"Die Rosenheim-Cops: Totholz" (AT): Drehbeginn für neues Winter-Special

Seit Mitte Februar entsteht in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios das 90-minütige Winter-Special "Totholz" (AT) der "Rosenheim-Cops". Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Im diesjährigen Winter-Special der "Rosenheim-Cops" untersuchen die Kommissare Hansen und Stadler den Mord an Joseph Kreitmair, einem Waldbesitzer und Holzhändler, der erschossen auf seinem Hochsitz gefunden wurde. Die Verdächtigen sind zunächst sein Bruder Sebastian, der unterschiedliche Vorstellungen für das Familienunternehmen hatte, sowie Ignatius Böck, Besitzer einer Tischlerei, mit unklaren geschäftlichen Beziehungen zu den Kreitmairs. Auch Lena Burgstaller, Geschäftsführerin des Sägewerks, gerät in den Fokus der Ermittlungen.

Die Ermittler stoßen auch auf einen alten Streit zwischen Joseph Kreitmair und Hans-Jürgen Ertl, einem anderen Waldbesitzer, der möglicherweise ein Motiv haben könnte. Parallel zu den Ermittlungen ist Hansen persönlich involviert, da er Isabella Pohl, eine Trachtendesignerin, kennengelernt hat, was ihn mit den bayerischen Traditionen konfrontiert, mit denen er nicht vertraut ist. Doch dank der Hilfe von Frau Stockl bleibt seine Sympathie für Pohl nicht lange ein Geheimnis.

Alexander Ollig, Produzent der "Rosenheim-Cops" bei Bavaria Fiction:

Bereits zum siebten Mal ist nun die Klappe für ein Winter-Special gefallen. Im Zentrum der Ermittlungen steht diesmal der Mord an einem Holzhändler: War es der Bruder? Ein Konkurrent? Oder jemand ganz anderes? Auf jeden Fall können sich unsere Fans auf einen spannenden Fall zum Miträtseln und auf eine romantische Liebesgeschichte für Hansen freuen. Aber natürlich ist es mit der Liebe nicht immer so einfach, wie man es erhofft.

Tatkräftig ermittelt wird vom bewährten Team der "Rosenheim-Cops" um Igor Jeftić, Dieter Fischer, Baran Hêvî, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Alexander Duda, Christian K. Schaeffer, Anastasia Papadopoulou, Ursula Maria Burkhart und Sarah Thonig. Außerdem im Cast des Winter-Specials sind unter anderem Michael Mendl, Arthur Klemt, Heio von Stetten, Eva-Maria Grein von Friedl, Christian Lerch, Julia Stinshoff, Jillian Anthony, Adrian Bräunig, Déborah Jo, Marina Lötschert, Maria Lüthi, Daniel Popat, Axel Röhrle, Hans Stadlbauer, Kathrin Anna Stahl und Florian Ziller.

Produziert wird der Film von Bavaria Fiction (Produzent: Alexander Ollig; Ausführende Produzentin: Marlies Moosauer). Der verantwortliche Redakteur im ZDF ist Christof Königstein. Die Dreharbeiten dauern bis voraussichtlich zum 11. März; ein Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Das Land ist zerrissener denn je"

Die USA stehen vor einer entscheidenden Wahl: Wird Donald Trump erneut ins Weiße Haus einziehen? Die Doku "Trump - Der wütende Kandidat" beleuchtet die Chancen des 77-Jährigen, blickt auf mögliche Folgen und porträtiert die Anhänger des Kandidaten. Story House-Productions Produzent Carsten Oblaender berichtet im Interview über die Arbeit mit Trump -"Superfans" und seine Einschätzung zur Zukunft der USA.

Camping im Doppelpack auf DMAX

Ab 6. April 2024 laufen immer samstags ab 20:15 Uhr die beiden Story House Productions-Formate "Der Camping Clan – Alles für den Platz" sowie die neue Doku-Serie "Die Camper-Schmiede – Aufbau, Ausbau, Abenteuer".

ICON DOCS: Neue Doku-Brand der Bavaria Fiction

Die im März 2022 gegründete Doku-Unit der Bavaria Fiction bekommt nun mit ICON DOCS eine eigene Marke. ICON DOCS produziert sowohl Filme als auch Serien für Kino, TV und Streamer.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Dreh der neuen Disney+ Original-Serie "Vienna Game" gestartet

Die Satel Film produziert für Disney+ mit "Vienna Game" eine hochkarätig besetzte, sechsteilige Serie rund um den Auftakt des Wiener Kongress von 1814. Seit dem 20. Februar laufen die Dreharbeiten in Österreich und Ungarn.

ICON DOCS: Neue Doku-Brand der Bavaria Fiction

"Der Parkhausmord" startet Ende Mai bei Sky und WOW

Die von ICON DOCS im Auftrag von Sky Deutschland produzierte True-Crime-Doku "Der Parkhausmord – Wer tötete Charlotte Böhringer?" startet am 30. Mai exklusiv auf Sky und dem Streamingdienst WOW.

"Ultraorthodox: Der Kampf des Rabbi Akiva": Bavaria Fiction dreht Doku über Aussteiger

Bavaria Fiction arbeitet derzeit an einer 60-minütigen Dokumentation für 3sat über Akiva Weingarten und beleuchtet dessen Weg von einer ultraorthodoxen Gemeinschaft in New York zu einem selbstbestimmten Leben als liberaler Rabbiner in Deutschland.

Grimme-Preis-Nominierung für "Was wir fürchten"

Die Young-Adult-Horror-Serie von Bavaria Fiction ist in der Kategorie "Jugend" nominiert. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden am 14. März bekannt gegeben.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Fiction bündelt mit Thomas Kren den Development-Bereich

Unter der Leitung von Development Executive Thomas Kren strukturiert sich der Development-Bereich innerhalb der Bavaria Fiction zum Jahresanfang um und bündelt künftig seine internen Kompetenzen stärker.
Mehr zu "Die Rosenheim-Cops"

"Die Rosenheim-Cops": Winter-Special wieder kurz nach Weihnachten im TV

"Ein eiskalter Mord" – so lautet der Titel des diesjährigen Winterspecials der "Rosenheim-Cops". Ein mehrtägiges Charity-Curlingturnier der Reichen und Schönen wird überschattet von einer grausigen Tat. Das ZDF strahlt den 90-Minüter am 27. Dezember 2023 um 20.15 Uhr aus.

Bavaria-Produktionen holen Spitzenquoten am Dienstagabend

"Tierärztin Dr. Mertens" holte wie in der vergangenen Woche den Tagessieg. "In aller Freundschaft" und "Die Rosenheim-Cops" waren ebenfalls erfolgreich.

Bavaria-Programme dominieren den Dienstag

"Tierärztin Dr. Mertens" holt den Tagessieg und punktet auch beim jungen Publikum. "IaF" und die "RoCops" laufen ebenfalls stark.

Drehstart für die 23. Staffel "Die Rosenheim-Cops": 26 neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie

Seit dem 16. März 2023 dreht Bavaria Fiction in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios die 23. Staffel mit 26 neuen Episoden – darunter die Folge 555 – der erfolgreichen ZDF-Vorabendserie "Die Rosenheim-Cops".

Quotenerfolge am Dienstagabend: Drei Bavaria-Produktionen mit mehr als vier Millionen Zuschauern

"Die Rosenheim-Cops", "In aller Freundschaft" und "ZDFbesseresser" haben am Dienstag den TV-Abend bestimmt.

Drehstart Winter-Special 2023: "Die Rosenheim-Cops: Sterben für einen guten Zweck" (AT)

Seit dem 3. Februar 2023 wird in München, Rosenheim, Füssen und Umgebung sowie in den Bavaria Studios zum sechsten Mal ein 90-minütiges Winter-Special der erfolgreichen ZDF-Weekly "Die Rosenheim-Cops" gedreht.