"Der Platzwart – Camping unter Palmen" bei DMAX

Di., 11. Juni 2024 what's new Story House Productions

In der neuen Serie wird Tobias aus "Der Camping-Clan" bei seinem Neuanfang in Spanien begleitet. Die sechs Episoden der ersten Staffel sind ab dem 15. Juni immer samstags um 20:15 Uhr bei DMAX zu sehen.

Die Camping-Teams auf DMAX bekommen ab Mitte Juni Unterstützung durch einen alten Bekannten in neuer Funktion. In "Der Platzwart – Camping unter Palmen" wird Tobias – bekannt aus der erfolgreichen Doku-Soap "Der Camping-Clan" – bei seinem abenteuerlichen Neuanfang in Spanien begleitet.

Aus dem brandenburgischen "Himmelreich" an die Costa Cálida: Tobias arbeitet unter der erbarmungslosen Sonne Spaniens an seinem Traum vom Glück. Mit Händen und Füßen, denn sein Spanisch reicht kaum über ein flottes "Viva España" hinaus, mit Schweiß und Schinderei will der 40-Jährige in Aguilas einen echten Sehnsuchtsort schaffen.

Doch der Weg dahin ist lang und beschwerlich, denn statt launigem Kontakt mit lustigen Camperinnen und Campern aus aller Welt füllen zunächst einmal nur Hausmeisterjobs, wie das Geschraube an zu alten Leitungen und die botanische Pflege der Anlage seinen Tagesplan. Damit der Laden schnellstmöglich brummt, zieht Tobias alle Register. Doch zahlt sich die Plackerei am Ende aus oder verdampft Tobias’ Traum unter der heißen spanischen Sonne?

Produziert wird "Der Platzwart – Camping unter Palmen" im Auftrag von Warner Bros. Discovery Deutschland unter der Leitung von Producer Johanna Thiele von der Story House Productions GmbH.

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Aktuell laufen die Dreharbeiten zum neuen Dortmunder "Tatort: Abstellgleis". Die Dreharbeiten in Dortmund, Köln und Umgebung gehen noch bis Anfang Juli 2024, der Sendetermin steht noch nicht fest.

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024: Die Nominierungen stehen fest

Die Nominierten für den von Bavaria Film, DZ Bank und BR gestifteten Förderpreis Neues Deutsches Kino in den Kategorien Regie, Produktion, Drehbuch und Schauspiel stehen fest. Auch in diesem Jahr wird der Gewinnerin oder dem Gewinner in der Kategorie Bestes Drehbuch wieder die Teilnahme an einem Mentoring-Programm ermöglicht.

Story House-Produktion gewinnt Deutschen Entertainment Award 2024

Gestern wurde "Die miese McPlant-Show" mit Sebastian Lege in Köln mit dem Deutschen Entertainment Award ausgezeichnet.

Drehstart für neuen Saarbrücken-"Tatort"

Am 5. Juni ist die erste Klappe für den neuen Saarbrückener "Tatort" gefallen. Gedreht wird noch bis Anfang Juli 2024.

"Tierärztin Dr. Mertens": Drehstart für 13 neue Folgen

Derzeit laufen die Dreharbeiten für die neunte Staffel von "Tierärztin Dr. Mertens". Gedreht werden 13 neue Folgen bis Ende November in Leipzig und Umgebung. Die Ausstrahlung ist für 2025 im Ersten geplant.

Drehstart für die 4. Staffel von "Sisi"

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Event-Serie "Sisi" sind vor Kurzem gestartet. Die neuen Episoden werden noch 2024 auf RTL+ zu sehen sein. Dominique Devenport und Jannik Schümann übernehmen wieder die Hauptrollen.
Mehr zu Story House Productions

Story House-Produktion gewinnt Deutschen Entertainment Award 2024

"Das Land ist zerrissener denn je"

Die USA stehen vor einer entscheidenden Wahl: Wird Donald Trump erneut ins Weiße Haus einziehen? Die Doku "Trump - Der wütende Kandidat" beleuchtet die Chancen des 77-Jährigen, blickt auf mögliche Folgen und porträtiert die Anhänger des Kandidaten. Story House-Productions Produzent Carsten Oblaender berichtet im Interview über die Arbeit mit Trump -"Superfans" und seine Einschätzung zur Zukunft der USA.

Camping im Doppelpack auf DMAX

Ab 6. April 2024 laufen immer samstags ab 20:15 Uhr die beiden Story House Productions-Formate "Der Camping Clan – Alles für den Platz" sowie die neue Doku-Serie "Die Camper-Schmiede – Aufbau, Ausbau, Abenteuer".

"Einblicke, die sonst niemand bekommt"

Die fünfteilige Doku-Reihe "Putins Krieger", produziert von Story House Productions für das ZDF in Zusammenarbeit mit dem Recherchenetzwerk Correctiv, zeigt das Innere einer Black Box: die russische Armee. Produzent Jens Afflerbach berichtet im Interview unter anderem von den Herausforderungen bei der Realisierung der Doku-Reihe und welches Echo das Filmprojekt auslösen könnte.

Story House-Doku gewinnt in Cannes

Die True-Crime-Doku "Tatort Reeperbahn: Der Auftragskiller" ist bei den Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem Goldenen Delphin Award ausgezeichnet worden.

Deutscher Fernsehpreis: Neun Nominierungen für Produktionen der Bavaria Film Gruppe

Darunter sind Produktionen der Story House, Bavaria Fiction und Bavaria Entertainment.