Dreharbeiten in Nyköping: "Inga Lindström: Der Autor und ich"

Nyköping - Seit Anfang August laufen im schwedischen Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu "Der Autor und ich" (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström. Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle).

Inga Lindström: Der Autor und ich

Beim Drehstart in Nyköping, v.l.: Jochen Stäblein (DOP), Eva-Maria Grein von Friedl (Ebba), Laura Thies (Regie) und Kai Schumann (Rasmuss)

© 2022 Bavaria Fiction / Ralf Wilschewski

Die Story: Ebba (Eva-Maria Grein von Friedl) führt einen Brautladen in der Kleinstadt Halsborg und liest für ihr Leben gern die Liebesromane von Bianca Lund (Julia Doege). Rasmus (Kai Schumann), ein gutaussehender, aber unwirscher Autor aus Stockholm, mietet Ebbas Ferienhaus, um dort sein Manuskript fertigzustellen. Fasziniert von seinem Schriftstellertum beginnt sie sich mit ihm über Literatur auszutauschen. Auch Rasmus scheint ein Fan der Bianca-Lund-Romane zu sein und über diese Gemeinsamkeit kommen die beiden sich näher. Nachdem Rasmus sein Manuskript endlich an den Verlag geschickt hat, verbringen er und Ebba zusammen eine romantische Woche wie in einem Bianca-Lund-Roman. Doch kann der Zauber des Anfangs von Bestand sein oder hat Rasmus recht, wenn er davon überzeugt ist, dass nur in der ersten Woche einer jeden Beziehung der Himmel voller Geigen hängt?

Regie führt Laura Thies. Zum Cast zählen Eva-Maria Grein von Friedl, Kai Schumann, Liza Tzschirner, Sönke Schnitzer, Anna Schäfer, Martin Oberhauser, Julia Doege und Anika Lamade. Das Drehbuch schrieben Kirsten Peters und Gerlind Becker.

"Der Autor und ich" (AT) ist der dritte von fünf neuen Inga Lindström-Filmen, die in diesem Jahr für das ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

"IaF – Die jungen Ärzte": Start der vierten Generation

Ab dem 29. Februar 2024 sind vier neue Gesichter am Johannes-Thal-Klinikum bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zu sehen.

"Die Rosenheim-Cops: Totholz" (AT): Drehbeginn für neues Winter-Special

Seit dem 14. Februar 2024 entsteht in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios das 90-minütige Winter-Special "Totholz" der "Rosenheim-Cops". Der Sendetermin steht noch aus.

Primetime-Event: "Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser"

Die Samstagabendshow wurde produziert von der Bavaria Entertainment. Ausgestrahlt wird sie am 24. Februar 2024 um 20:15 Uhr im ZDF.

Runder Geburtstag: Zwanzig Jahre D-Facto Motion

Während der Berlinale hat der Postproduktions- und VFX-Experte der Bavaria Film Gruppe, die D-Facto Motion GmbH, 20-jähriges Bestehen gefeiert.

"Ein Haus voller Geld – Such dich reich!": Neue Bavaria Entertainment-Spielshow

100.000 Euro, ein Haus, eine Familie, gute Verstecke und 30 Minuten Zeit – das sind die Zutaten der neuen Bavaria Entertainment-Gameshow "Ein Haus voller Geld – Such dich reich!", moderiert von Oliver Pocher. Sendestart ist am 29. Februar 2024, um 21:15 Uhr, bei RTLZWEI.

Start der 27. Staffel "Schloss Einstein"

Die Saxonia Media-Produktion "Schloss Einstein" geht mit Abenteuer und Spannung in die 27. Staffel. Die Suche nach einem geheimen Schatz, die Rettung des Share Space und die neuen Einsteinerinnen und Einsteiner sorgen für jede Menge Trubel. Premiere feiert die neue Staffel "Schloss Einstein" in Doppelfolgen ab 11. März 2024, immer montags um 20:10 Uhr bei KiKA.
Mehr zu "Inga Lindström"

Drehstart für "Das Flüstern der Pferde"

Bavaria Fiction produziert eine neue Folge von "Inga Lindström" mit dem Titel "Das Flüstern der Pferde".

Drehstart für "Sag einfach ja"

Anfang August haben in Schweden die Dreharbeiten zu "Sag einfach ja" (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström", begonnen.

Drehstart für "Inga Lindström: Spinnefeind"

Ende Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu "Spinnefeind" (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström", begonnen.

Drehstart für "Die vergessene Hochzeit"

Ende Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. "Die vergessene Hochzeit" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF.

Drehstart für "Die Insel der magischen Träume"

Anfang Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu dem 100. Film der ZDF-Reihe Inga Lindström unter dem Titel "Die Insel der magischen Träume" begonnen.

Die Dreharbeiten zu zwei neuen "Inga Lindström"-Filmen laufen

Die Dreharbeiten für "Hanna und die Sache mit dem guten Leben" (AT) und "Die Süße des Lebens" (AT) sind im schwedischen Nyköping und Umgebung gestartet.

"Die Rosenheim-Cops: Totholz" (AT): Drehbeginn für neues Winter-Special

"Der Parkhausmord" startet Ende März bei Sky und WOW

Die von Bavaria Fiction im Auftrag von Sky Deutschland produzierte True-Crime-Doku "Der Parkhausmord – Wer tötete Charlotte Böhringer?" startet am 28. März exklusiv auf Sky und dem Streamingdienst WOW.

"Ultraorthodox: Der Kampf des Rabbi Akiva": Bavaria Fiction dreht Doku über Aussteiger

Bavaria Fiction arbeitet derzeit an einer 60-minütigen Dokumentation für 3sat über Akiva Weingarten und beleuchtet dessen Weg von einer ultraorthodoxen Gemeinschaft in New York zu einem selbstbestimmten Leben als liberaler Rabbiner in Deutschland.

Grimme-Preis-Nominierung für "Was wir fürchten"

Die Young-Adult-Horror-Serie von Bavaria Fiction ist in der Kategorie "Jugend" nominiert. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden am 14. März bekannt gegeben.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Fiction bündelt mit Thomas Kren den Development-Bereich

Unter der Leitung von Development Executive Thomas Kren strukturiert sich der Development-Bereich innerhalb der Bavaria Fiction zum Jahresanfang um und bündelt künftig seine internen Kompetenzen stärker.