Neue Hörspielreihe: BSL bringt Panini und Leonine zusammen

München, 13. Juli 2020 – Panini S.p.A., Leonine Distribution und Bavaria Sonor Licensing, die Inhouse-Lizenzagentur der Bavaria Media GmbH, freuen sich die Veröffentlichung der ersten drei Episoden der neuen Hörspielreihe “Panini Sports Academy” (“PSA”) bekannt zu geben. Diese sind seit dem 10. Juli 2020 erhältlich. Die Bavaria Sonor Licensing ist Lizenzagentur von Panini für die Regionen DACH und Benelux und hat Leonine Distribution und Panini zusammengebracht.

Die Hörspielreihe “PSA” richtet sich an sieben- bis zwölfjährige Kinder und ist exklusiv im deutschsprachigen Raum erhältlich - sowohl digital über Anbieter wie Amazon Music, Apple Music oder Spotify als auch als physisch zum Beispiel als CDs.

“Panini Sports Academy”-Hörer erleben den Alltag einer Sportakademie aus Sicht des zwölfjährigen Rafael, dessen Wunsch es ist, Profifußballer zu werden. Die Geschichten der “PSA” drehen sich neben Fußball und Sport um Themen wie Freundschaft, Ehrgeiz, Teamgeist und die typischen Herausforderungen heranwachsender Jungs und Mädchen: Schulleben, Entscheidungen, Träume, Unsicherheiten, Verliebtsein, Lügen und Fehler.

Ivica Maračić, Licensing & Sales Director bei Bavaria Sonor Licensing: “Es freut uns sehr, an der Entstehung der Hörspielreihe ‘Panini Sports Academy’ beteiligt gewesen zu sein. Zum ersten Mal überhaupt weitet Panini seine Marke auf den Content-Bereich aus. Damit beginnt eine neue Ära. Fußballfans und sportbegeisterte Kinder dürfen auf mitreißende Geschichten gespannt sein.”

Ingrid Hölzel, SVP Marketing Audio, Anime and Kids bei Leonine Distribution: “Es hat so viel Spaß gemacht, diese Geschichten zu entwickeln. Wir hoffen, allen Fußballfans egal welchen Alters eine hervorragende Qualität bieten zu können.“ Jungs und Mädchen werden sich unmittelbar von der Story mitreißen lassen und sich mit ihren Lieblingscharakteren identifizieren. ‘Panini Sports Academy’ umfasst sowohl männliche als auch weibliche Teams, die auf schwere, aufregende, und impulsgebende Herausforderungen treffen, um die Besten der Besten zu werden.

Panini selbst hat mit Begeisterung das “Panini Sports Academy”-Universum mitsamt Logo, Charakteren, Bildsprache und Tonalität mitentwickelt. Realisiert wurde auch eine Website, die ”PSA”-Fans kontinuierlich mit neuen Inhalten versorgt.

Tony Verdini, Senior Manager Business Development and Partnerships at Panini S.p.A.: “Wir haben die Idee einer Panini-Hörspielreihe von Anfang an geliebt und mit Leonine einen tollen Partner gefunden, um der Welt von PSA und ihren charmanten Charakteren Leben einzuhauchen. Wir haben volles Vertrauen, dass diese erstklassige und hochqualitative neue Serie auf die Zustimmung einer breiten Zuhörerschaft stoßen wird.”

Fantastische Welten: In den Bavaria Studios entsteht "Die Zauberflöte"

Gebaut worden sind dafür einige der größten Kulissen der vergangenen Jahre. Zum internationalen Cast des Kinospektakels zählen Jack Wolfe, Stefan Konarske, Asha Banks, Morris Robinson und Iwan Rheon.

Alexander Ellendt ist Head of Brand Management Corporate bei der Bavaria Entertainment GmbH

Seit dem 1. Februar verstärkt Alexander Ellendt die Bavaria Entertainment. Zu seinen Aufgaben zählt die Beratung und Entwicklung von Bewegtbild-Formaten für Corporate Kunden.

Neues Comedy-Label: Produzent und Autor Peter Güde verstärkt Bavaria Fiction

Peter Güde ist seit dem 1. Februar als Produzent und Autor exklusiv für die Bavaria Fiction am Standort Köln tätig und für den Aufbau eines Comedy-Labels zuständig.

Drehstart zur 13. Staffel "SOKO Stuttgart"

Die Dreharbeiten laufen seit Mitte Februar. Bis November 2021 entstehen im Auftrag des ZDF 25 neue Folgen der erfolgreichen Vorabendserie.

"In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern": Neue Staffel mit acht Folgen

"Die Krankenschwestern" folgen nahtlos auf "Die jungen Ärzte" am gleichen Sendeplatz im Ersten. Für den Krankenpflege-Nachwuchs beginnt dann eine neue Ära.

Bavaria Sonor Licensing übernimmt Lizenzmandat für "Die Schlümpfe"

Insbesondere für die Bereiche Fashion, Home & Living, Promotions sowie Food & Beverages sieht die Bavaria Sonor Licensing (BSL) großes Licensing-Potential.
Mehr zu Bavaria Media

Bavaria Sonor Licensing übernimmt Lizenzmandat für "Die Schlümpfe"

Bavaria Media erweitert die Geschäftsleitung - Eva Pfaudler übernimmt die Leitung des Bereichs Filmrechteverwertung

Zum 1. Februar 2021 hat Eva Pfaudler die Leitung des Geschäftsbereichs Filmrechteverwertung bei der Bavaria Media übernommen.

Nach Frankreich wird die Animationsserie "Mumintal" nun auch in Deutschland im TV ausgestrahlt

Das Licensing-Mandat für "Moomin" in DACH und Frankreich liegt bei Bavaria Sonor Licensing. Die Ausstrahlung von "Moominvalley" bei KiKA wird durch das ZDF realisiert.

Vier Käse für ein Halleluja: Bud Spencer und Terence Hill mit eigener Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza geehrt

Mit vier unterschiedlichen Motiven stehen die legendären Kultschauspieler Bud Spencer und Terence Hill unter dem Slogan "Vier Käse für ein Halleluja" Pate für die neue Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza.

Bavaria Sonor Licensing bringt die Marke "Bud Spencer" und St. Kilian Distillers zusammen

Der Single Malt Whisky "Bud Spencer – The Legend" ist ab dem 16. November 2020 bei ausgewählten Händlern und im Online-Verkauf zu erwerben.

"Mascha und der Bär" neu im Portfolio der Bavaria Sonor Licensing

Bavaria Sonor Licensing wurde von Animaccord zur Lizenzagentur für "Mascha und der Bär" für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt.