"rundum gesund" jetzt live – "Die beste Klasse Deutschlands" als tägliches Spezial

Köln - Das Kölner TV Produktionsunternehmen Bavaria Entertainment stellt zwei Formate aufgrund der aktuellen Situation neu auf: Das SWR Gesundheitsmagazin "rundum gesund" wird ab kommendem Montag wöchentlich live im SWR gesendet. "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es ab sofort täglich mit einem Spezial im KiKA.

Rundum gesund

Das Gesundheitsmagazin "rundum gesund" wird ab 23. März 2020 live um 20:15 im SWR gesendet. Moderator Dennis Wilms präsentiert Fakten rund um das Corona Virus und informiert über aktuelle Entwicklungen. Als Experte wird Dr. Jürgen Rissland, Leitender Oberarzt am Institut für Virologie am Universitätsklinikum des Saarlandes, in der Sendung zu Gast sein und live die Fragen der Zuschauer in der Sendung beantworten.

© 2020 SWR/Frank W. Hempel

"rundum gesund" live
Das Gesundheitsmagazin "rundum gesund" wird ab kommendem Montag, 23. März 2020, live um 20:15 im SWR gesendet. Moderator Dennis Wilms präsentiert Fakten rund um das Corona Virus und informiert über aktuelle Entwicklungen. Als Experte wird Dr. Jürgen Rissland, Leitender Oberarzt am Institut für Virologie am Universitätsklinikum des Saarlandes, in der Sendung zu Gast sein und live die Fragen der Zuschauer in der Sendung beantworten.

"Die beste Klasse Deutschlands – Spezial"
Seit Mittwoch, 18. März, zeigt der KiKA montags bis freitags "Die beste Klasse Deutschlands – Spezial". In den täglichen Sondersendungen präsentieren die Moderatoren Malte Arkona und Kim Unger spannende Quizfragen und Experimente zum Mitraten für die ganze Familie.

Die beste Klasse Deutschlands

© 2020 KiKA/Bavaria Entertainment/Melanie Grande

Die 13. Staffel "Die beste Klasse Deutschlands" startet voraussichtlich am 6. April 2020. 32 Schulklassen aus ganz Deutschland kämpfen auch in diesem Jahr wieder um den Titel. Die 16 Vorrunden wurden bereits aufgezeichnet. Die Produktion der nächsten Runden ist aktuell gestoppt, die Siegerklasse wird zu einem späteren Zeitpunkt ermittelt.

Alessandro Nasini, Geschäftsführer Bavaria Entertainment: "Wir arbeiten mit dem ganzen Team intensiv an der Anpassung unserer Formate auf die aktuelle Lage und auf die veränderten Produktionsbedingungen. Wir sehen uns als TV Produktionsunternehmen in der Verantwortung, den Zuschauern in dieser schwierigen Phase Orientierung, verlässliche Information und Unterhaltung zu bieten."

"IaF – Die jungen Ärzte": Start der vierten Generation

Ab dem 29. Februar 2024 sind vier neue Gesichter am Johannes-Thal-Klinikum bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zu sehen.

"Die Rosenheim-Cops: Totholz" (AT): Drehbeginn für neues Winter-Special

Seit dem 14. Februar 2024 entsteht in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios das 90-minütige Winter-Special "Totholz" der "Rosenheim-Cops". Der Sendetermin steht noch aus.

Primetime-Event: "Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser"

Die Samstagabendshow wurde produziert von der Bavaria Entertainment. Ausgestrahlt wird sie am 24. Februar 2024 um 20:15 Uhr im ZDF.

Runder Geburtstag: Zwanzig Jahre D-Facto Motion

Während der Berlinale hat der Postproduktions- und VFX-Experte der Bavaria Film Gruppe, die D-Facto Motion GmbH, 20-jähriges Bestehen gefeiert.

"Ein Haus voller Geld – Such dich reich!": Neue Bavaria Entertainment-Spielshow

100.000 Euro, ein Haus, eine Familie, gute Verstecke und 30 Minuten Zeit – das sind die Zutaten der neuen Bavaria Entertainment-Gameshow "Ein Haus voller Geld – Such dich reich!", moderiert von Oliver Pocher. Sendestart ist am 29. Februar 2024, um 21:15 Uhr, bei RTLZWEI.

Start der 27. Staffel "Schloss Einstein"

Die Saxonia Media-Produktion "Schloss Einstein" geht mit Abenteuer und Spannung in die 27. Staffel. Die Suche nach einem geheimen Schatz, die Rettung des Share Space und die neuen Einsteinerinnen und Einsteiner sorgen für jede Menge Trubel. Premiere feiert die neue Staffel "Schloss Einstein" in Doppelfolgen ab 11. März 2024, immer montags um 20:10 Uhr bei KiKA.
Mehr zu Bavaria Entertainment

Primetime-Event: "Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser"

"Ein Haus voller Geld – Such dich reich!": Neue Bavaria Entertainment-Spielshow

Bavaria Entertainment produziert die Verleihung des Deutschen Schulpreises 2023

Am Donnerstag, 12. Oktober 2023 wird in Berlin der Deutsche Schulpreis 2023 verliehen. Die Veranstaltung im Berliner Tempodrom wird von Bavaria Entertainment produziert.

"Die Giovanni Zarrella Show": Regisseur Mark Achterberg gewinnt Deutschen Fernsehpreis 2023

In der "Nacht der Kreativen" hat die Fachjury am Mittwochabend, 27. September, die ersten Preisträger des Deutschen Fernsehpreises 2023 gekürt. Mark Achterberg hat für "Die Giovanni Zarrella Show" gewonnen.

Bavaria Entertainment produziert Kabarett-Format "schlachthof" im BR Fernsehen

Bavaria Entertainment produziert "schlachthof" für den Bayrischen Rundfunk.

Deutscher Fernsehpreis: Neun Nominierungen für Produktionen der Bavaria Film Gruppe

Darunter sind Produktionen der Story House, Bavaria Fiction und Bavaria Entertainment.