Bavaria Sonor Licensing bringt BIG-Bobby-Car-Motive auf Kinderbekleidung

Geiselgasteig – Die Bavaria Sonor Licensing, ein Geschäftsbereich der Bavaria Media, hat für die BIG Spielwarenfabrik einen Lizenzvertrag mit der License Factory geschlossen. BIG ist vor allem bekannt für seinen knallroten Kinderfahrzeugklassiker BIG-Bobby-Car.

Ansicht

BIG Bobby Car

Das kultige BIG Bobby Car erscheint jetzt erstmals auf Kinderkleidung. Dafür brachte die Bavaria Sonor Licensing den Hersteller BIG mit dem Full Service Dienstleister Licensing Factory zusammen.

© 2019 License Factory

© 2019 License Factory

Die BIG Spielwarenfabrik GmbH & Co. KG gehört zur Simba Dickie Group. Die License Factory ist ein Full Service Dienstleister für diverse namhafte Einzelhändler und Handelsketten. Die Bavaria Sonor Licensing ist die Lizenzagentur für die Marke BIG-Bobby-Car. Das BIG-Bobby-Car wurde erstmalig 1972 auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt und begeistert seitdem Kinder in aller Welt. Ab Oktober 2019 wird Kinderbekleidung mit den neuen Styleguide-Motiven von BIG-Bobby-Car bei EMP verfügbar sein.

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Media: „Die Kollektion fügt sich wunderbar ein in eine generationenübergreifende Brand Awareness. Sowohl Kinder als auch Eltern und Großeltern, die teils selbst schon auf dem Kinderrutschauto ihre ersten Teppichrennen gefahren sind, werden von der Kindermode angesprochen. Das vereint perfekt den Innovationsgeist und das Traditionsbewusstsein von BIG-Bobby-Car.“

Werner Lenzner, Licensing & Strategic Development Manager der Simba Dickie Group : „BIG-Bobby-Car ist eine der bekanntesten Spielwarenmarken Deutschlands. Sie steht für hohe Qualität, spiegelt die Freude an der Bewegung wider und weckt viele positive Emotionen. Diese starken Werte wollen wir mit starken Partnern aus anderen Branchen in hochwertige Produkte umsetzen.“

Ähnliche Beiträge

Bavaria Media kauft Rechtestock der Perathon Medien GmbH

Die Regie-, Kamera- und Produzentenlegende Joseph Vilsmaier überträgt den kompletten Rechtestock seiner Perathon Medien GmbH an die Bavaria Media GmbH. Das Gesamtpaket umfasst Rechte und Co-Produktionsanteile an Klassikern wie „Herbstmilch“, „Comedian Harmonists“ und „Brandner Kaspar“.

Milka-Osterprodukte im Playmobil-Design

Für die Promotion zu Ostern 2019 hat die Bavaria Sonor Licensing eine internationale Lizenz gezeichnet und die beiden Brands PLAYMOBIL® und Milka zusammengebracht. Entstanden sind Milka-Osterprodukte im PLAYMOBIL® -Design.

Sonja Thernes ist neue Senior Sales Managerin bei der Bavaria Media GmbH

Sonja Thernes ist neue Senior Sales Managerin bei der Bavaria Media GmbH. Sie verstärkt das Team der Bavaria Sonor Licensing und kümmert sich um die Bereiche Apparel, Retail Business Development und Licensing international.