Neue Hörspielreihe: BSL bringt Panini und Leonine zusammen

München, 13. Juli 2020 – Panini S.p.A., Leonine Distribution und Bavaria Sonor Licensing, die Inhouse-Lizenzagentur der Bavaria Media GmbH, freuen sich die Veröffentlichung der ersten drei Episoden der neuen Hörspielreihe “Panini Sports Academy” (“PSA”) bekannt zu geben. Diese sind seit dem 10. Juli 2020 erhältlich. Die Bavaria Sonor Licensing ist Lizenzagentur von Panini für die Regionen DACH und Benelux und hat Leonine Distribution und Panini zusammengebracht.

Die Hörspielreihe “PSA” richtet sich an sieben- bis zwölfjährige Kinder und ist exklusiv im deutschsprachigen Raum erhältlich - sowohl digital über Anbieter wie Amazon Music, Apple Music oder Spotify als auch als physisch zum Beispiel als CDs.

“Panini Sports Academy”-Hörer erleben den Alltag einer Sportakademie aus Sicht des zwölfjährigen Rafael, dessen Wunsch es ist, Profifußballer zu werden. Die Geschichten der “PSA” drehen sich neben Fußball und Sport um Themen wie Freundschaft, Ehrgeiz, Teamgeist und die typischen Herausforderungen heranwachsender Jungs und Mädchen: Schulleben, Entscheidungen, Träume, Unsicherheiten, Verliebtsein, Lügen und Fehler.

Ivica Maračić, Licensing & Sales Director bei Bavaria Sonor Licensing: “Es freut uns sehr, an der Entstehung der Hörspielreihe ‘Panini Sports Academy’ beteiligt gewesen zu sein. Zum ersten Mal überhaupt weitet Panini seine Marke auf den Content-Bereich aus. Damit beginnt eine neue Ära. Fußballfans und sportbegeisterte Kinder dürfen auf mitreißende Geschichten gespannt sein.”

Ingrid Hölzel, SVP Marketing Audio, Anime and Kids bei Leonine Distribution: “Es hat so viel Spaß gemacht, diese Geschichten zu entwickeln. Wir hoffen, allen Fußballfans egal welchen Alters eine hervorragende Qualität bieten zu können.“ Jungs und Mädchen werden sich unmittelbar von der Story mitreißen lassen und sich mit ihren Lieblingscharakteren identifizieren. ‘Panini Sports Academy’ umfasst sowohl männliche als auch weibliche Teams, die auf schwere, aufregende, und impulsgebende Herausforderungen treffen, um die Besten der Besten zu werden.

Panini selbst hat mit Begeisterung das “Panini Sports Academy”-Universum mitsamt Logo, Charakteren, Bildsprache und Tonalität mitentwickelt. Realisiert wurde auch eine Website, die ”PSA”-Fans kontinuierlich mit neuen Inhalten versorgt.

Tony Verdini, Senior Manager Business Development and Partnerships at Panini S.p.A.: “Wir haben die Idee einer Panini-Hörspielreihe von Anfang an geliebt und mit Leonine einen tollen Partner gefunden, um der Welt von PSA und ihren charmanten Charakteren Leben einzuhauchen. Wir haben volles Vertrauen, dass diese erstklassige und hochqualitative neue Serie auf die Zustimmung einer breiten Zuhörerschaft stoßen wird.”

Bavaria Film-CIO Mercedes Eisert beim "CIO des Jahres"-Award ausgezeichnet

Mercedes Eisert erhielt einen der begehrten Top-Ten-Preise in der Kategorie "Mittelstand".

"Ausgezeichnete" Schnittstellen: Bavaria Film gewinnt Talend Data Masters Award

Als einer von zehn Gewinnern unter mehr als 100 Einreichungen hat sich das Projektteam mit einer Schnittstelle zwischen einem HR-Tool und dem ERP-System des Konzerns durchgesetzt.

Bundesverdienstkreuz am Bande für Walter Hölzl

Der Leiter Aus- und Weiterbildung sowie Betriebsratsvorsitzende der Bavaria Film habe sich "in ganz besonderer Weise um den Bereich Medien verdient gemacht".

Spitzen-Quoten für "Faltenfrei"

Die Bavaria Fiction-Produktion hat am Mittwochabend 6,06 Millionen Zuschauer*innen begeistert und sich einen Marktanteil von 20,3 Prozent gesichert.

"Sturm der Liebe": Flirtoffensive am "Fürstenhof"

Ab Folge 3753 (vsl. 11. Jan 2022) ist Tanja Lanäus in der Rolle der Yvonne Klee in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen.

Drehstart zum 90. Tatort München "Krimidinner"

Batic und Leitmayr sind in ihrem 90. Fall zu einem Krimidinner beim Kollegen Kalli eingeladen.
Mehr zu Bavaria Media

Zwei wie Blech und Schwefel: Neue Produkte mit "Bud Spencer" und "Terence Hill"

Die beiden Kultcharaktere zieren jetzt Blechschilder, feurige BBQ-Soßen und mehr.

Bavaria Sonor Records veröffentlicht Soundtrack zu "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

Ralf Wengenmayr und Marvin Miller komponierten die Musikstücke, die den Spielfilm begleiten. Der Soundtrack ist seit dem 14. Mai erhältlich.

Bavaria Media GmbH erweitert Geschäftsbereich Content Distribution

Die Bavaria Media verstärkt sich personell: Maike Haas wird Director of Acquisition and Co-Development, Niko Chainopoulos verantwortet als Head of Digital Sales das Wachstum in digitalen Geschäftsfeldern.

Bavaria Sonor Licensing übernimmt Lizenzmandat für "Die Schlümpfe"

Insbesondere für die Bereiche Fashion, Home & Living, Promotions sowie Food & Beverages sieht die Bavaria Sonor Licensing (BSL) großes Licensing-Potential.

Bavaria Media erweitert die Geschäftsleitung - Eva Pfaudler übernimmt die Leitung des Bereichs Filmrechteverwertung

Zum 1. Februar 2021 hat Eva Pfaudler die Leitung des Geschäftsbereichs Filmrechteverwertung bei der Bavaria Media übernommen.

Nach Frankreich wird die Animationsserie "Mumintal" nun auch in Deutschland im TV ausgestrahlt

Das Licensing-Mandat für "Moomin" in DACH und Frankreich liegt bei Bavaria Sonor Licensing. Die Ausstrahlung von "Moominvalley" bei KiKA wird durch das ZDF realisiert.