Dreharbeiten des Young-Adult Horrorfilms "Das Privileg" abgeschlossen

München – Der neue Netflix Film "Das Privileg" wurde in Berlin und im Harz erfolgreich abgedreht. In den Hauptrollen der Bavaria Fiction-Produktion sind Max Schimmelpfennig ("Dark"), Lea van Acken ("Das Tagebuch der Anne Frank"), Roman Knižka ("Das Geheimnis des Totenwaldes") und Lise Risom Olsen ("The Innocents") zu sehen. Regie führen Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde ("Rubinrot", "Saphirblau", "Smaragdgrün"), nach einem Originaldrehbuch von Sebastian Niemann ("Jack the Ripper") und Eckhard Vollmar ("Zimmer 205"). Director of Photography ist Jakub Bejnarowicz ("Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"). Markus Zimmer ("Enfant Terrible", "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull") fungiert als Produzent, Sasha Bühler verantwortet als Director International Films die Produktion seitens Netflix.

Das Privileg

In "Das Privileg" vermutet der 17-jährige Finn (Max Schimmelpfennig) nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen, dass ein Fluch sein Umfeld heimsucht. Und tatsächlich beginnt schon bald die Fassade seiner wohlhabenden Familie zu bröckeln...

© 2021 Nadja Klier / Bavaria Fiction / Netflix

Markus Zimmer, Produzent: "Ängste von Heranwachsenden, sich fremd und unverstanden zu fühlen, werden in 'Das Privileg' thematisiert und beeindruckend in Szene gesetzt. Das Böse lauert überall – auch dort, wo wir es am Wenigsten vermuten. Ich freue mich daher sehr, dass gemeinsam mit Netflix dieser ungewöhnliche Horrorfilm entstanden ist."

"Liebe mich!": Drehstart für neuen "Tatort" aus Dortmund

Am Mittwoch startete Bavaria Fiction die Dreharbeiten nach dem Buch von Jürgen Werner.

Erfolgreicher Auftakt der betriebsärztlichen Corona-Schutzimpfungen in der Bavaria Film Gruppe

Alle Mitarbeiter*innen, die im Vorfeld Interesse an einer Impfung im Betrieb bekundet hatten, haben ein Impfangebot erhalten.

Bavaria Fiction GmbH beruft Marcus Ammon als Geschäftsführer

Die Bavaria Fiction stellt sich an ihrer Spitze neu auf: Ab Herbst dieses Jahres steigt Marcus Ammon als Geschäftsführer Content in die Unternehmensführung ein.

"Schloss Einstein": Drehstart für Staffel 25

Derzeit werden in Erfurt und Umgebung 26 neue Folgen der Kinderserie gedreht und 2022 im KiKa ausgestrahlt.

Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" entstehen in diesem Jahr vier neue Filme der "Inga Lindström"-Reihe in Produktion von Bavaria Fiction.

"Wissen vor acht – Natur": Drehstart für die neue Staffel mit Thomas D

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel sind gestartet. Die neuen Folgen sind Teil des Klima- und Nachhaltigkeits-Schwerpunktes von "Wissen vor acht".

"Liebe mich!": Drehstart für neuen "Tatort" aus Dortmund

Bavaria Fiction GmbH beruft Marcus Ammon als Geschäftsführer

Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Bavaria Fiction dreht ZDF-Zweiteiler "Rausch des Lebens"

Drei grundverschiedene Frauen stehen im Zentrum des Zweiteilers mit dem Arbeitstitel "Rausch des Lebens", den Bavaria Fiction derzeit im Auftrag des ZDF in Italien dreht.

"Das Herz der Schlange": Drehstart für den neuen SR-"Tatort"

In Saarbrücken ist die erste Klappe für den neuen "Tatort" des Saarländischen Rundfunks (SR) gefallen. Produzent ist Jan Kruse (Bavaria Fiction).

"Sturm der Liebe": Diana Körner zu Besuch in der ARD-Erfolgstelenovela

Diana Körner übernimmt eine Gastrolle als ehemaliger Musicalstar mit Geldproblemen. Die Schauspielerin erlebte ihren Durchbruch mit dem Edgar Wallace-Krimi "Die blaue Hand" und ist unter anderem regelmäßig in "WaPo Bodensee" zu sehen.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.

An seiner Seite

Charlotte Kler kehrt mit ihrem Mann nach vielen Jahren auf den Bühnen der Welt zurück nach Deutschland. Doch es ist nicht einfach, aus gewohnten Mustern auszubrechen.