"Die beste Klasse Deutschlands" nominiert für den "Goldenen Spatz" 2022

Erfurt - Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz "Die beste Klasse Deutschlands" ist für den "Goldenen Spatz" 2022 nominiert. Zum 30. Mal lädt das Festival für deutschsprachige Kindermedien das junge Publikum und Fachbesucher*innen ein. "Die beste Klasse Deutschlands" hofft auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Unterhaltung".

Die Show läuft bereits seit 2008 im KiKA und vermittelt ihren Zuschauer*innen stets interessantes Wissen. Zwei Mal pro Jahr treten Schulklassen in mehreren Wochen-Shows gegeneinander an, in einer Frühjahrs- und einer Herbststaffel. Die Gewinner messen sich wiederum im Superfinale. "Die beste Klasse Deutschlands" steht für Wissensvermittlung, Wettbewerb mit Spannung und Unterhaltung. Neben den Fragen und Aufgaben, denen sich die Schüler*innen stellen, sind Promis und Experten regelmäßig als Studio-Gäste in der Show vertreten. Durch das Programm führt das Moderationsduo bestehend aus Clarissa "Clari" Corrêa da Silva und Tobias "Tobi" Krell.

Andrea Partscht, Executive Producerin von "Die Beste Klasse Deutschlands": "Das Jahr 2021 stand für 'Die Beste Klasse Deutschlands' ganz im Zeichen der Innovation. Das Publikum hat unser neues Moderationsduo Clari und Tobi, das visuelle Makeover und auch das erweiterte Spielkonzept bereits mit Begeisterung angenommen. Die Nominierung für den 'Goldenen Spatz' ist jetzt ein besonders schönes Zeichen für das gesamte Team vor und hinter der Kamera."

"Die beste Klasse Deutschlands" ist eine Produktion von Bavaria Entertainment im Auftrag von KiKA und Das Erste. Executive Producerin ist Andrea Partscht, Producer ist Sebastian Limprecht. Verantwortliche Redakteure beim KiKA sind Dr. Matthias Huff und Thomas Miles. Für Das Erste sind Patricia Vasapollo und Tanja Nadig vom Hessischen Rundfunk verantwortlich.

Erste Bilder der vierten Staffel der Sky Original Serie "Das Boot"

Die Dreharbeiten für die vierte Staffel der preisgekrönten Sky Original Serie "Das Boot" wurden vergangene Woche auf Malta beendet.

Von Käferliebhabern und toten Weihnachtsmännern: Neue Folgen "SOKO Stuttgart" starten im ZDF

Ab Donnerstag, den 22. September 2022, zeigt das ZDF die neuen "SOKO Stuttgart"-Folgen der 14. Staffel.

"Die Giovanni Zarrella Show": Giovanni Zarrella gewinnt den Deutschen Fernsehpreis 2022

Giovanni Zarrella erhält den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Moderation / Einzelleistung Unterhaltung". Der Entertainer wird damit für seine Moderation von "Die Giovanni Zarrella Show" prämiert.

Drehstart für "Tatort – MagicMom": Thiel und Boerne in der Welt der Influencerinnen

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ermiteln im Milieu der Mütter-Influencerinnen.

Festival des Deutschen Films: Zwei Preise für "Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster"

Die Bavaria Fiction-Produktion feierte Weltpremiere in Ludwigshafen vor ausverkauftem Haus und mit Standing Ovations.

Start der Dreharbeiten für "Endlich Witwer 3" (AT)

Auf Gran Canaria und La Gomera finden derzeit die Dreharbeiten zum dritten Teil der ZDF-Tragikomödie "Endlich Witwer" statt.