Drehstart für "Sag einfach ja"

Schweden - Anfang August haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu "Sag einfach ja" (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström", begonnen. Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle).

Zum Inhalt:

Brautkleid-Designerin Linda lebt mit ihrem Freund Paul in Malmö. Als in ihrem Heimatort ein Laden frei wird, nutzt sie die Chance, auch um wieder in der Nähe ihrer Großmutter zu sein. Dass diese Rückkehr nicht nur eine Reise zu sich selbst, sondern auch ein Eintauchen in lang verborgene Familiengeheimnisse bedeutet, ahnt sie noch nicht.

Neben Sophie Melbinger, Jan Hartmann, Sabine Postel und Marion Mitterhammer stehen u.a. Paulina Rümmelein, Maximilian Dirr und Jan Tsien Beller vor der Kamera. Regie führt Julia Peters, das Drehbuch stammt von Christiane Sadlo.

"Sag einfach ja" (AT) ist nach "Einfach nur Liebe", „Die vergessene Hochzeit“ (AT) und "Spinnefeind" (AT) der vierte von fünf neuen Inga Lindström-Filmen, die in diesem Jahr für das ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Das Land ist zerrissener denn je"

Die USA stehen vor einer entscheidenden Wahl: Wird Donald Trump erneut ins Weiße Haus einziehen? Die Doku "Trump - Der wütende Kandidat" beleuchtet die Chancen des 77-Jährigen, blickt auf mögliche Folgen und porträtiert die Anhänger des Kandidaten. Story House-Productions Produzent Carsten Oblaender berichtet im Interview über die Arbeit mit Trump -"Superfans" und seine Einschätzung zur Zukunft der USA.

Camping im Doppelpack auf DMAX

Ab 6. April 2024 laufen immer samstags ab 20:15 Uhr die beiden Story House Productions-Formate "Der Camping Clan – Alles für den Platz" sowie die neue Doku-Serie "Die Camper-Schmiede – Aufbau, Ausbau, Abenteuer".

ICON DOCS: Neue Doku-Brand der Bavaria Fiction

Die im März 2022 gegründete Doku-Unit der Bavaria Fiction bekommt nun mit ICON DOCS eine eigene Marke. ICON DOCS produziert sowohl Filme als auch Serien für Kino, TV und Streamer.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Dreh der neuen Disney+ Original-Serie "Vienna Game" gestartet

Die Satel Film produziert für Disney+ mit "Vienna Game" eine hochkarätig besetzte, sechsteilige Serie rund um den Auftakt des Wiener Kongress von 1814. Seit dem 20. Februar laufen die Dreharbeiten in Österreich und Ungarn.
Mehr zu "Inga Lindström"

Drehstart für "Das Flüstern der Pferde"

Bavaria Fiction produziert eine neue Folge von "Inga Lindström" mit dem Titel "Das Flüstern der Pferde".

Drehstart für "Inga Lindström: Spinnefeind"

Ende Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu "Spinnefeind" (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström", begonnen.

Drehstart für "Die vergessene Hochzeit"

Ende Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. "Die vergessene Hochzeit" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF.

Drehstart für "Die Insel der magischen Träume"

Anfang Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu dem 100. Film der ZDF-Reihe Inga Lindström unter dem Titel "Die Insel der magischen Träume" begonnen.

Die Dreharbeiten zu zwei neuen "Inga Lindström"-Filmen laufen

Die Dreharbeiten für "Hanna und die Sache mit dem guten Leben" (AT) und "Die Süße des Lebens" (AT) sind im schwedischen Nyköping und Umgebung gestartet.

Dreharbeiten in Nyköping: "Inga Lindström: Der Autor und ich"

Seit Anfang August laufen im schwedischen Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu "Der Autor und ich" (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström.

ICON DOCS: Neue Doku-Brand der Bavaria Fiction

"Die Rosenheim-Cops: Totholz" (AT): Drehbeginn für neues Winter-Special

Seit dem 14. Februar 2024 entsteht in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios das 90-minütige Winter-Special "Totholz" der "Rosenheim-Cops". Der Sendetermin steht noch aus.

"Der Parkhausmord" startet Ende Mai bei Sky und WOW

Die von ICON DOCS im Auftrag von Sky Deutschland produzierte True-Crime-Doku "Der Parkhausmord – Wer tötete Charlotte Böhringer?" startet am 30. Mai exklusiv auf Sky und dem Streamingdienst WOW.

"Ultraorthodox: Der Kampf des Rabbi Akiva": Bavaria Fiction dreht Doku über Aussteiger

Bavaria Fiction arbeitet derzeit an einer 60-minütigen Dokumentation für 3sat über Akiva Weingarten und beleuchtet dessen Weg von einer ultraorthodoxen Gemeinschaft in New York zu einem selbstbestimmten Leben als liberaler Rabbiner in Deutschland.

Grimme-Preis-Nominierung für "Was wir fürchten"

Die Young-Adult-Horror-Serie von Bavaria Fiction ist in der Kategorie "Jugend" nominiert. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden am 14. März bekannt gegeben.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.