"Inga Lindström": Fünf neue Filme im Dreh

Ende Mai haben im schwedischen Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu fünf neuen Filmen der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Anna Schuchardt inszeniert "Der schöne Schein" (AT) nach dem Drehbuch von Gerlind Becker und Kirsten Harder mit Ina Hout, Benedikt Kalcher und Lena Conzendorf in den Hauptrollen.

Zum Inhalt: Als Postbotin Finja von ihrem Freund Torben verlassen wird, ist sie wild entschlossen, ihn zurückzugewinnen - und zwar mit Hilfe eines in die Jahre gekommenen Beziehungsratgebers. Um sich in eine Traumfrau zu verwandeln, wie es das Handbuch empfiehlt, braucht sie ein Übungsobjekt. Da kommt der durchreisende und sehr gut aussehende Zimmermann Viggo gerade recht.

Für den zweiten "Herzkino"-Film "Das größte Geschenk" (AT) stehen unter anderen Zoe Moore, Felix Herzog, Michaela May und Andreas Elsholz vor der Kamera. Regie führt Oliver Dieckmann – das Drehbuch hat er gemeinsam mit Aline Ruiz Fernandez verfasst. Dasselbe Autoren-/Regie-Team übernimmt auch den fünften Lindström-Film "Der geheimnisvolle Fremde" (AT).

Christiane Sadlo schrieb den dritten 90-Minüter, "Vom Lieben und Verzeihen" (Regie: Ann-Kristin Knubben) mit Klara Deutschmann, Ferdinand Seebacher und Heio von Stetten sowie den vierten, "Marie und der Puppenspieler – eine Liebesgeschichte", (beides AT) unter anderen mit Francis Fulton-Smith unter der Regie von Marco Serafini.

"Inga Lindström" ist eine Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle). Abgesehen vom Sendeplatz am Sonntag um 20:15 Uhr stehen noch keine konkreten Ausstrahlungstermine fest.

Drehstart für neue Serie "Hundertdreizehn" (AT)

Eine statistische Schicksalszahl wird zur ARD/ORF-Serienidee. Ende Juni haben in Wien die Dreharbeiten zur sechsteiligen Serie begonnen.

"Sturm der Liebe": Diese zwei Neuzugänge kommen an den "Fürstenhof"

Katharina Scheuba wird ab Folge 4267 die Rolle der Maxi Neubach übernehmen, Michael Baral wird ab Folge 4277 Luis Sommer spielen. Die beiden sprechen über ihre Rollen.

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024: Fabian Stumm gewinnt Hauptpreis für "Sad Jokes"

Der Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024 ist im Rahmen des Filmfest München verliehen worden. Erneut gab es in der Kategorie "Drehbuch" zusätzlich ein Mentoring zu gewinnen, das in diesem Jahr von Thomas Kren (Development Executive) betreut wird.

Bruce Darnell übernimmt Gastrolle in "Sturm der Liebe"

Multitalent Bruce Darnell checkt im "Fürstenhof" ein und spielt sich in der ARD-Telenovela selbst.

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Aktuell laufen die Dreharbeiten zum neuen Dortmunder "Tatort: Abstellgleis". Die Dreharbeiten in Dortmund, Köln und Umgebung gehen noch bis Anfang Juli 2024, der Sendetermin steht noch nicht fest.

"Der Platzwart – Camping unter Palmen" bei DMAX

Story House Productions begleiten Tobias aus "Der Camping-Clan" bei seinem Neuanfang in Spanien. Die sechs Episoden der ersten Staffel sind ab dem 15. Juni immer samstags um 20:15 Uhr bei DMAX zu sehen.
Mehr zu "Inga Lindström"

Drehstart für "Das Flüstern der Pferde"

Bavaria Fiction produziert eine neue Folge von "Inga Lindström" mit dem Titel "Das Flüstern der Pferde".

Drehstart für "Sag einfach ja"

Anfang August haben in Schweden die Dreharbeiten zu "Sag einfach ja" (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström", begonnen.

Drehstart für "Inga Lindström: Spinnefeind"

Ende Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu "Spinnefeind" (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström", begonnen.

Drehstart für "Die vergessene Hochzeit"

Ende Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. "Die vergessene Hochzeit" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF.

Drehstart für "Die Insel der magischen Träume"

Anfang Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu dem 100. Film der ZDF-Reihe Inga Lindström unter dem Titel "Die Insel der magischen Träume" begonnen.

Die Dreharbeiten zu zwei neuen "Inga Lindström"-Filmen laufen

Die Dreharbeiten für "Hanna und die Sache mit dem guten Leben" (AT) und "Die Süße des Lebens" (AT) sind im schwedischen Nyköping und Umgebung gestartet.

"Sturm der Liebe": Diese zwei Neuzugänge kommen an den "Fürstenhof"

Bruce Darnell übernimmt Gastrolle in "Sturm der Liebe"

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Neue Bavaria Fiction-Produktion: "Für alle Fälle Familie"

Ab Juli produziert Bavaria Fiction für SAT.1 die neue Serie "Für alle Fälle Familie". Die 80 Episoden werden täglich um 18 Uhr am Vorabend laufen.

Drehstart für neuen Saarbrücken-"Tatort"

Am 5. Juni ist die erste Klappe für den neuen Saarbrückener "Tatort" gefallen. Gedreht wird noch bis Anfang Juli 2024.

"Sturm der Liebe"-Podcast: Spezial-Staffel ab Mai

Vom 21. Mai bis 16. August geht die Telenovela "Sturm der Liebe" in die Sommerpause. In dieser Zeit übernimmt der "Sturm der Liebe"-Podcast mit einer Spezial-Staffel.