Produzentin Nina Maag verstärkt Bavaria Fiction

Nina Maag (47) ist seit dem 16. September als Produzentin für die Bavaria Fiction am Standort München tätig. Zusätzlich zur Entwicklung eigener Serien und neuer TV-Inhalte unterstützt Nina Maag als Supervising Producer die Abteilung internationale Serien von Produzent Moritz Polter bei der Entwicklung und Durchführung internationaler Serienstoffe.

© Bavaria Fiction / Moritz Brucker

Nina Maag fungierte zuletzt vier Jahre lang als Geschäftsführerin und Produzentin bei Construction Film. Zuvor arbeitete sie als Produzentin bei Barefoot Films und UFA Cinema sowie zehn Jahre bei Ratpack Film.

Zu ihren Produktionen zählen zahlreiche preisgekrönte Filme wie beispielsweise "Die Welle", "Das Wochenende", "Die vierte Macht", "Salt and Fire", "Das Phantom" und "Meine verrückte türkische Hochzeit". 2013 wurde ihr der "Metropolis Preis" als beste Produzentin für "Das Wochenende" verliehen. Nina Maag studierte Produktion- und Medienwirtschaft an der HFF München.

Oliver Vogel, Chief Creative Officer, Bavaria Fiction: "Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Nina Maag eine renommierte Produzentin für die Bavaria Fiction gewinnen konnten. Ihre 25-jährige Erfahrung mit nationalen und internationalen Kino- und TV-Produktionen und ihr Gespür für Stoffe bereichert unser Produzententeam."

Nina Maag, Produzentin Bavaria Fiction: "Dank der langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von TV-Formaten und internationalen Serien wie "Das Boot" sticht Bavaria Fiction aus der deutschen Produktionslandschaft hervor. Ich freue mich sehr, nun für eines der erfolgreichsten europäischen Produktionshäuser zu arbeiten."

Ähnliche Beiträge: 

Staffel zwei des Sky Original „Das Boot“ mit prominenten Neuzugängen

Die Dreharbeiten der zweiten Staffel von „Das Boot“ sind bereits im Kasten. Zum bisherigen Cast stoßen Clemens Schick, Thomas Kretschmann, Rochelle Neil, Ulrich Matthes, Paul Bartel, Michael McElhatton und Sebastian Hülk dazu.

"Ein kleines Juwel" – Oliver Vogel über den Fairnesspreis für "Dr. Klein"

Die Bavaria-Produktion "Dr. Klein" wird mit dem Fairnesspreis ausgezeichnet. Im Interview spricht Oliver Vogel, Produzent von "Dr. Klein" und CCO der Bavaria Fiction, über die Entstehung der Serie und über Diversität in Film- und Fernsehproduktionen.

Bavaria Fiction bietet dualen Studienplatz mit Schwerpunkt "Producer" an

Die Bavaria Fiction GmbH bietet einen Studienplatz für den dualen Studiengang „Medienmanagement/ Schwerpunkt Producer“ an. Das Studium erfolgt in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg und dem ZDF.