"Besseresser"-Hosts Lilly Temme und Florian Reza starten Podcast

Mo., 17. Juli 2023 Content Story House Productions

In Zusammenarbeit mit Story House Productions haben Lilly Temme und Florian Reza in der vergangenen Woche den Podcast "Was schmeckt dahinter?" gestartet. In jeder Folge sprechen die beiden Hosts über eine Headline zu einem Food-Thema, das sie bewegt hat.

In "Was schmeckt dahinter?" werfen Lilly und Florian einen Blick hinter die Schlagzeilen der Food-Branche. Jede Woche nehmen die beiden eine Headline unter die Lupe und wagen einen "Deep Dive" in das Thema. Das Motto: "Schlagzeilen sind cool, aber richtig geil sind doch erst die Geschichten dahinter." Die Pilotfolge befasste sich mit der Frage, zu welchem Zeitpunkt in der Geschichte Bier seinen unverkennbaren Geschmack entwickelt hat. In der jüngsten Episode wird untersucht, welche Verbindung Erdbeeren mit dem Tod haben.

Lilly und Florian moderieren ebenfalls den Instagram-Kanal "ZDFbesseresser" und mehrere Formate auf dem gleichnamigen YouTube-Channel. Zu ihrem neuen Projekt erklären die beiden: "Mit 'Was schmeckt dahinter?' möchten wir die Themen behandeln und aufbereiten, die uns bei unseren intensiven Recherchen für 'ZDFbesseresser' im Kopf geblieben sind. Als Neulinge in der Podcast-Welt möchten wir dabei etwas Neues wagen und wertvolle Erfahrungen für zukünftige Projekte sammeln. Wir sind super dankbar, dass Story House Productions uns bei diesem Projekt unterstützt und freuen uns auf alle kommenden Storys und Deep Dives in der Food-Welt!"

Neue Folgen des Podcasts werden jeden Montag um 06.00 Uhr bei Spotify und Apple Podcasts veröffentlicht. Lilly Temme und Florian Reza entwickeln den Podcast gemeinsam mit Unterstützung von Story House Productions. Bei der Entstehung des Projekts waren zudem Jens Afflerbach (General Manager Story House Productions), Daniel Maiterth (Executive Producer) und Simon Schneller (Series Producer) beteiligt.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Das Land ist zerrissener denn je"

Die USA stehen vor einer entscheidenden Wahl: Wird Donald Trump erneut ins Weiße Haus einziehen? Die Doku "Trump - Der wütende Kandidat" beleuchtet die Chancen des 77-Jährigen, blickt auf mögliche Folgen und porträtiert die Anhänger des Kandidaten. Story House-Productions Produzent Carsten Oblaender berichtet im Interview über die Arbeit mit Trump -"Superfans" und seine Einschätzung zur Zukunft der USA.

Camping im Doppelpack auf DMAX

Ab 6. April 2024 laufen immer samstags ab 20:15 Uhr die beiden Story House Productions-Formate "Der Camping Clan – Alles für den Platz" sowie die neue Doku-Serie "Die Camper-Schmiede – Aufbau, Ausbau, Abenteuer".

ICON DOCS: Neue Doku-Brand der Bavaria Fiction

Die im März 2022 gegründete Doku-Unit der Bavaria Fiction bekommt nun mit ICON DOCS eine eigene Marke. ICON DOCS produziert sowohl Filme als auch Serien für Kino, TV und Streamer.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Dreh der neuen Disney+ Original-Serie "Vienna Game" gestartet

Die Satel Film produziert für Disney+ mit "Vienna Game" eine hochkarätig besetzte, sechsteilige Serie rund um den Auftakt des Wiener Kongress von 1814. Seit dem 20. Februar laufen die Dreharbeiten in Österreich und Ungarn.
Mehr zu Story House Pictures

Story House Pictures produziert 4. Staffel "Sisi"

RTL+ setzt die Event-Serie "Sisi" mit Dominique Devenport und Jannik Schümann um die österreichische Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz Joseph I. fort. Die Dreharbeiten zu sechs neuen Folgen starten im Frühjahr 2024.

"Sisi": Staffel 3 startet am 1. Dezember 2023 auf RTL+

Die dritte Staffel der High-end-Serie "Sisi" feiert ab Dezember Premiere beim Streamingdienst RTL+. Später folgt eine Ausstrahlung im linearen RTL-Programm. "Sisi" ist eine Produktion von Storyhouse Pictures, Showrunner ist Andreas Gutzeit.

Story House Pictures adaptiert "The Book of Longings"

Story House Pictures plant eine sechsteilige internationale High-End-Serie nach dem Bestseller "The Book of Longings" über die Beziehung einer Frau zu Jesus von Nazareth.

Take Two Studios, Sagafilm und Story House Pictures planen internationale Serien-Koproduktion des finnischen Bestsellers "HILDUR"

Eine Kombination aus Thriller und Beziehungsdrama mit einer Prise folkloristischer Mystik: Die geplante Koproduktion "Hildur" basiert auf dem gleichnamigen Roman-Bestseller der finnischen Autorin Satu Rämö.

Deutscher Fernsehpreis: Neun Nominierungen für Produktionen der Bavaria Film Gruppe

Darunter sind Produktionen der Story House, Bavaria Fiction und Bavaria Entertainment.

Sisis Zerreißprobe am kaiserlichen Hof: Drehstart für die 3. Staffel "Sisi"

Das Serien-Epos geht in eine neue Runde: Die Dreharbeiten zur 3. Staffel "Sisi" sind vor Kurzem im Baltikum gestartet.