Dreharbeiten des Young-Adult Horrorfilms "Das Privileg" abgeschlossen

München – Der neue Netflix Film "Das Privileg" wurde in Berlin und im Harz erfolgreich abgedreht. In den Hauptrollen der Bavaria Fiction-Produktion sind Max Schimmelpfennig ("Dark"), Lea van Acken ("Das Tagebuch der Anne Frank"), Roman Knižka ("Das Geheimnis des Totenwaldes") und Lise Risom Olsen ("The Innocents") zu sehen. Regie führen Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde ("Rubinrot", "Saphirblau", "Smaragdgrün"), nach einem Originaldrehbuch von Sebastian Niemann ("Jack the Ripper") und Eckhard Vollmar ("Zimmer 205"). Director of Photography ist Jakub Bejnarowicz ("Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"). Markus Zimmer ("Enfant Terrible", "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull") fungiert als Produzent, Sasha Bühler verantwortet als Director International Films die Produktion seitens Netflix.

Das Privileg

In "Das Privileg" vermutet der 17-jährige Finn (Max Schimmelpfennig) nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen, dass ein Fluch sein Umfeld heimsucht. Und tatsächlich beginnt schon bald die Fassade seiner wohlhabenden Familie zu bröckeln...

© 2021 Nadja Klier / Bavaria Fiction / Netflix

Markus Zimmer, Produzent: "Ängste von Heranwachsenden, sich fremd und unverstanden zu fühlen, werden in 'Das Privileg' thematisiert und beeindruckend in Szene gesetzt. Das Böse lauert überall – auch dort, wo wir es am Wenigsten vermuten. Ich freue mich daher sehr, dass gemeinsam mit Netflix dieser ungewöhnliche Horrorfilm entstanden ist."

Drehstart für neue Serie "Hundertdreizehn" (AT)

Eine statistische Schicksalszahl wird zur ARD/ORF-Serienidee. Ende Juni haben in Wien die Dreharbeiten zur sechsteiligen Serie begonnen.

"Sturm der Liebe": Diese zwei Neuzugänge kommen an den "Fürstenhof"

Katharina Scheuba wird ab Folge 4267 die Rolle der Maxi Neubach übernehmen, Michael Baral wird ab Folge 4277 Luis Sommer spielen. Die beiden sprechen über ihre Rollen.

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024: Fabian Stumm gewinnt Hauptpreis für "Sad Jokes"

Der Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024 ist im Rahmen des Filmfest München verliehen worden. Erneut gab es in der Kategorie "Drehbuch" zusätzlich ein Mentoring zu gewinnen, das in diesem Jahr von Thomas Kren (Development Executive) betreut wird.

"Inga Lindström": Fünf neue Filme im Dreh

Ende Mai haben im schwedischen Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu fünf neuen Filmen der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Bruce Darnell übernimmt Gastrolle in "Sturm der Liebe"

Multitalent Bruce Darnell checkt im "Fürstenhof" ein und spielt sich in der ARD-Telenovela selbst.

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Aktuell laufen die Dreharbeiten zum neuen Dortmunder "Tatort: Abstellgleis". Die Dreharbeiten in Dortmund, Köln und Umgebung gehen noch bis Anfang Juli 2024, der Sendetermin steht noch nicht fest.

"Sturm der Liebe": Diese zwei Neuzugänge kommen an den "Fürstenhof"

"Inga Lindström": Fünf neue Filme im Dreh

Bruce Darnell übernimmt Gastrolle in "Sturm der Liebe"

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Neue Bavaria Fiction-Produktion: "Für alle Fälle Familie"

Ab Juli produziert Bavaria Fiction für SAT.1 die neue Serie "Für alle Fälle Familie". Die 80 Episoden werden täglich um 18 Uhr am Vorabend laufen.

Drehstart für neuen Saarbrücken-"Tatort"

Am 5. Juni ist die erste Klappe für den neuen Saarbrückener "Tatort" gefallen. Gedreht wird noch bis Anfang Juli 2024.