WaPo Bodensee

Saxonia Media I 7 Staffeln I Das Erste

Inhalt:

Nele Fehrenbach (42), geschieden und Mutter von zwei Teenagern, übernimmt die Leitung der Wasserschutzpolizei Bodensee. Sonderlich willkommen ist sie nicht bei den Kollegen. Denn auch wenn Nele aus einer alteingesessenen Konstanzer Familie stammt, so verbrachte sie doch die letzten zwanzig Berufsjahre bei der Zollfahndung in Hamburg. Nele hatte gute Gründe für ihr abruptes Ende als Karrierebeamtin in Hamburg. Nach achtzehn Jahren Ehe mit Simon Strate, wird sie gewahr, von ihm seit Jahren betrogen worden zu sein. Mit ihrer besten Freundin. Nele ist so tief verletzt und gekränkt, dass sie die Scheidung einreicht. Neles Mann Simon ist außer sich, verzweifelt, letztlich aber einsichtig. Er verliert seine Frau und seine Kinder. Doch Nele geht unerbittlich ihren Weg. Und der führt sie zurück nach Konstanz, zurück in ihr Elternhaus, zu ihrer Mutter Mechthild. Von dort war sie vor zwei Jahrzehnten aufgebrochen, um für sich die Welt zu erobern. Auch der jüngste Spross der Familie, Neles 14-jähriger Sohn Niklas macht immer mehr Probleme. Schlechte Noten, falsche Freunde. Nele erhofft sich durch ihren Weggang aus Hamburg einen Neustart und ein besseres Umfeld für Niklas.

Foto: © 2022 ARD / Laurent Trümper / VistonGFX

 

 

Produzent*in Kerstin Lipownik, Sven Sund
Regie Daniel Rakete Siegel, Gerd Schneider, Herwig Fischer, Antje Ritter, Käthe Niemeyer
Sender Das Erste
Cast Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Max König, Diana Körner, Noah Calvin u.v.a.

Weitere Infos zur Produktion finden Sie auf:

WaPo Bodensee / Saxonia Media