"Der Platzwart – Camping unter Palmen" bei DMAX

Di., 11. Juni 2024 what's new Story House Productions

In der neuen Serie wird Tobias aus "Der Camping-Clan" bei seinem Neuanfang in Spanien begleitet. Die sechs Episoden der ersten Staffel sind ab dem 15. Juni immer samstags um 20:15 Uhr bei DMAX zu sehen.

Die Camping-Teams auf DMAX bekommen ab Mitte Juni Unterstützung durch einen alten Bekannten in neuer Funktion. In "Der Platzwart – Camping unter Palmen" wird Tobias – bekannt aus der erfolgreichen Doku-Soap "Der Camping-Clan" – bei seinem abenteuerlichen Neuanfang in Spanien begleitet.

Aus dem brandenburgischen "Himmelreich" an die Costa Cálida: Tobias arbeitet unter der erbarmungslosen Sonne Spaniens an seinem Traum vom Glück. Mit Händen und Füßen, denn sein Spanisch reicht kaum über ein flottes "Viva España" hinaus, mit Schweiß und Schinderei will der 40-Jährige in Aguilas einen echten Sehnsuchtsort schaffen.

Doch der Weg dahin ist lang und beschwerlich, denn statt launigem Kontakt mit lustigen Camperinnen und Campern aus aller Welt füllen zunächst einmal nur Hausmeisterjobs, wie das Geschraube an zu alten Leitungen und die botanische Pflege der Anlage seinen Tagesplan. Damit der Laden schnellstmöglich brummt, zieht Tobias alle Register. Doch zahlt sich die Plackerei am Ende aus oder verdampft Tobias’ Traum unter der heißen spanischen Sonne?

Produziert wird "Der Platzwart – Camping unter Palmen" im Auftrag von Warner Bros. Discovery Deutschland unter der Leitung von Producer Johanna Thiele von der Story House Productions GmbH.

Drehstart für neue Serie "Hundertdreizehn" (AT)

Eine statistische Schicksalszahl wird zur ARD/ORF-Serienidee. Ende Juni haben in Wien die Dreharbeiten zur sechsteiligen Serie begonnen.

"Sturm der Liebe": Diese zwei Neuzugänge kommen an den "Fürstenhof"

Katharina Scheuba wird ab Folge 4267 die Rolle der Maxi Neubach übernehmen, Michael Baral wird ab Folge 4277 Luis Sommer spielen. Die beiden sprechen über ihre Rollen.

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024: Fabian Stumm gewinnt Hauptpreis für "Sad Jokes"

Der Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024 ist im Rahmen des Filmfest München verliehen worden. Erneut gab es in der Kategorie "Drehbuch" zusätzlich ein Mentoring zu gewinnen, das in diesem Jahr von Thomas Kren (Development Executive) betreut wird.

"Inga Lindström": Fünf neue Filme im Dreh

Ende Mai haben im schwedischen Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu fünf neuen Filmen der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Bruce Darnell übernimmt Gastrolle in "Sturm der Liebe"

Multitalent Bruce Darnell checkt im "Fürstenhof" ein und spielt sich in der ARD-Telenovela selbst.

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Aktuell laufen die Dreharbeiten zum neuen Dortmunder "Tatort: Abstellgleis". Die Dreharbeiten in Dortmund, Köln und Umgebung gehen noch bis Anfang Juli 2024, der Sendetermin steht noch nicht fest.
Mehr zu Story House Productions

Story House-Produktion gewinnt Deutschen Entertainment Award 2024

Gestern wurde "Die miese McPlant-Show" mit Sebastian Lege in Köln mit dem Deutschen Entertainment Award ausgezeichnet.

"Das Land ist zerrissener denn je"

Die USA stehen vor einer entscheidenden Wahl: Wird Donald Trump erneut ins Weiße Haus einziehen? Die Doku "Trump - Der wütende Kandidat" beleuchtet die Chancen des 77-Jährigen, blickt auf mögliche Folgen und porträtiert die Anhänger des Kandidaten. Story House-Productions Produzent Carsten Oblaender berichtet im Interview über die Arbeit mit Trump -"Superfans" und seine Einschätzung zur Zukunft der USA.

Camping im Doppelpack auf DMAX

Ab 6. April 2024 laufen immer samstags ab 20:15 Uhr die beiden Story House Productions-Formate "Der Camping Clan – Alles für den Platz" sowie die neue Doku-Serie "Die Camper-Schmiede – Aufbau, Ausbau, Abenteuer".

"Einblicke, die sonst niemand bekommt"

Die fünfteilige Doku-Reihe "Putins Krieger", produziert von Story House Productions für das ZDF in Zusammenarbeit mit dem Recherchenetzwerk Correctiv, zeigt das Innere einer Black Box: die russische Armee. Produzent Jens Afflerbach berichtet im Interview unter anderem von den Herausforderungen bei der Realisierung der Doku-Reihe und welches Echo das Filmprojekt auslösen könnte.

Story House-Doku gewinnt in Cannes

Die True-Crime-Doku "Tatort Reeperbahn: Der Auftragskiller" ist bei den Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem Goldenen Delphin Award ausgezeichnet worden.

Deutscher Fernsehpreis: Neun Nominierungen für Produktionen der Bavaria Film Gruppe

Darunter sind Produktionen der Story House, Bavaria Fiction und Bavaria Entertainment.