"WaPo Bodensee" startet in eine neue Saison

Konstanz - Im vermutlich schönsten Polizeirevier Deutschlands wird es ab Dienstag, 5. Oktober, um 18:50 Uhr wieder spannend: Das Team um Nele Fehrenbach muss in 13 neuen Folgen Morde aufklären, Verbrecher jagen, aber auch die dramatische Entführung einer Fähre stoppen. Die vier Ermittler*innen der WaPo Bodensee erfreuen sich nach mittlerweile über 50 Episoden einer treuen Fangemeinde. In der neuen Staffel zeigen Nele Fehrenbach (Floriane Daniel), Paul Schott (Tim Wilde), Julia Demmler (Wendy Güntensperger) und Jakob Frings (Max König) aber auch ganz neue Facetten.

Zum Inhalt:

Neles Mutter Mechthild wird Zeugin eines vermeintlichen, rätselhaften Verbrechens und übernimmt kurzerhand selbst die Ermittlungen, da ihre Tochter auf einer Fortbildung ist. Diana Körner glänzt in "Mechthild deckt auf" als würdige Nachfolgerin der legendären Miss Marple. Immer selbstbewusster wird Niklas (Noah Calvin), der in "Family Business" Mutter und Oma kräftig überrascht. Auch Nele Fehrenbach kann neue Seiten von sich zeigen: In der Folge "Seitenstechen" muss sie in einem Mordfall auf einem traumhaft in Seenähe gelegenen Gestüt ermitteln. Dort gelingt es ihr, als beherzte Reiterin das Vertrauen eines Verdächtigen zu gewinnen.

Ein besonderes Highlight ist die Folge "Dahlienkönigin" (voraussichtliches Sendedatum: 23. November 2021). Nicht nur, dass auf der Blumeninsel Mainau in voller Blütenpracht gedreht wurde, ihr Besitzer, Björn Graf Bernadotte af Wisborg, gibt sich erstmals auch als Schauspieler die Ehre. Die Folge "Stunde der Wahrheit" spielt fast ausschließlich auf einer Fähre. Das Schiff wurde entführt und befindet sich unaufhaltsam auf Kollisionskurs. Die Kommissar*innen müssen sich auf die Bedingungen der Kapitänin einlassen und einen alten Fall neu aufrollen, um das Leben der Passagiere nicht zu gefährden.

Die "WaPo Bodensee" ist eine Produktion der Saxonia Media im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Produzent:innen sind Sven Sund und Kerstin Lipownik. Für die Redaktion zeichnen Michael Schmidl und Simon Riedl (beide SWR) verantwortlich.

Executive Producer ist Barbara Biermann (SWR). Die Drehbücher stammen von Michael Gantenberg, Andreas Dirr, Andreas Hug, Lorenz Stassen, Felix Benesch, Patrick Lorenz, Tobias Wolk und Jan Haering. Regie führten Daniel Rakete Siegel, Florian Gottschick und Franziska M. Hoenisch.

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

Bis 2025 ist die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Story House Productions erweitert Geschäftsleitung um Gesa Kirsten und Daniel Maiterth

Gesa übernimmt die Leitung des Münchner Standorts und Daniel die Entwicklung der Marke "ZDFbesseresser".

Bavaria Entertainment produziert "Finders Keepers"

In der Gameshow haben Familien die Chance, bis zu 100.000 Euro zu gewinnen. Das Geld ist in ihrem eigenen Haus versteckt und alles, was sie innerhalb von 30 Minuten finden, dürfen sie behalten.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit und Start der 19. Staffel

Das Traumpaar der 18. Staffel "Sturm der Liebe" gibt sich das Ja-Wort. In der 19. Staffel stehen dann Eleni und Leander im Mittelpunkt.

"Boot"-Komponist Matthias Weber gewinnt HMMA-Award

Er erhält den Preis in der Kategorie "TV-Show/Limited Series (foreign language)".

Dreharbeiten für neuen "Tatort" aus Köln "Des anderen Last"

Nach dem tödlichen Überfall auf einen Kurierfahrer nehmen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf...
Mehr zu "WaPo Bodensee"

20 neue Folgen: Staffelstart für "WaPo Bodensee"

Ab Dienstag, 06. September 2022, geht die Krimiserie "WaPo Bodensee" in eine neue Staffel.

"Für viele ist Wasser eine Sehnsucht"

Im Interview spricht "WaPo Bodensee"-Produzentin Kerstin Lipownik über die Herausforderungen des Drehs auf dem Nass.

Reichweitenrekord für "WaPo Bodensee"

Die von der Saxonia Media produzierte Krimiserie "WaPo Bodensee" hat mit 3,09 Millionen Zuschauer*innen in dieser Woche einen Staffelbestwert erreicht.

17,2 Millionen - Höhenflug der Dienstagsserien

In der Summe wurden die neuen Folgen von "Sturm der Liebe", "WaPo Bodensee", "Die Rosenheim-Cops", "Falk" und "In aller Freundschaft" an diesem Dienstag 17,2 Millionen Mal eingeschaltet.

Reichweitenrekorde: "WaPo Bodensee" und "Rentnercops" mit Bestwerten

Die beiden Vorabendserien haben zuletzt mit je knapp drei Millionen Zuschauern die besten Werte seit Ausstrahlungsstart geholt.

"WaPo Bodensee": Drehstart für 16 neue Folgen

Bis Ende Oktober 2019 laufen die Dreharbeiten für 16 neue Folgen der Vorabendserie "WaPo Bodensee". "WaPo Bodensee" wird von der Saxonia Media (Produzenten: Kerstin Lipownik, Sven Sund) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste produziert.
Mehr zu Saxonia Media

Drehstart für Serien-Crossover: "Schloss Einstein" & "Die Pfefferkörner" gehen gemeinsam auf Gangsterjagd

"Schloss Einstein" und "Die Pfefferkörner" gehen in einem siebenteiligen Special der Serien gemeinsam auf Gangsterjagd. Die Dreharbeiten dazu finden gerade in Erfurt statt.

20 neue Folgen: Staffelstart für "WaPo Bodensee"

Dreharbeiten für "Der Lux" (AT) erfolgreich abgeschlossen

Am 30. August endeten die Dreharbeiten für die Komödie "Der Lux" (AT) an der Nordsee.

"Die jungen Ärzte": Start von Staffel 8, Staffel 9 bestätigt

Bis 2024 sollen in einer neunten Staffel 42 neue Folgen der Medical Weekly gezeigt werden. Produziert wird die Serie von Saxonia Media.

Drehstart für 26. Staffel "Schloss Einstein"

Die die Dreharbeiten für die 26. Staffel der Kinderserie "Schloss Einstein" haben in Erfurt und Umgebung begonnen. Die 26 neuen Folgen werden ab Frühjahr 2023 bei KiKA gezeigt und sind zusätzlich online abrufbar.

Zurück ins Leben: Drehstart für neue Folgen "Tierärztin Dr. Mertens" mit Elisabeth Lanz

Das Publikum hat entschieden: "Tierärztin Dr. Mertens" wird fortgesetzt. Saxonia Media dreht 13 Neue Folgen bis Ende November.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.