"Giovanni Zarrella Show": Knapp vier Millionen sahen zu

Berlin - Das Live-Event der Bavaria Entertainment hat am Samstag erfolgreich Premiere gefeiert - auch in den Social Media mit eigenen Channels auf Instagram und in der ZDF-Mediathek.

Giovanni hat sie alle abgehängt: Keine andere Show war am Samstagabend im Gesamtpublikum so erfolgreich wie die "Giovanni Zarrella Show". Knapp vier Millionen Zuschauer*innen  (16,2% Marktanteil) verfolgten die dreistündige Musikshow der Bavaria Entertainment im ZDF (Executive Producerin: Verena Schueren; Producerin: Anne Mrosko; Produktionsleiterin: Ricarda Oldenburg). Aufgetreten war das Who-is-who der deutschen und internationalen Pop- und Schlagerszene: Andrea Berg, Kerstin Ott, Nino de Angelo, Santiano, Sasha, Pietro Lombardi, Sarah Brightman, Shootingstar Tom Grennan, das Ensemble des Musicals "Ku'damm 56" und viele mehr performten auf den drei Bühnen im Studio H in Berlin Adlershof.

Die ersten Show-eigenen digitalen Kanäle waren bereits im Vorfeld gestartet: der Instagram-Channel @backstagebygiovannizarrella und das Talkformat "Backstage Brunch by Giovanni Zarrella" in der ZDF-Mediathek. Content- und Distributionsstrategie, redaktionelle Umsetzung, Produktion und Community Management der digitalen Angebote zu "Die Giovanni Zarrella Show" sind im Brand Board der Bavaria Entertainment angesiedelt (Creative Producer/Head of Social Media: Mikaela Ioannou; Produktionsmanagement: Evelin Körper; Executive Producer Digital: Jochen Voß).

Auf dem Instagram-Kanal @backstagebygiovannizarrella können Fans und Zuschauer*innen einen Blick hinter die Kulissen der Show werfen. Woche für Woche werden dort fortan auch frische Inhalte rund um Giovanni, seine musikalischen Freund*innen und geschätzten Kolleg*innen präsentiert. Die Bandbreite reicht von Interviews, in denen die Stars einen Einblick in ihr Leben geben, über Spiel und Spaß mit viel Interaktion bis hin zu Tipps und Lifehacks rund um ein Leben zum Wohlfühlen. Der Insta-Channel zählt derzeit bereits mehr als 3000 Abonnenten.

Mit "Backstage Brunch by Giovanni Zarrella" ist bereits am 29. August ein Talk-Format in der ZDF-Mediathek gestartet, bei dem Giovanni Zarrella jeden zweiten Sonntag jeweils für zwei musikalische Kolleg*innen einen Brunch vorbereitet, der nicht nur zu so mancher kulinarischen Sünde verführt, sondern der seine Gäste auch einlädt zu einem freundschaftlichen Gespräch über das Leben, die Arbeit und die vielen großen und kleinen Leidenschaften, Marotten und Eigenheiten, die die Stars als Menschen nahbar machen.

In abwechslungsreichen Frage- und Spielrunden erkunden die Brunch-Gäste Gemeinsamkeiten und geben einen tiefen Einblick in ihr Leben und ihren Alltag. Giovanni Zarrella selbst ist bei dem Brunch zwar nicht persönlich vor Ort, jedoch als Fragesteller und Arrangeur des Zusammentreffens stets präsent. In der ersten Folge treffen sich No Angels-Sängerin Nadja Benaissa und Rap-Musiker Gabriel Kelly, Sohn von Kelly Family-Sänger Angelo Kelly, zum Gespräch über ihren Glauben, ihre Begeisterung für Sport und ihre persönliche Entwicklung in den vergangenen Jahren.

Wer die Show am Samstagabend verpasst hat, findet sie auch in der ZDF-Mediathek zum Abruf. Die nächste Live-Show findet am 13. November statt - dann aus den Bavaria Studios. In Giovanni-Manier bleibt am Ende festzuhalten: Lo spettacolo è stato un grande successo - non vediamo l'ora che arrivi novembre! Die Show war ein voller Erfolg, wir freuen uns auf November!

ICON DOCS: Neue Doku-Brand der Bavaria Fiction

Die im März 2022 gegründete Doku-Unit der Bavaria Fiction bekommt nun mit ICON DOCS eine eigene Marke. ICON DOCS produziert sowohl Filme als auch Serien für Kino, TV und Streamer.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Dreh der neuen Disney+ Original-Serie "Vienna Game" gestartet

Die Satel Film produziert für Disney+ mit "Vienna Game" eine hochkarätig besetzte, sechsteilige Serie rund um den Auftakt des Wiener Kongress von 1814. Seit dem 20. Februar laufen die Dreharbeiten in Österreich und Ungarn.

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

"IaF – Die jungen Ärzte": Start der vierten Generation

Ab dem 29. Februar 2024 sind vier neue Gesichter am Johannes-Thal-Klinikum bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zu sehen.

"Die Rosenheim-Cops: Totholz" (AT): Drehbeginn für neues Winter-Special

Seit dem 14. Februar 2024 entsteht in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios das 90-minütige Winter-Special "Totholz" der "Rosenheim-Cops". Der Sendetermin steht noch aus.
Mehr zu Bavaria Entertainment

Primetime-Event: "Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser"

Die Samstagabendshow wurde produziert von der Bavaria Entertainment. Ausgestrahlt wird sie am 24. Februar 2024 um 20:15 Uhr im ZDF.

"Ein Haus voller Geld – Such dich reich!": Neue Bavaria Entertainment-Spielshow

100.000 Euro, ein Haus, eine Familie, gute Verstecke und 30 Minuten Zeit – das sind die Zutaten der neuen Bavaria Entertainment-Gameshow "Ein Haus voller Geld – Such dich reich!", moderiert von Oliver Pocher. Sendestart ist am 29. Februar 2024, um 21:15 Uhr, bei RTLZWEI.

Bavaria Entertainment produziert die Verleihung des Deutschen Schulpreises 2023

Am Donnerstag, 12. Oktober 2023 wird in Berlin der Deutsche Schulpreis 2023 verliehen. Die Veranstaltung im Berliner Tempodrom wird von Bavaria Entertainment produziert.

"Die Giovanni Zarrella Show": Regisseur Mark Achterberg gewinnt Deutschen Fernsehpreis 2023

In der "Nacht der Kreativen" hat die Fachjury am Mittwochabend, 27. September, die ersten Preisträger des Deutschen Fernsehpreises 2023 gekürt. Mark Achterberg hat für "Die Giovanni Zarrella Show" gewonnen.

Bavaria Entertainment produziert Kabarett-Format "schlachthof" im BR Fernsehen

Bavaria Entertainment produziert "schlachthof" für den Bayrischen Rundfunk.

Deutscher Fernsehpreis: Neun Nominierungen für Produktionen der Bavaria Film Gruppe

Darunter sind Produktionen der Story House, Bavaria Fiction und Bavaria Entertainment.
Weitere Entertainment-Produktionen

Die Beste Klasse Deutschlands

Das Erste und der KI.KA suchen "Die beste Klasse Deutschlands". Bewerben können sich immer 6. und 7. Klassen – Schule und Bundesland spielen keine Rolle.

Da kommst du nie drauf!

Kuriose und überraschende Fragen stehen im Fokus der neuen Quizshow mit Johannes B. Kerner. Zwei prominente Teams liefern sich einen amüsanten Wettkampf beim Beantworten der schrägen Fragen.