"Inga Lindström": Fünf neue Filme im Dreh
Ende Mai haben im schwedischen Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu fünf neuen Filmen der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.
Anna Schuchardt inszeniert "Der schöne Schein" (AT) nach dem Drehbuch von Gerlind Becker und Kirsten Harder mit Ina Hout, Benedikt Kalcher und Lena Conzendorf in den Hauptrollen.
Zum Inhalt: Als Postbotin Finja von ihrem Freund Torben verlassen wird, ist sie wild entschlossen, ihn zurückzugewinnen - und zwar mit Hilfe eines in die Jahre gekommenen Beziehungsratgebers. Um sich in eine Traumfrau zu verwandeln, wie es das Handbuch empfiehlt, braucht sie ein Übungsobjekt. Da kommt der durchreisende und sehr gut aussehende Zimmermann Viggo gerade recht.
Für den zweiten "Herzkino"-Film "Das größte Geschenk" (AT) stehen unter anderen Zoe Moore, Felix Herzog, Michaela May und Andreas Elsholz vor der Kamera. Regie führt Oliver Dieckmann – das Drehbuch hat er gemeinsam mit Aline Ruiz Fernandez verfasst. Dasselbe Autoren-/Regie-Team übernimmt auch den fünften Lindström-Film "Der geheimnisvolle Fremde" (AT).
Christiane Sadlo schrieb den dritten 90-Minüter, "Vom Lieben und Verzeihen" (Regie: Ann-Kristin Knubben) mit Klara Deutschmann, Ferdinand Seebacher und Heio von Stetten sowie den vierten, "Marie und der Puppenspieler – eine Liebesgeschichte", (beides AT) unter anderen mit Francis Fulton-Smith unter der Regie von Marco Serafini.
"Inga Lindström" ist eine Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle). Abgesehen vom Sendeplatz am Sonntag um 20:15 Uhr stehen noch keine konkreten Ausstrahlungstermine fest.