Sabine Werner & Carl Bruchhäuser neu bei "Sturm der Liebe"

München - Zwei neue Gesichter sind in Kürze bei "Sturm der Liebe" zu sehen. die herzliche und fürsorgliche Helene Richter (Sabine Werner) kommt ab Folge 3862 (voraussichtlicher Sendetermin: 6. Juli 2022) nach langer Erholungsreise nach Bichlheim, um wieder in der Nähe ihrer beiden Söhne Max (Stefan Hartmann) und Gerry (Johannes Huth) zu leben. In Folge 3864 (voraussichtlicher Sendetermin: 8. Juli 2022) stößt dann Carl Bruchhäuser als Leon Thormann zum Cast der Bavaria-Fiction-Produktion. Der charmante und ehrgeizige Leon arbeitet für die Schokoladenmanufaktur "Schoko-Götter" und soll ausgerechnet in Bichlheim eine Zweigstelle eröffnen.

Sabine Werner als Helene Richter am Fürstenhof

Sabine Werner kehrt in der Rolle der Helene Richter an den Fürstenhof zurück und verstärkt den Cast der Bavaria Fiction-Produktion "Sturm der Liebe".

© ARD/Bojan Ritan

Schauspielerin Sabine Werner über das Drehen einer täglichen Serie: "Ich bin beeindruckt vom täglichen Arbeitspensum, der Disziplin und gleichzeitigen Spontanität der wunderbaren Kollegen. Es macht mir großen Spaß, mich jeden Tag auf neue Situationen einzulassen."

Über ihre Rolle: "Einerseits ist Helene mit ganzer Seele Mutter und es fällt ihr schwer, ihre Söhne loszulassen. Andererseits möchte sie herausfinden, was für sie selbst in diesem Lebensabschnitt noch alles möglich ist. Sie sucht sich neue Herausforderungen, ist neugierig darauf, was das Leben ihr noch zu bieten hat."

Sabine Werner absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Universität der Künste Berlin. Neben zahlreichen Theaterproduktionen und Festengagements u.a. am Staatsschauspiel Dresden wurde Sabine Werner dem breiten Publikum durch ihre Serienrollen in "Mirella Schulze rettet die Welt", "Deutschland 83" und "Soko Leipzig" bekannt.

Carl Bruchhäuser neu am Fürstenhof

Carl Bruchhäuser verstärkt in der Rolle des Leon Thormann den Cast der Bavaria Fiction-Produktion "Sturm der Liebe".

© ARD/Christof Arnold

Schauspieler Carl Bruchhäuser über sein Engagement bei "Sturm der Liebe": "Ich verliebe mich hier gerade täglich aufs Neue: In mein Gegenüber, meine Rolle und vor allem in meinen Beruf; mit allen Turbulenzen, die dazu gehören."

Über seine Rolle: "Leon ist ein smarter und charmanter Karrieretyp, der völlig unverhofft von der Liebe erwischt wird. Zum ersten Mal sind ihm seine Gefühle wichtiger als sein Beruf, und er kämpft darum, beides zu vereinen."

Carl Bruchhäuser absolvierte sein Schauspielstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen/Bochum. Es folgten diverse Theaterproduktionen, wie "Don Carlos", "Rock me Hamlet" und "Werther". Dem breiten Fernsehpublikum wurde er durch seine Rollen in "Der Staatsanwalt", "Goldjungs" und "Tatort Münster: Propheteus" bekannt.

"Toni, männlich, Hebamme": Drehstart für zwei weitere Filme

In München und Umgebung entstehen derzeit zwei neue Filme der TV-Reihe "Toni, männlich, Hebamme".

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

Die Preisverleihung fand am Sonntagmorgen im Rahmen des Kinderfilmfests beim Filmfest München statt.

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Als "Bester Film" wurde "Neuzeit" ausgezeichnet, Hauptdarsteller Simon Schwarz gewann in der Kategorie "Beste schauspielerische Leistung". "Beste Regie" ging an Sophie Averkamp für "Wie wir leben wollen".

"Besseresser – Das Duell": Story House produziert vier Folgen mit Nelson Müller

In "Das Duell" entführt Sternekoch Nelson Müller die Zuschauerinnen und Zuschauer in die kulinarischen Welten anderer Länder.

40 Jahre "Terra X": Story House produziert sechsteilige Dokureihe "Unsere Kontinente"

Das ZDF feiert den Geburtstag mit dem von Story House Productions produzierten Sechsteiler "Unsere Kontinente", im Herbst 2022, sonntags, 19.30 Uhr.

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" produziert Bavaria Fiction auch in diesem Jahr fünf Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe.
Mehr zu "Sturm der Liebe"

Katrin Anne Heß - neues Gesicht bei "Sturm der Liebe"

Sie taucht in der Rolle der Carolin Lamprecht ab Folge 3.814 in der Bavaria Fiction-Produktion auf.

"Sturm der Liebe": Christin Balogh kommt als Tina Kessler zurück

In über 1400 Folgen spielte Balogh zwischen 2013 und 2019 bereits die Rolle der Tina Kessler. Sie wird voraussichtlich ab dem 12. April zu sehen sein.

Michaela Weingartner neu bei "Sturm der Liebe" als Großstädterin Merle

Ab Folge 3776 ist Michaela Weingartner in der Rolle der Merle Finow in der Bavaria Fiction Produktion zu sehen.

"Sturm der Liebe": Flirtoffensive am "Fürstenhof"

Ab Folge 3753 (vsl. 11. Jan 2022) ist Tanja Lanäus in der Rolle der Yvonne Klee in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen.

"Sturm der Liebe": sommerliche Traumhochzeit und 18. Staffelstart

Das Finale der 17. Staffel läuft voraussichtlich am 19. November. Auch das Traumpaar für Staffel 18 steht fest.

"Sturm der Liebe": Matthias Zera stößt zum Cast der Erfolgstelenovela

Er ist ab Folge 3728 in der Bavaria-Fiction-Produktion in der Rolle des Henning von Thalheim zu sehen.

"Toni, männlich, Hebamme": Drehstart für zwei weitere Filme

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

"Abbruchkante": Drehschluss für neuen Tatort aus Köln

Der Mord an einem Arzt führt die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in ein Dorf am Rande des Braunkohletagebaus.

ROLAND-Filmpreis für Nicholas Ofczarek und "Das Geheimnis des Totenwaldes"

Der Krimi-Mehrteiler "Das Geheimnis des Totenwaldes" von Bavaria Fiction und ConradFilm wird mit dem ROLAND-Filmpreis des Krimifestivals "Tatort Eifel" als "Ausnahmeprojekt" ausgezeichnet. Ebenfalls Preisträger ist Schauspieler Nicholas Ofczarek.

"Mein mit Abstand einschneidendstes Projekt"

Schauspieler Franz Dinda spricht im Interview zur Staffel 3 von "Das Boot" über seine Rolle, die Relevanz der Antikriegsserie und das schönste Geräusch am Set.

Drehstart der 22. Staffel "Der Rosenheim-Cops"

Bavaria Fiction dreht in München, Rosenheim und Umgebung sowie in den Bavaria Studios 22 neue Folgen.