BSL ermöglicht ersten Videospiel-Auftritt von BIG-Bobby-Car

Mo., 31. Aug. 2020 what's new Rights & Distribution

München, 31.08.2020 – Die Lizenzagentur Bavaria Sonor Licensing (BSL), ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, hat den Münchner Spiele-Publisher Wild River Games und den Spielwarenhersteller Simba Dickie Group für eine Kooperation zusammengebracht. Gemeinsam präsentieren sie mit "BIG-Bobby-Car – The Big Race" den ersten Videospiel-Auftritt des gleichnamigen Rutschautos. Die BSL ist Lizenzagentur für die Marke BIG-Bobby-Car in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

BIG-Bobby-Car – The Big Race

© Wild River Games

Das Abenteuer-Rennspiel "BIG-Bobby-Car – The Big Race" kommt im September 2020 auf den Kinderspielmarkt. Die Spielerinnen und Spieler schlüpfen in die Rolle eines BIG-Bobby-Cars im Comic-Look und treffen auf andere Charaktere der Bobby-Car-Welt: vom klassischen Bobby-Car bis hin zu den neueren Modellen NEO und NEXT. Im Verlauf der Geschichte gilt es, auf unterschiedlichen Rennstrecken über 40 Renn-Missionen und Herausforderungen wie rasante 360-Grad-Drifts um Verkehrshütchen zu bestehen oder spannende Sammelobjekte zu finden.

Das Videospiel "BIG-Bobby-Car – The Big Race" ist eine deutsche Produktion. Sie wird von Independent Arts Software aus Hamm entwickelt und vom Münchner Publisher Wild River Games veröffentlicht. Das Spiel richtet sich an fünf- bis und achtjährige Kinder und ist ab dem 24. September 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC verfügbar.

Ivica Maračić, Licensing & Sales Director bei der BSL: "Wir sind sehr glücklich darüber, zwei namhafte Partner für dieses abwechslungsreiche Projekt zusammengebracht zu haben. Wild River Games überträgt den täglichen Fahrspaß mit dem 'BIG-Bobby-Car' auf sehr lustige und kreative Weise in den digitalen Gaming-Bereich. Wir sind uns sicher, dass nicht nur Kids sich packende Rennen liefern werden."

Marc Wardenga, Geschäftsführer bei Wild River Games: "Das BIG-Bobby-Car zählt zu den stärksten Spielzeugmarken in Deutschland. Es ist ein fester Bestandteil der Kindheit nicht nur hierzulande, sondern auch international. Unser Ziel ist es, die Begeisterung der Kinder und Eltern für die Marke 'BIG-Bobby-Car' in die digitale Spielewelt zu übertragen. Im Videospiel können wir die Fantasien der Kinder zum Leben erwecken."

Werner Lenzner, Licensing & Strategic Development Manager bei der Simba Dickie Group: "Wir freuen uns, mit Wild River Games einen anerkannten Publisher für Games gewonnen zu haben, der mit uns gemeinsam neue Wege geht, um unsere Marken, wie jetzt 'BIG-Bobby-Car', abseits des klassischen Spielwarenmarkts den Konsumenten zu präsentieren."

BIG Bobby-Car - The Big Race: Trailer

Mehr als 650 Teilnehmende beim 2. Film Academy Day

Die Film Commission des FFF Bayern und die Bavaria Filmstadt haben gemeinsam den 2. Film Academy Day organisiert, um jungen Menschen und interessierten Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern die vielfältigen Berufe hinter der Kamera näherzubringen und zu inspirieren.

Drehstart der 24. Staffel "Die Rosenheim-Cops"

Derzeit dreht Bavaria Fiction in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios die 24. Staffel von "Die Rosenheim-Cops".

"In aller Freundschaft" startet in die 27. Staffel

Die Saxonia Media-Produktion "In aller Freundschaft" geht in die 27. Staffel. Ab Dienstag, den 16. April, läuft die Serie immer dienstags um 21:00 Uhr im Ersten sowie sieben Tage vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.

Drehstart für Kölner "Tatort – Colonius"

In Köln finden derzeit die Dreharbeiten zum neuen Fall von Max Ballauf und Freddy Schenk statt: Im "Tatort – Colonius" müssen die beiden Kommissare den Mord an einem ehemaligen Szene-Fotografen aufklären. In den 1990er Jahren war dieser eine feste Größe in der Kölner Techno-Szene.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Das Land ist zerrissener denn je"

Die USA stehen vor einer entscheidenden Wahl: Wird Donald Trump erneut ins Weiße Haus einziehen? Die Doku "Trump - Der wütende Kandidat" beleuchtet die Chancen des 77-Jährigen, blickt auf mögliche Folgen und porträtiert die Anhänger des Kandidaten. Story House-Productions Produzent Carsten Oblaender berichtet im Interview über die Arbeit mit Trump -"Superfans" und seine Einschätzung zur Zukunft der USA.
Mehr zu Bavaria Media

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Media übernimmt Weltvertrieb der Event-Serie "Call Me Levi" (AT)

Die Dreharbeiten in Italien und Südtirol an der vierteiligen Event-Serie "Call Me Levi" (AT) sind abgeschlossen – Bavaria Media wird den Weltvertrieb übernehmen.