Adele Neuhauser spielt die Hauptrolle in "Ungeschminkt"

München - Dirk Krummer dreht vom 4. Mai bis zum 2. Juni in München und Umgebung "Ungeschminkt" für eine Ausstrahlung im Rahmen des FilmMittwoch im Ersten 2024.Die Hauptrolle spielt Adele Neuhauser, in weiteren Rollen sind u. a. Eva Mattes, Ulrich Noethen, Riccardo Campione und Hayal Kaya zu sehen. Der Film erzählt die Geschichte von Josefa, die einmal Josef hieß und auch die Geschichte der Menschen, die sie lieben.

Zur Handlung:

Vor über 40 Jahren hat Josefa (Adele Neuhauser), als sie noch Josef (Riccardo Campione) hieß, im Streit ihr Heimatdorf verlassen. Heute kehrt Josefa dorthin zurück. Vieles ist geschehen in dieser Zeit. Josefa lebt ihr Leben. Mittlerweile als Frau. Auf dem Hof der verstorbenen Eltern wird sie nicht nur mit ihren verschollenen Erinnerungen konfrontiert, sondern auch Petra (Eva Mattes), die einmal ihre Ehefrau war. Vieles, das damals nicht gesagt wurde, verlangt nun nach Gehör. Der beste Freund von Josefa (Ulrich Noethen), erhofft sich Antworten von ihr, auf Fragen die er damals nicht zu stellen wagte. Aber nicht nur für Josefa ist es eine Aufarbeitung ihrer Vergangenheit, auch Petra trägt Geheimnisse mit sich. Rückhalt findet Josefa in ihrer guten Freundin Antonia (Hayal Kaya).

Regie führt Dirk Kummer ("Faltenfrei", "Herren", "Zuckersand"), das Drehbuch schrieb Uli Brée. "Ungeschmink" wird von der Bavaria Fiction im Auftrag von BR und ORF Produziert. (Produzentin: Anna Oeller, Producerin: Luisa Lioi). Die Redaktion liegt bei Claudia Simionescu (BR) und Klaus Lintschinger (ORF).

Drehstart für neue Serie "Hundertdreizehn" (AT)

Eine statistische Schicksalszahl wird zur ARD/ORF-Serienidee. Ende Juni haben in Wien die Dreharbeiten zur sechsteiligen Serie begonnen.

"Sturm der Liebe": Diese zwei Neuzugänge kommen an den "Fürstenhof"

Katharina Scheuba wird ab Folge 4267 die Rolle der Maxi Neubach übernehmen, Michael Baral wird ab Folge 4277 Luis Sommer spielen. Die beiden sprechen über ihre Rollen.

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024: Fabian Stumm gewinnt Hauptpreis für "Sad Jokes"

Der Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024 ist im Rahmen des Filmfest München verliehen worden. Erneut gab es in der Kategorie "Drehbuch" zusätzlich ein Mentoring zu gewinnen, das in diesem Jahr von Thomas Kren (Development Executive) betreut wird.

"Inga Lindström": Fünf neue Filme im Dreh

Ende Mai haben im schwedischen Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu fünf neuen Filmen der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Bruce Darnell übernimmt Gastrolle in "Sturm der Liebe"

Multitalent Bruce Darnell checkt im "Fürstenhof" ein und spielt sich in der ARD-Telenovela selbst.

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Aktuell laufen die Dreharbeiten zum neuen Dortmunder "Tatort: Abstellgleis". Die Dreharbeiten in Dortmund, Köln und Umgebung gehen noch bis Anfang Juli 2024, der Sendetermin steht noch nicht fest.

"Sturm der Liebe": Diese zwei Neuzugänge kommen an den "Fürstenhof"

"Inga Lindström": Fünf neue Filme im Dreh

Bruce Darnell übernimmt Gastrolle in "Sturm der Liebe"

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Neue Bavaria Fiction-Produktion: "Für alle Fälle Familie"

Ab Juli produziert Bavaria Fiction für SAT.1 die neue Serie "Für alle Fälle Familie". Die 80 Episoden werden täglich um 18 Uhr am Vorabend laufen.

Drehstart für neuen Saarbrücken-"Tatort"

Am 5. Juni ist die erste Klappe für den neuen Saarbrückener "Tatort" gefallen. Gedreht wird noch bis Anfang Juli 2024.