Neue Hörspielreihe: BSL bringt Panini und Leonine zusammen

München, 13. Juli 2020 – Panini S.p.A., Leonine Distribution und Bavaria Sonor Licensing, die Inhouse-Lizenzagentur der Bavaria Media GmbH, freuen sich die Veröffentlichung der ersten drei Episoden der neuen Hörspielreihe “Panini Sports Academy” (“PSA”) bekannt zu geben. Diese sind seit dem 10. Juli 2020 erhältlich. Die Bavaria Sonor Licensing ist Lizenzagentur von Panini für die Regionen DACH und Benelux und hat Leonine Distribution und Panini zusammengebracht.

Die Hörspielreihe “PSA” richtet sich an sieben- bis zwölfjährige Kinder und ist exklusiv im deutschsprachigen Raum erhältlich - sowohl digital über Anbieter wie Amazon Music, Apple Music oder Spotify als auch als physisch zum Beispiel als CDs.

“Panini Sports Academy”-Hörer erleben den Alltag einer Sportakademie aus Sicht des zwölfjährigen Rafael, dessen Wunsch es ist, Profifußballer zu werden. Die Geschichten der “PSA” drehen sich neben Fußball und Sport um Themen wie Freundschaft, Ehrgeiz, Teamgeist und die typischen Herausforderungen heranwachsender Jungs und Mädchen: Schulleben, Entscheidungen, Träume, Unsicherheiten, Verliebtsein, Lügen und Fehler.

Ivica Maračić, Licensing & Sales Director bei Bavaria Sonor Licensing: “Es freut uns sehr, an der Entstehung der Hörspielreihe ‘Panini Sports Academy’ beteiligt gewesen zu sein. Zum ersten Mal überhaupt weitet Panini seine Marke auf den Content-Bereich aus. Damit beginnt eine neue Ära. Fußballfans und sportbegeisterte Kinder dürfen auf mitreißende Geschichten gespannt sein.”

Ingrid Hölzel, SVP Marketing Audio, Anime and Kids bei Leonine Distribution: “Es hat so viel Spaß gemacht, diese Geschichten zu entwickeln. Wir hoffen, allen Fußballfans egal welchen Alters eine hervorragende Qualität bieten zu können.“ Jungs und Mädchen werden sich unmittelbar von der Story mitreißen lassen und sich mit ihren Lieblingscharakteren identifizieren. ‘Panini Sports Academy’ umfasst sowohl männliche als auch weibliche Teams, die auf schwere, aufregende, und impulsgebende Herausforderungen treffen, um die Besten der Besten zu werden.

Panini selbst hat mit Begeisterung das “Panini Sports Academy”-Universum mitsamt Logo, Charakteren, Bildsprache und Tonalität mitentwickelt. Realisiert wurde auch eine Website, die ”PSA”-Fans kontinuierlich mit neuen Inhalten versorgt.

Tony Verdini, Senior Manager Business Development and Partnerships at Panini S.p.A.: “Wir haben die Idee einer Panini-Hörspielreihe von Anfang an geliebt und mit Leonine einen tollen Partner gefunden, um der Welt von PSA und ihren charmanten Charakteren Leben einzuhauchen. Wir haben volles Vertrauen, dass diese erstklassige und hochqualitative neue Serie auf die Zustimmung einer breiten Zuhörerschaft stoßen wird.”

"In aller Freundschaft" startet in die 27. Staffel

Die Saxonia Media-Produktion "In aller Freundschaft" geht in die 27. Staffel. Ab Dienstag, den 16. April, läuft die Serie immer dienstags um 21:00 Uhr im Ersten sowie sieben Tage vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.

Drehstart für Kölner "Tatort – Colonius"

In Köln finden derzeit die Dreharbeiten zum neuen Fall von Max Ballauf und Freddy Schenk statt: Im "Tatort – Colonius" müssen die beiden Kommissare den Mord an einem ehemaligen Szene-Fotografen aufklären. In den 1990er Jahren war dieser eine feste Größe in der Kölner Techno-Szene.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Das Land ist zerrissener denn je"

Die USA stehen vor einer entscheidenden Wahl: Wird Donald Trump erneut ins Weiße Haus einziehen? Die Doku "Trump - Der wütende Kandidat" beleuchtet die Chancen des 77-Jährigen, blickt auf mögliche Folgen und porträtiert die Anhänger des Kandidaten. Story House-Productions Produzent Carsten Oblaender berichtet im Interview über die Arbeit mit Trump -"Superfans" und seine Einschätzung zur Zukunft der USA.

Camping im Doppelpack auf DMAX

Ab 6. April 2024 laufen immer samstags ab 20:15 Uhr die beiden Story House Productions-Formate "Der Camping Clan – Alles für den Platz" sowie die neue Doku-Serie "Die Camper-Schmiede – Aufbau, Ausbau, Abenteuer".

ICON DOCS: Neue Doku-Brand der Bavaria Fiction

Die im März 2022 gegründete Doku-Unit der Bavaria Fiction bekommt nun mit ICON DOCS eine eigene Marke. ICON DOCS produziert sowohl Filme als auch Serien für Kino, TV und Streamer.
Mehr zu Bavaria Media

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Media übernimmt Weltvertrieb der Event-Serie "Call Me Levi" (AT)

Die Dreharbeiten in Italien und Südtirol an der vierteiligen Event-Serie "Call Me Levi" (AT) sind abgeschlossen – Bavaria Media wird den Weltvertrieb übernehmen.