Bavaria Sonor Licensing bringt die Marke "Bud Spencer" und St. Kilian Distillers zusammen

München – Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) hat eine Lizenzkooperation zur Marke "Bud Spencer" und der St. Kilian Distillers GmbH vermittelt. Unter dem Label "Bud Spencer – The Legend" ist ab dem 16. November 2020 bei ausgewählten Händlern und im Online-Verkauf ein Single Malt Whisky mit Bud-Spencer-Abbildung zu erwerben.

Die BSL, ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, wurde von dem Rechteinhaber Plattfuss Vertriebs GmbH beauftragt, die Produktwelt um Bud Spencer und Terence Hill mit Licensing-Kooperationen und entsprechenden Lizenzprodukten europaweit auszubauen.

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing:

"Bud Spencer und Whisky, das ist einfach der perfekte Brand- und Productfit. Ein Western ohne Whisky im Saloon wäre wie Bud Spencer ohne markige und Zwerchfell-strapazierende Sprüche. Wir freuen uns sehr, dass wir mit St. Kilian Distillers eine mehrfach preisgekrönte, bayerische Destillerie für 'Bud Spencer' gewinnen konnten!"

Andreas Thümmler, CEO und Gründer von St. Kilian Distillers:

"Mut und Leidenschaft – das zeichnet unsere Arbeit hier bei St. Kilian aus, es trifft aber auch exakt den Charakter der ikonischen Persönlichkeit von Bud Spencer. Die Mischung aus italienischem Temperament und amerikanischem Westernstyle findet sich in der Melange von Amarone- und Bourbon-Fässern wieder und ergibt einen sagenhaft aromareichen Single Malt – Made in Germany."

Bud Spencer erlangte Weltruhm vor allem durch die Zusammenarbeit mit seinem Schauspielkollegen Terence Hill, mit dem er für zahlreiche Action-Komödien vor der Kamera stand. Dabei spielte er meist in sich ruhende, aber schlagkräftige Charaktere. Den Brand “Terence Hill” hat die BSL ebenfalls im Lizenz-Portfolio.

Der zweifach destillierte „Bud Spencer - The Legend“-Whisky reift drei Jahre in Amarone- und Ex-Bourbon-Fässern. Die 0,7-Liter-Flaschen in hochwertiger, bulliger Optik, mit echtem Holzkorken-Verschluss werden im Einzelhandel 34,90 Euro kosten.

© 2020 Bud Spencer Official / Plattfuss Vertriebs GmbH. All rights reserved. Licensed by BAVARIA SONOR LICENSING. © Renato Casaro

Ähnliche Beiträge

BSL ermöglicht ersten Videospiel-Auftritt von BIG-Bobby-Car

Die BSL hat Wild River Games und Simba Dickie Group für eine Kooperation für den ersten Videospielauftritt von "BIG-Bobby-Car" zusammengebracht.

"Mascha und der Bär" neu im Portfolio der Bavaria Sonor Licensing

Bavaria Sonor Licensing wurde von Animaccord zur Lizenzagentur für "Mascha und der Bär" für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt.

Neue Hörspielreihe: BSL bringt Panini und Leonine zusammen

Bavaria Sonor Licensing hat Panini S.p.A. und Leonine Distribution für die Veröffentlichung der neuen Hörspielreihe "Panini Sports Academy" zusammengebracht.