022: Dreifacher Sieg für "Sisi"

Die RTL+ Event-Serie von Story House Pictures gewinnt in den Kategorien Beste Serie, Beste Darstellerin, Bester Darsteller.

Neuzugang bei "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"

Kassandra Wedel verstärkt das Team des Johannes-Thal-Klinikums in einer widerkehrenden Rolle als gehörlose Neurochirurgin Dr. Alica Lipp.

"WaPo Berlin": Sarina Radomski nimmt Abschied

Zum Ende der zweiten Staffel der erfolgreichen Saxonia Media-Produktion nimmt Sarina Radomski in ihrer Rolle als Kriminalhauptkommissarin Paula Sprenger auf eigenen Wunsch Abschied.