"Mascha und der Bär" neu im Portfolio der Bavaria Sonor Licensing

München – Bavaria Sonor Licensing (BSL), ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, hat ein neues Brand im Lizenz-Portfolio: "Mascha und der Bär". Das internationale Mediaunternehmen und Animationsstudio Animaccord hat die BSL zur Lizenzagentur für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt.

In den Geschichten der Animationsserie "Mascha und der Bär" geht es um die gemeinsamen Abenteuer eines kleinen Mädchens, Mascha, und eines früheren Zirkusbären. Die Serie, die auf ein russisches Volksmärchen zurückgeht, gilt als eine der erfolgreichsten Animationsserien der jüngeren Zeit. Die Folgen werden millionenfach auf YouTube abgerufen und sind im KiKA sowie auf Netflix zu sehen.

Die BSL hat die Rechte für die Gestaltung und Umsetzung eines umfassenden Lizenzprogramms erworben, das in diesem Monat startet. Erhöht und gestärkt werden soll die Markenpräsenz im Bereich der Konsumgüter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ivica Maračić, Licensing & Sales Director bei Bavaria Sonor Licensing: "Die Erfolgsgeschichte von 'Mascha und der Bär' ist einfach beeindruckend. Wir freuen uns sehr, die Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu vertreten. Gemeinsam mit dem Team von Animaccord und den bestehenden Lizenznehmern wollen wir die Marke noch breiter und stärker in den Märkten positionieren - und gleichzeitig neue Lizenznehmer gewinnen."

Vladimir Gorbulya, CEO von Animaccord: "Wir freuen uns, Bavaria Sonor Licensing als neuen Partner bekannt geben zu dürfen. Ihre Expertise in Verbindung mit dem für dieses Jahr geplanten ‚Mascha und der Bär‘-Contents lässt uns positiv auf die Produktlizenzierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz blicken. Innerhalb dieses und des folgenden Jahres plant Animaccord, mehr als sieben Stunden neue Inhalte zu liefern, einschließlich neuer Staffeln und Spin-offs."

Aktuell

ICON DOCS: Neue Doku-Brand der Bavaria Fiction

Die im März 2022 gegründete Doku-Unit der Bavaria Fiction bekommt nun mit ICON DOCS eine eigene Marke. ICON DOCS produziert sowohl Filme als auch Serien für Kino, TV und Streamer.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Dreh der neuen Disney+ Original-Serie "Vienna Game" gestartet

Die Satel Film produziert für Disney+ mit "Vienna Game" eine hochkarätig besetzte, sechsteilige Serie rund um den Auftakt des Wiener Kongress von 1814. Seit dem 20. Februar laufen die Dreharbeiten in Österreich und Ungarn.

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

"IaF – Die jungen Ärzte": Start der vierten Generation

Ab dem 29. Februar 2024 sind vier neue Gesichter am Johannes-Thal-Klinikum bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zu sehen.

"Die Rosenheim-Cops: Totholz" (AT): Drehbeginn für neues Winter-Special

Seit dem 14. Februar 2024 entsteht in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios das 90-minütige Winter-Special "Totholz" der "Rosenheim-Cops". Der Sendetermin steht noch aus.
Mehr zu Bavaria Media

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Media übernimmt Weltvertrieb der Event-Serie "Call Me Levi" (AT)

Die Dreharbeiten in Italien und Südtirol an der vierteiligen Event-Serie "Call Me Levi" (AT) sind abgeschlossen – Bavaria Media wird den Weltvertrieb übernehmen.

Bavaria Media sichert sich weltweite Vertriebsrechte für "Einspruch, Schatz!" mit ChrisTine Urspruch

Die TV-Reihe war unter dem Titel "Law And No Order" bereits auf der MIPCOM 2023 Teil des Line-Ups von Bavaria Media International.