Rentnercops

Bavaria Fiction | 7 Staffeln | Das Erste

Inhalt:

Rente mit 67 war gestern! Zwei pensionierte Kommissare treten wieder an, denn die "Alten" werden gebraucht. Davon erzählt die ARD-Vorabendserie "Rentnercops" – komödiantisch und dicht am Leben. Die ehrgeizige Vicky (Katja Danowski), Dezernatsleiterin der Mordkommision in Köln, muss dringend einen alten Mordfall lösen, steht aber ohne Personal da. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als die pensionierten Kommissare Edwin (Tilo Prückner) und Günter (Wolfgang Winkler) zurück in den Dienst zu holen.

Produzent Peter Güde
Regie André Siebert (Folge 77-79) und Janis Rebecca Rattenni (Folge 80-82)
Sender Das Erste
Darsteller Bill Mockridge, Hartmut Volle u.v.a.

Weitere Infos zur Produktion finden Sie auf:

Rentnercops / Bavaria Fiction

Mehr zu "Rentnercops"

Die "Rentnercops": Drehstart von sechs neuen Folgen in Köln

Derzeit entstehen sechs neue Folgen mit einer Länge von knapp 48 Minuten von den "Rentnercops" in Köln.

Von wegen Ruhestand: Zwölf neue Fälle für die "Rentnercops"

Nach der erfolgreichen 5. Staffel der "Rentnercops" geht es für die Kriminalkommissare im Ruhestand weiter: Aktuell befindet sich zwölf neue Folgen für die 6. Staffel der Krimiserie im Dreh.

Reichweitenrekorde: "WaPo Bodensee" und "Rentnercops" mit Bestwerten

Die beiden Vorabendserien haben zuletzt mit je knapp drei Millionen Zuschauern die besten Werte seit Ausstrahlungsstart geholt.

Erfolgreicher Einstand für die Neue bei den "Rentnercops"

Mit einem Bestwert seit Sendestart der Serie trat in der jüngsten Folge der "Rentnercops" eine neue Figur auf: Hannah Gereg (Swetlana Schönfeld).

Neues "Rentnercops"-Duo startet mit Reichweiten-Rekord

Das neue Ermittlerduo im Unruhestand, Edwin (Tilo Prückner) und Günter (Peter Lerchbaumer), lockte 2,73 Millionen Zuschauer vor den Schirm.