"Väterchen Frost": Neuer Tatort aus Münster im Dreh

Münster - Gestern haben die Dreharbeiten für den neuen Tatort "Väterchen Frost" (AT: "Dann steht der Mörder vor der Tür") aus Münster begonnen. Regisseur Thorsten C. Fischer ("Tatort: Nachbarn", "Guter Junge") verfilmt ein Drehbuch des Autoren-Duos Stefan Cantz und Jan Hinter ("Tatort: Schlangengrube", "Tatort: Der dunkle Fleck"). Auch wieder dabei sind Christine Urspruch als Silke "Alberich" Haller und Claus D. Clausnitzer als "Vadder" Herbert Thiel. In weiteren Rollen sind Sascha Alexander Geršak ("Gladbeck", "Bad Banks"), David Bennent ("Die Blechtrommel", "Nebel im August"), Sophie Lutz ("Kruso", "Hanne"), Oleg Tikhomirov ("Berlin Babylon", "Werk ohne Autor") u.v.a. zu sehen. Produziert wird der Krimi von Sonja Goslicki (Bavaria Fiction).

Tatort Münster

Das Tatort Team aus Münster (v.l.): Claus D. Clausnitzer (Kommissar Thiels Vater Herbert), Mechthild Großmann (Staatsanwältin Klemm), Axel Prahl (Kommissar Frank Thiel), Friederike Kempter, (Assistentin Nadeshda Krusenstern) und Jan Josef Liefers (Prof. Karl-Friedrich Boerne)