Neue Hörspielreihe: BSL bringt Panini und Leonine zusammen

München, 13. Juli 2020 – Panini S.p.A., Leonine Distribution und Bavaria Sonor Licensing, die Inhouse-Lizenzagentur der Bavaria Media GmbH, freuen sich die Veröffentlichung der ersten drei Episoden der neuen Hörspielreihe “Panini Sports Academy” (“PSA”) bekannt zu geben. Diese sind seit dem 10. Juli 2020 erhältlich. Die Bavaria Sonor Licensing ist Lizenzagentur von Panini für die Regionen DACH und Benelux und hat Leonine Distribution und Panini zusammengebracht.

Die Hörspielreihe “PSA” richtet sich an sieben- bis zwölfjährige Kinder und ist exklusiv im deutschsprachigen Raum erhältlich - sowohl digital über Anbieter wie Amazon Music, Apple Music oder Spotify als auch als physisch zum Beispiel als CDs.

“Panini Sports Academy”-Hörer erleben den Alltag einer Sportakademie aus Sicht des zwölfjährigen Rafael, dessen Wunsch es ist, Profifußballer zu werden. Die Geschichten der “PSA” drehen sich neben Fußball und Sport um Themen wie Freundschaft, Ehrgeiz, Teamgeist und die typischen Herausforderungen heranwachsender Jungs und Mädchen: Schulleben, Entscheidungen, Träume, Unsicherheiten, Verliebtsein, Lügen und Fehler.

Ivica Maračić, Licensing & Sales Director bei Bavaria Sonor Licensing: “Es freut uns sehr, an der Entstehung der Hörspielreihe ‘Panini Sports Academy’ beteiligt gewesen zu sein. Zum ersten Mal überhaupt weitet Panini seine Marke auf den Content-Bereich aus. Damit beginnt eine neue Ära. Fußballfans und sportbegeisterte Kinder dürfen auf mitreißende Geschichten gespannt sein.”

Ingrid Hölzel, SVP Marketing Audio, Anime and Kids bei Leonine Distribution: “Es hat so viel Spaß gemacht, diese Geschichten zu entwickeln. Wir hoffen, allen Fußballfans egal welchen Alters eine hervorragende Qualität bieten zu können.“ Jungs und Mädchen werden sich unmittelbar von der Story mitreißen lassen und sich mit ihren Lieblingscharakteren identifizieren. ‘Panini Sports Academy’ umfasst sowohl männliche als auch weibliche Teams, die auf schwere, aufregende, und impulsgebende Herausforderungen treffen, um die Besten der Besten zu werden.

Panini selbst hat mit Begeisterung das “Panini Sports Academy”-Universum mitsamt Logo, Charakteren, Bildsprache und Tonalität mitentwickelt. Realisiert wurde auch eine Website, die ”PSA”-Fans kontinuierlich mit neuen Inhalten versorgt.

Tony Verdini, Senior Manager Business Development and Partnerships at Panini S.p.A.: “Wir haben die Idee einer Panini-Hörspielreihe von Anfang an geliebt und mit Leonine einen tollen Partner gefunden, um der Welt von PSA und ihren charmanten Charakteren Leben einzuhauchen. Wir haben volles Vertrauen, dass diese erstklassige und hochqualitative neue Serie auf die Zustimmung einer breiten Zuhörerschaft stoßen wird.”

ZDF dreht Fernsehfilm "Horst Lichter – Keine Zeit für Arschlöcher"

Die Dreharbeiten laufen seit Dienstag in der Umgebung von Köln. Schauspieler Oliver Stokowski hat die Hauptrolle des Entertainers Horst Lichter übernommen.

Bavaria Filmstadt feiert 40. Geburtstag

Das Ausflugsziel Bavaria Filmstadt feiert 40. Geburtstag. Seit ihrem Start begrüßte sie rund 15 Millionen Besucher*innen.

"Sturm der Liebe": Sophia Schiller stößt zum Hauptcast

Sophia Schiller übernimmt die Rolle der Constanze von Thalheim, einer jungen und ehrgeizigen Juristin.

Sendetermin für den Thriller-Zweiteiler "Im Netz der Camorra" steht fest

Das ZDF zeigt die beiden Filme am 6. und 7. September jeweils um 20:15 Uhr, auf Servus TV laufen sie bereits am 4. September back-to-back.

Bavaria Film: Corona-Effekte belasten Geschäftsjahr 2020/21 – positive Geschäftsentwicklung für das laufende Jahr erwartet

Die Bavaria Film hat das Geschäftsjahr 2020/21, das am 31. Januar 2021 endete, im Konzern mit Umsatzerlösen in Höhe von 251,6 Mio. Euro und mit einer Gesamtleistung betrug 268,9 Mio. Euro (Vj.: 277,0 Mio. Euro) und fiel damit um 2,9 % geringer als im Vorjahr aus.

Dreharbeiten an zwei neuen Filmen der Reihe "Toni, männlich, Hebamme" gestartet

Die zwei Komödien werden auf dem Primetime-Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" zu sehen sein.
Mehr zu Bavaria Media

Zwei wie Blech und Schwefel: Neue Produkte mit "Bud Spencer" und "Terence Hill"

Die beiden Kultcharaktere zieren jetzt Blechschilder, feurige BBQ-Soßen und mehr.

Bavaria Sonor Records veröffentlicht Soundtrack zu "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

Ralf Wengenmayr und Marvin Miller komponierten die Musikstücke, die den Spielfilm begleiten. Der Soundtrack ist seit dem 14. Mai erhältlich.

Bavaria Media GmbH erweitert Geschäftsbereich Content Distribution

Die Bavaria Media verstärkt sich personell: Maike Haas wird Director of Acquisition and Co-Development, Niko Chainopoulos verantwortet als Head of Digital Sales das Wachstum in digitalen Geschäftsfeldern.

Bavaria Sonor Licensing übernimmt Lizenzmandat für "Die Schlümpfe"

Insbesondere für die Bereiche Fashion, Home & Living, Promotions sowie Food & Beverages sieht die Bavaria Sonor Licensing (BSL) großes Licensing-Potential.

Bavaria Media erweitert die Geschäftsleitung - Eva Pfaudler übernimmt die Leitung des Bereichs Filmrechteverwertung

Zum 1. Februar 2021 hat Eva Pfaudler die Leitung des Geschäftsbereichs Filmrechteverwertung bei der Bavaria Media übernommen.

Nach Frankreich wird die Animationsserie "Mumintal" nun auch in Deutschland im TV ausgestrahlt

Das Licensing-Mandat für "Moomin" in DACH und Frankreich liegt bei Bavaria Sonor Licensing. Die Ausstrahlung von "Moominvalley" bei KiKA wird durch das ZDF realisiert.