Bavaria Entertainment produziert neue Primetime-Musikshow mit Giovanni Zarrella für das ZDF

Köln - Die Bavaria Entertainment produziert für das ZDF eine neue Musikshow mit Sänger und Moderator Giovanni Zarrella. Die Showreihe wird an einem Samstagabend um 20:15 Uhr in diesem Herbst starten und live ausgestrahlt werden. Für das laufende Jahr sind zwei, im nächsten Jahr vier jeweils dreistündige Live-Shows geplant.

© 2021 Bavaria Entertainment / Einat Schneppenheim

Alessandro Nasini, Geschäftsführer Bavaria Entertainment: "Wir sind sehr glücklich, dass wir das ZDF mit unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten, und freuen uns, gemeinsam mit Giovanni Zarrella und dem ZDF an der neuen Show zu arbeiten. Die Live-Shows sind Teil unserer Gesamtstrategie zur erfolgreichen 360° Positionierung des Musikgenres in der ZDF-Unterhaltung. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich neben den Fernsehshows auf viel Content in den Sozialen Netzwerken und auf den Online-Kanälen freuen“

© 2021 Bavaria Entertainment / Einat Schneppenheim

Programmverantwortlich ist Executive Producerin Verena Schueren: "Giovanni Zarrellas Profilstärke als Entertainer liegt in der im deutschen TV einzigartigen Mischung aus Authentizität, Publikumsnähe, Warmherzigkeit und künstlerischem Allroundtalent als Moderator, Sänger und Tänzer."

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann: "Wir gehen mit einem starken Partner an den Start. Das Konzept der Bavaria Entertainment, aber auch das Team, das Alessandro Nasini zusammengestellt hat, haben uns überzeugt. Ab Herbst beginnt eine spannende Musikreise im ZDF."

© Oliver Forstner

Giovanni Zarrella: "Ich fühle mich geehrt, nun Teil der großen ZDF-Samstagabendunterhaltung zu sein und freue mich wahnsinnig, diese neue Live-Show moderieren zu dürfen. Ich werde mein ganzes Herzblut in dieses Projekt gießen, um den Zuschauerinnen und Zuschauern einen unvergesslichen Abend zu bereiten – mit großartigen Künstlern, voller Überraschungen, Emotionen und besonderen musikalischen Momenten."

SR-"Tatort": Quotensieg für Hölzer und Schürk

Die Episode "Der Herr des Waldes" erreichte 9,25 Mio. Zuschauer*innen und einen Marktanteil von 26,3 Prozent. In der jungen Zielgruppe schalteten kanpp zwei Millionen 14-49-Jährige ein. Dies entspricht einem Marktanteil von 20,6 Prozent.

Bavaria Media GmbH erweitert Geschäftsbereich Content Distribution

Die Bavaria Media verstärkt sich personell: Maike Haas wird Director of Acquisition and Co-Development, Niko Chainopoulos verantwortet als Head of Digital Sales das Wachstum in digitalen Geschäftsfeldern.

"Heimliche Helden" im ZDF: Neues Factual mit Giovanni Zarrella

In dem Factual-Entertainment-Format von Bavaria Entertainment überwinden "Heimliche Helden" Herausforderungen, um ihre Liebsten zu überraschen.

Verlangen, Macht, Verletzlichkeit – Neue Event-Serie "Sisi" von Story House Pictures und Satel Film

In sechs Folgen wird die Liebesgeschichte von Kaiserin Sisi und Franz Joseph I. erzählt. Drehstart ist im April 2021.

"Tierärztin Dr. Mertens" verabschiedet sich mit Bestwert

Das Finale der siebten Staffel - und damit auch die letzte Folge der Serie - holte sich den Quoten-Tagessieg im fiktionalen Programm. 5,24 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer waren dabei.

Tan Çağlar bereichert "In aller Freundschaft" als Dr. Ilay Demir

Tan Çağlar wird als Viszeralchirurg Dr. Ilay Demir mehr Diversität in den Cast bringen. Er setzte sich unter 70 Bewerbern um eine Rolle durch.
Mehr zu Bavaria Entertainment

"Heimliche Helden" im ZDF: Neues Factual mit Giovanni Zarrella

Alexander Ellendt ist Head of Brand Management Corporate bei der Bavaria Entertainment GmbH

Seit dem 1. Februar verstärkt Alexander Ellendt die Bavaria Entertainment. Zu seinen Aufgaben zählt die Beratung und Entwicklung von Bewegtbild-Formaten für Corporate Kunden.

Ab Januar: Sechs neue Folgen von "Hirschhausens Sprechstunde"

Dr. Eckart von Hirschhausen befragt in neuen Folgen Promis zu persönlichen Gesundheitsthemen.

Von Bavaria Entertainment produziert: der "KiKA Award" 2020

Die von Bavaria Entertainment produzierte "KiKA Award"-Show zeichnet Kinder und Jugendliche für ihre gesellschaftlich relevanten und innovativen Ideen aus.

"Da kommst du nie drauf": Zwei Mal Rekord-Quoten in Folge

Die von Bavaria Entertainment produzierte Quizshow hat mit zuletzt 4,5 und 4,7 Millionen die höchsten Zuschauerzahlen seit TV-Präsenz eingefahren.

Tom Sänger wird Head of New Business & Innovation bei der Bavaria Entertainment GmbH

In seiner Funktion wird Tom Sänger die Entwicklung neuer TV- und Streaming-Formate sowie den Ausbau des internationalen Netzwerkes für die Bavaria Entertainment vorantreiben.

An seiner Seite

Charlotte Kler kehrt mit ihrem Mann nach vielen Jahren auf den Bühnen der Welt zurück nach Deutschland. Doch es ist nicht einfach, aus gewohnten Mustern auszubrechen.

Hirschhausens Sprechstunde

In seiner Sprechstunde begrüßt Dr. Eckart von Hirschhausen Prominente und erklärt komplexe Themen und Zusammenhänge aus Medizin und Wissenschaft.