Bavaria Fiction bietet dualen Studienplatz mit Schwerpunkt "Producer" an

Geiselgasteig – Die Bavaria Fiction GmbH bietet ab dem Wintersemester 2020/21 einen Studienplatz für den dualen Studiengang „Medienmanagement/ Schwerpunkt Producer“ an. Das Studium erfolgt in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg und dem ZDF. Das Studium soll optimal und umfassend auf zentrale Aufgaben in der TV-Produktion vorbereiten, insbesondere auf die Tätigkeitsfelder eines Producers.

Jan S. Kaiser

Jan S. Kaiser ist seit dem Gründungsjahr 2007 Geschäftsführer der Bavaria Fiction (vormals Bavaria Fernsehproduktion)

© 2016 Bavaria Fiction/Wolf Gärtner

Lisa Teutsch

Lisa Teutsch ist seit 2018 Leiterin der Abteilung Personalmarketing & Personalentwicklung bei Bavaria Film. Davor war sie bereits mehrere Jahre als Referentin des CEO tätig.

© 2019 Bavaria Film/Bojan Ritan

Jan S. Kaiser, Geschäftsführer Bavaria Fiction GmbH: "Der duale Studiengang mit Schwerpunkt Producer schafft die bestmöglichen Voraussetzungen zum professionellen Einstieg bei der Bavaria Fiction."

Lisa Teutsch, Leiterin Personalmarketing & Personalentwicklung Bavaria Film GmbH: "Die Kooperation mit der DHBW Ravensburg sowie dem ZDF ist für uns ein wichtiger Baustein, um dem Fachkräftemangel in unserer Branche zu begegnen und Talente früh an uns zu binden."

Duales Studium bei Bavaria Fiction

Die Bavaria Fiction GmbH bietet erstmals ab Wintersemester 2020/21 einen dualen Studienplatz in Kooperation mit der DHBW Ravensburg und dem ZDF in Mainz an. Das duale Studium bereitet optimal und umfassend auf zentrale Aufgaben in der TV-Produktion, z.B. als Producer, vor.

Alle Infos unter: Duales Studium bei Bavaria Fiction