Drei Bavaria Fiction Produktionen auf dem Festival des Deutschen Films

Ludwigshafen - Auf dem 14. Festival des Deutschen Films in Ludwigshafen am Rhein werden vom 22. August bis zum 9. September insgesamt 78 deutsche Produktionen gezeigt, unter ihnen auch die drei Bavaria Fiction-Produktionen „Endlich Witwer“, „Liebe auf Persisch" und „Schwartz & Schwartz: Mein erster Mord“.

Alle Produktionen sind für den mit 20.000 Euro dotierten Publikumspreis nominiert. „Endlich Witwer“ von Produzentin Doris Zander und „Schwartz & Schwartz“ von Produzentin Anna Oeller sind in der Auswahl für den Medienkulturpreis, ein Sonderpreis für cineastisch besonders gelungene Fernsehfilme. Der ZDF-Samstagskrimi „Schwartz & Schwartz“ ist zusätzlich für den mit 20.000 Euro dotierten Ludwigshafener Filmkunstpreis nominiert.

Tickets sind auf der Website des Deutschen Film Festivals Ludwigshafen erhältlich.

Ähnliche Beiträge

Filmfest München 2018: Bavaria Fiction mit drei Produktionen vertreten

„Für meine Tochter“, „Endlich Witwer“ und „Schwartz & Schwartz: Mein erster Mord“ feiern auf dem 36. Filmfest München Premiere.

Sieg für die "Rentnercops": Bavaria Fiction-Produktion gewinnt Fair Film Award 2018

Bavaria Fiction schnitt auch mit anderen Produktionen wie den ZDF-Serien "SOKO Stuttgart" und "Dr. Klein" überdurchschnittlich gut ab.

Bavaria Fiction dreht ZDF-Krimi "Schwartz & Schwartz"

Protagonisten sind die Berliner Brüder Andi (Devid Striesow) und Mads (Golo Euler): Einer ist Detektiv, der andere Polizist.