Zwei neue Formate aus den Bavaria Studios ab Juli im TV

Geiselgasteig – Das in den Bavaria Studios produzierte Social Factual „Der Augenblick – Verzeihen ohne Worte“ und die Show „Noch Fragen?! – Die Antwortshow“ feiern im Juli TV-Premiere. Redseven Entertainment realisierte die beiden Formate am Medienstandort Geiselgasteig.

„Look Me In The Eye“ war einer der Programm-Hits der Fernsehmesse MIPTV 2017. Ab dem 9. Juli strahlt Sat.1 die deutsche Adaption unter dem Titel „Der Augenblick – Verzeihen ohne Worte“ immer sonntags um 18:55 Uhr aus. Die Crew und auch einen eigenen Ü-Wagen stellten bei der Produktion am Medienstandort Geiselgasteig die Bavaria Studios.

In jeder Folge geht es um zwei entfremdete Menschen und das Ziel, alte Wunden zu heilen und sich zu versöhnen. Beide sollen mehrere Minuten lang Augenkontakt halten ohne miteinander zu sprechen. Im Anschluss werden sie nach ihren Empfindungen gefragt: Hat sich etwas geändert? Wollen sie sich aussprechen? Wollen sie einander verzeihen?

Nur wenige Tage später startet auf ProSieben ein neues Quizformat mit Moderator Aiman Abdallah. In „Noch Fragen?! – Die Antwortshow“ beantworten prominente Gäste ab Donnerstag, den 13. Juli um 20:15 Uhr ungewöhnliche Fragen wie „Was wiegt eine Wolke?“, „Können Mücken betrunken werden?“ oder „Warum sind Glasflaschen am unteren Rand geriffelt?“

In Einspielern wie auch Live-Experimenten werden diese Geheimnisse des Alltags und viele weitere schließlich gelüftet. Das Set wurde in Studio 9 am Medienstandort Geiselgasteig aufgebaut.